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Anschalttermin (Kabelanschluss) vorbei, kein Internetzugang, keine O2-Testseite abrufbar ...

  • February 18, 2021
  • 6 Antworten
  • 1220 Aufrufe

Hallo,

Heute sollte mein Kabelanschluss (Vertragsmodell: O2 my Home L Flex) aktiviert werden. Laut Info der Service-Hotline (sprich des Automaten, einen Mitarbeiter konnte ich leider nicht sprechen) ist der Anschluss erfolgreich aktiviert worden.

Leider ohne brauchbares Ergebnis. Es besteht kein Zugang zum Internet. Selbst die O2-Seite (o2online.de?), die per Schreiben als Test der Verbindung vorgeschlagen wurde, ist nicht im Zugriff.

Der Router ist selbst gestellt und stammt aus dem Hause AVM, es ist das Modell Fritzbox 6660 Cable, vor Kurzem erst erworben. Die CM MAC wurde O2 online mitgeteilt. Er wurde wie gewünscht, ein, zwei Tage vor Aktivierungstermin angeschlossen. Ohne Konverter, direkt an den Datenport der Multimediadose (ein Adapter war insofern nicht nötig). “Power/Cable” leuchtet durchweg, “WLAN” (eigentlich unwichtig) ebenso - kein Blinken.

Woran könnte es liegen? Kann es sein, dass noch ein Telekomtechniker die Leitung physisch schalten muss? Ein Alternativdatenkabel brachte keine Besserung.

Der Automat in der Service-Hotline deutete an, dass der Anschluss aktiviert wurde, der Anschaltvorgang aber noch nicht vollendet wurde. Kann man irgendwo Details einsehen? Vor allein Dingen erfahren, wie lange es noch dauert. Der Internetzugang wird dringend benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

HSKI

Lösung von hski

Vielen Dank, Klaus_VOIP!

Die Störung wurde soeben von O2 entgegengenommen. Und wurde jetzt in Richtung Vodafone eskaliert. Insofern war natürlich meine Anmerkung, ein Telekomtechniker müsse sich eventuell der Sache annehmen, irrig. Mal sehen, wie schnell Vodafone den Fehler findet. Ich bleibe gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
HSKI

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 18, 2021

Dafür liegen noch zu wenig Erfahrungsberichte vor. Ich kenne es so, das ab Freischaltung ein langsamer Datenstrom sichtbar ist, der die Provisionierung(mit Firmware-Update etc.) übernimmt und dann ist die Kiste irgendwann online. Schau mal, ob da schon Daten fließen oder geflossen sind (Daten-Monitor).


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 19, 2021

Vielen Dank, Klaus_VOIP!

Die Störung wurde soeben von O2 entgegengenommen. Und wurde jetzt in Richtung Vodafone eskaliert. Insofern war natürlich meine Anmerkung, ein Telekomtechniker müsse sich eventuell der Sache annehmen, irrig. Mal sehen, wie schnell Vodafone den Fehler findet. Ich bleibe gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
HSKI


o2_Lars
  • Moderator
  • February 27, 2021

Hallo @hski und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Kabelanschluss nicht so läuft, wie er soll, dann ist der Weg über unser Technikteam auf jeden Fall der richtige :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft der Anschluss jetzt und klappt alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • March 10, 2021

Guten Abend, ich habe das gleiche hinter mir und heute auf den Tag genau gar kein Internet mehr. Das einzige was O2 zuverlässig hinbekommen hat war meinen alten Vertrag abzuschalten. Seit dem nix mehr. Es meldet sich keiner man wird einfach alleine gelassen. Ich habe jetzt alle Verträge hier gekündigt.

Schöne Grüße


larsebsen
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2021

Hallo,

Heute sollte mein Kabelanschluss (Vertragsmodell: O2 my Home L Flex) aktiviert werden. Laut Info der Service-Hotline (sprich des Automaten, einen Mitarbeiter konnte ich leider nicht sprechen) ist der Anschluss erfolgreich aktiviert worden.

Leider ohne brauchbares Ergebnis. Es besteht kein Zugang zum Internet. Selbst die O2-Seite (o2online.de?), die per Schreiben als Test der Verbindung vorgeschlagen wurde, ist nicht im Zugriff.

Der Router ist selbst gestellt und stammt aus dem Hause AVM, es ist das Modell Fritzbox 6660 Cable, vor Kurzem erst erworben. Die CM MAC wurde O2 online mitgeteilt. Er wurde wie gewünscht, ein, zwei Tage vor Aktivierungstermin angeschlossen. Ohne Konverter, direkt an den Datenport der Multimediadose (ein Adapter war insofern nicht nötig). “Power/Cable” leuchtet durchweg, “WLAN” (eigentlich unwichtig) ebenso - kein Blinken.

Woran könnte es liegen? Kann es sein, dass noch ein Telekomtechniker die Leitung physisch schalten muss? Ein Alternativdatenkabel brachte keine Besserung.

Der Automat in der Service-Hotline deutete an, dass der Anschluss aktiviert wurde, der Anschaltvorgang aber noch nicht vollendet wurde. Kann man irgendwo Details einsehen? Vor allein Dingen erfahren, wie lange es noch dauert. Der Internetzugang wird dringend benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

HSKI

@hski konnte man dir helfen? Ich habe exakt das gleiche Problem und habe mir jetzt die Adresse für die Sonderkündigung geben lassen. Wenn Sie dir geholfen haben, sag mir bitte wie, ich bin nämlich seit 14 Tagen ohne Internet und keiner kann helfen. 


o2_Manga
  • May 5, 2021

Hallo @larsebsen 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du inzwischen von den Kollegen des technischen Supports Hilfe bekommen? Wurde der Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eigerichtet?

 

Grüße