Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen in die Runde 

Wir haben unseren DSL Vertrag von Vodafone auf o2 gewechselt. Der Router kam Ende der Woche mit einer Multimediadose. Diese passt aber nicht in die Buchse an der Wand. Der Techniker kommt ENDE NOVEMBER!!! Irgendwo hier habe ich gelesen, dass die Multimediadose nur dann mitgeliefert wird wenn kein Techniker notwendig ist. Wir haben Spaßeshalber mal den Router angeschlossen ( ohne Multimediadose) und das DSL Lämpchen leuchtet dauerhaft. I'm confused

Edit o2_Kathi 03.11.24 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser

Moin,

hast Du jetzt einen DSL Anschluss = Telefondose oder einen Kabelanschluss = TV Dose?

Wenn deine TV Dose 3 Anschlüsse hat TV, Radio u. IEC Adapter (Schraubanschluss) dann benötigt Ihr keinen Adapter. 

Da Ihr vermutlich schon einen Kabelanschluss hattet wäre es also normal das die Power/Kabel LED leuchtet. Zeigt ja nur das der Router Synchronisieren kann. 


 


So sieht der Spaß aus


Dafür benötigt man keinen Adapter. Der wir nur bei der Version mit TV/Radio benötigt.

Du hast schon die Multimedia Version.


Hallo @Yvie80, schön, dass du dich hier bei uns meldest🙂 schluej hat dir bereits richtig geantwortet, du hast eine Multimedia Dose und benötigst den Adapter nicht.

Dein Anschluss funktioniert inzwischen schon auch oder?

LG, Senay


Hallo 😊 

Nein der Anschluss wird erst zum 25.11. freigeschaltet, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann 😂


Hallo @Yvie80,

handelt es sich denn bei dir um einen Anbieterwechsel, dann ist der Vertragsbeginn abhängig vom Vertragsende beim alten Anbieter. Oder ist dies ein ganz neuer Anschluss?

Ist dein Vertrag bei Vodafone bereits beendet?

Viele Grüße

Giulia


Der vorherige Vertrag mit Vodafone endete am 13.10.  ( durch uns gekündigt) 

Zeitgleich haben wir den Vertrag bei o2 abgeschlossen. 

Wir mussten dann 1 weitere Woche warten, da uns o2 eine Nummer zur Authentifizierung zugeschickt hat.

Dabei ist noch zu erwähnen,  dass wir schon seit geraumer Zeit o2 Kunden sind 


Wenn O2 gekündigt hätte dann wäre die Unterbrechung nicht so groß gewesen.


Ja....lernen durch Schmerz 😂


Wenn Du KEINEN O2 Mobilfunkvertrag hast, kannst Du dir eine Testkarte bestellen. https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


@Yvie80 Ggfs. ist noch eine Expressaktivierung möglich.
Voraussetzung dafür bei Kabelanschlüssen ist immer, dass kein Anbieterwechsel beauftragt wurde und der Anschluss inklusive Router fertig installiert ist.
Ich konnte allerdings in deinen verknüpften Kundendaten auf Anhieb keine Bestellung ausmachen, wurde der Anschluss ggfs. über einen anderen Vertragspartner bestellt?
Die Prüfung kann auch ganz regulär durch die Kundenbetreuung erfolgen.
Zudem sei gesagt, dass eine Vorziehung meist mit einer Vorlaufzeit von einer Woche verbunden ist und das bei einem bestätigten Termin zum 25.11.2024 daher vermutlich jetzt kaum noch lohnt.

Gruß
Antje


@Yvie80 Ich möchte mich noch einmal erkundigen, konnte der Anschluss inzwischen erfolgreich geschaltet werden?

Gruß
Antje


Deine Antwort