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Gelöst

Anschluss meines Kabels

  • March 12, 2024
  • 6 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo zusammen

am 1. Februar 2024 bin ich in ein frisch errichtetes Haus eingezogen und habe einen Kabelvertrag bestellt, der mir auch bereits von O2 zur Verfügung gestellt wurde. Trotz der Freischaltung seitens O2 am 5. März funktioniert der Anschluss jedoch noch nicht.

Nach Rücksprache mit meinem Vermieter stellte sich heraus, dass das Kabel aus meiner Wohnung in den Keller verläuft und dort von einem Techniker von O2 aktiviert werden muss.

Auf meinem Schreiben stand, dass kein Techniker benötigt wird. Jedoch konnte ich weder online noch telefonisch die Option finden, einen Techniker zu bestellen.

Können Sie mir dabei behilflich sein?

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Nutzer1543985,

dann melde dich bitte noch einmal telefonisch bei unserer Kundenbetreuung. Bitte beschreibe genau, was gemacht werden soll. Unsere Mitarbeiter sollten dann ein Störungticket für den Kabelnetzbetreiber aufnehmen. Dieser wird dann einen Techniker zu dir schicken.

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

bielo
Legende
  • March 12, 2024

Da solltest du über die Hotline eine Störung melden. 

 

dass das Kabel aus meiner Wohnung in den Keller verläuft und dort von einem Techniker von O2 aktiviert werden muss.

 

Das Kabel muss an den HÜP. Das ist nicht angeschlossen? 


o2_Sven
  • Moderator
  • March 12, 2024

Hallo @Nutzer1543985 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da wäre dann interessant zu wissen was genau hier denn noch gemacht werden soll, den ein Kabel aktiveren ist etwas schwammig. Fehlt hier noch eine Verbindung innerhalb des Hauses? Es wäre hilfreich wenn du vielleicht noch etwas mehr hierzu sagen könntest.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2024

@bielo - das Haus wurde komplett neu gebaut. Mein Vermieter sagte, aus diesem Grund müsse der Techniker kommen

@o2_Sven Danke für deine Nachricht. Ich denke bielo hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 12, 2024

Hallo @Nutzer1543985,

dann melde dich bitte noch einmal telefonisch bei unserer Kundenbetreuung. Bitte beschreibe genau, was gemacht werden soll. Unsere Mitarbeiter sollten dann ein Störungticket für den Kabelnetzbetreiber aufnehmen. Dieser wird dann einen Techniker zu dir schicken.

Viele Grüße

Giulia


bielo
Legende
  • March 12, 2024

Gib unbedingt an, dass die Leitung zur Wohnung am HÜP angeschlossen werden muss.

 

Hast du das mal selber angeschaut? Mach gern Fotos. Evt ist es nur was kleines, wie Stecker aus dem Verstärker oder so.


o2_Steffen
  • Team
  • March 14, 2024

Hallo @Nutzer1543985, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du dich bereits mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung setzen konntest, und man dort mit dir einen Technikertermin vereinbart hat?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen. 😊

LG Steffen