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Frage

Anrufer auf meinem Festnetz hört "drücken Sie die 1"

  • December 1, 2023
  • 6 Antworten
  • 422 Aufrufe

Hallo,

Ich bin selbst O2 Telefonfestnetznutzerin, aber eben auch meine Eltern und um deren Festnetzanschluss geht's.

 

Wenn ich ( oder auch andere) bei meinen Eltern anrufen (also am Festnetz) kommt oft keine Leitung zu Stande ( kein tuten) oder man wird aufgefordert die 1 zu drücken und dann ergibt sich eine Verbindung oder es kommt: der Teilnehmer ist nicht zu erreichen. 

 

Oft funktioniert es aber auch völlig problemlos oder wenn man es 1 Minute später versucht, klappt es. 

 

Ausgehende Anrufe ( also vom Anschluss meiner Eltern klappen immer) . 

 

Sie haben den Anschluss auch schon lange und seit wann das Problem besteht, sind wir uns leider nicht mehr sicher. 

 

Bin über Tipps oder Nachfragen dankbar. An Lösungsversuche haben wir uns noch nicht gewagt, weil wir keine Ahnung haben und es ja auch immer wieder klappt.

 

Vielen Dank.

01.12.2023 11:57 o2_Katja: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer

6 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • December 1, 2023

Mal den Router für 5- Minuten Stromlos machen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 1, 2023

es wäre hilfreich die genaue Routerbezeichnung anzugeben und welche Telefonanlage dahinter geschaltet ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2023

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das 5Min Off können sie ja direkt testen.

 

 Es handelt sich um den WLAN-Router von O2 HomeBox 3.

Telefonanlage weiß ich leider nicht, überprüfe ich auch dann die Tage und melde es dann.

 

Vielen Dank schonmal.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 1, 2023

Hallo @Fragestellung ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Melde dich gerne wieder, wenn ihr den Router neu gestartet habt. 
Ich bin gespannt, ob es das dann schon war. 🍀
Gruß, Solveig 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 4, 2023

Sie haben den Anschluss auch schon lange

 …. und dann eine recht neue Homebox? Da könnte man vermuten es gibt eine Vorgeschichte mit einer Störung, die mit neuem Router versucht wurde zu beheben. Kann das sein? Möglicherweise ist hier immer noch ein Leitungsproblem!?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 24, 2024

Hallo @Fragestellung ,

entschuldige, dass wir uns erst jetzt melden, um nachzufragen, ob der Routerneustart geholfen hat🙄 Irgendwie ist der Beitrag uns durchgerutscht. 

Konntest du die Ursache finden und klären anhand der Tipps hier? Vielen Dank dafür an euch beiden Denner und Klaus_VoIP😊

Liebe Grüße, 

Senay