Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufer feststellen

  • 14 January 2016
  • 3 Antworten
  • 2517 Aufrufe

Hallo,

ich bekomme gelegentlich unerwünschte Anrufe wobei der Anrufende seine Rufnummer unterdrückt (Anzeige: Anonym). Ich möchte die Nummer des Anrufers feststellen, gibt es da eine Möglichkeit (Zusatzoption)?


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du glaubhaft machen kannst, dass du ein berechtigtes Interesse hast, eine Nummer zu erfahren, kannst du bei o2 eine sogenannte Fangschaltung beantragen. Kostet allerdings EUR 199,00 / Woche. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit. Du könntest aber für deinen Anschluss die Funktion "anonyme Anrufe abweisen" schalten lassen. Das kannst du jederzeit kostenlos über die Kundenbetreuung vornehmen. Beachte aber, dass dann gar keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer ankommen.

Benutzerebene 7
Du könntest aber für deinen Anschluss die Funktion "anonyme Anrufe abweisen" schalten lassen. Das kannst du jederzeit kostenlos über die Kundenbetreuung vornehmen. Beachte aber, dass dann gar keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer ankommen.

Die Funktion gibt es doch nicht bei uns im DSL Bereich ☺️.

https://

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

wie o2_Stefan bereits schrieb



Die Funktion gibt es doch nicht bei uns im DSL Bereich ☺️.

kann man das bei o2 nicht einrichten lassen. Wer aber einen Router, wie z. B. die FRITZ!Box 7490 hat, kann diese Funktion im Router selber aktivieren. Dann werden alle Anrufe, die ohne Rufnummernanzeige ankommen, direkt vom Router abgewiesen und das Festnetztelefon klingelt nicht.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort