Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschluss aktiviert aber noch kein Internet

  • October 5, 2022
  • 6 Antworten
  • 445 Aufrufe

Guten Abend, 

 

ich habe einen Kabelvertrag (1000 Mbit/s) bei O2 abgeschlossen. Der Aktivierungstermin war am 04.10 und wurde nach dem Abschluss problemlos aktiviert (laut O2 Mail). Die LEDs leuchten durchgehend aber wenn ich mich mit dem Router verbinde, habe ich nur 1 Mbits an Geschwindigkeit. Ich war Kunde bei Vodafone und habe mein Vertrag dort gekündigt. Der Router war schon bei Vodafone aktiviert, wurde aber schon längst aus deren System ausgetragen. 
Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice haben sie mir mitgeteilt, dass sie kein Problem im System gefunden haben und dass das Internet ganz normal funktionieren sollte.

Der Router ist eine FRITZ!Box 6690 und die CM .Mac wurde bereits im O2 System eingetragen.

Da ich im Homeoffice arbeite, kann ich leider nicht ohne Internet bleiben, da ich sonst keine  Möglichkeit habe zu arbeiten. Ich bitte Sie dass Sie  mein Problem schnellstmöglich lösen oder mir mindestens eine Auskunft geben woran das Problem liegen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Huss

6 Antworten

schluej
Legende
  • October 5, 2022

Moin,

hast Du die CM-MAC in Mein O2 noch mal neu eingetragen?

Die FRITZ!Box hat die. AVM Artikelnummer 20002965?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2022

Moin,

hast Du die CM-MAC in Mein O2 noch mal neu eingetragen?

Die FRITZ!Box hat die. AVM Artikelnummer 20002965?

Hallo, 

ja die CM Mac wurde zweimal eingetragen.

Der Router hat auch die Artikelnummer 20002965, so steht auf die Rückseite meines Routers.

Wie kann ich das in Mein O2 prüfen ob die Artikelnummer dort richtig eingetragen wurde?

Danke und viele Grüße 

 

Huss


schluej
Legende
  • October 5, 2022

Die Artikelnummer musst Du nicht eintragen. Aber wenn es eine andere ist, kommt der Router von einem Provider, dann wird er nicht angeschlossen.

Wenn die FRITZ!Box nicht neu ist, kann Sie noch bei einem anderen Kunden eingetragen sein, dann bekommt O2 keine Freigabe von VF.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2022

ich habe der Router benutzt als ich bei Vodafone Kunde war. Laut Vodafone dass der Router bereits aus deren System ausgetragen wurde. 


  • Besucher:in
  • October 6, 2022

Ich vermute das O2 ein generelles Problem mit den Neuanschlüssen hat. Mein Anschluß sollte auch am 04.10. aktiviert werden und ich habe eine neue Fritzbox von O2 bekommen.

Ich war auch Vodafon Kabel Kunde und alles funktionierte bis zum Wechseltermin.

Bis jetzt habe ich auch kein Telefon und Internet mit 1Mbit. Bin auch im Homeoffice und sollte arbeiten……

*grrr*

 


o2_Micha
  • Team
  • November 23, 2022

Hi @Husab ,
sorry für die viel zu späte Meldung. Irgendwie muss uns da etwas durchgerutscht sein. 😮
Viel wichtiger, wie schaut es aus. Klappt der Anschluss und die Nutzung des Routers mittlerweile?
Magst du kurz berichten, was seit deinem letzten Post passiert ist? 

LG
Michael