Fremd-Router:Typ Fritzbox Fon Wlan 7270 V3 - im Laden gekauft - ohne Branding
Firmware-Version:aktuell die 74.04.88, aber auch schon die 74.05.05 mit dem identischen Fehlerbild ausprobiert
Farbe:Silber / Rot
Konfiguration durchgeführt wie z.B.:in Voice_Config.pdf beschrieben. Auch mehrmals die Werkseinstellungen geladen und von Vorne angefangen- Fritzbox war ca. 'ne halbe Stunde stromlos.
Regioanschluß:Nein
Internet geht:02.08.11 02:28:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.165.218, DNS-Server: 193.189.244.194 und 193.189.244.202, Gateway: 213.20.57.1, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de01
Fehlerbild – System – Ereignisse - Telefonie:Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
also kein telefonieren möglich, bzw. kann ebenso nicht angerufen werden
Für ein paar Lösungsvorschläge wäre ich dankbar - bin schon fast drei Wochen ohne Telefon :frowning - dankeschön schon mal im Voraus.
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Regioanschluß?
Branding entfernt?
DNS-Fehler geht u.U. erst nach 1h weg
Branding entfernt?
DNS-Fehler geht u.U. erst nach 1h weg
Servus, danke für die Nachfrage - ich hab's gleich auch noch im ursprünglichen Beitrag ergänzt
tracert 193.189.244.202Routenverfolgung zu frnk-voip.dnscache.mediaways.net .193.189.244.202] über maximal 30 Abschnitte: 1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box z192.168.178.1] 2 18 ms 19 ms 19 ms rdsl-mnch-de01.nw.mediaways.net s213.20.57.1] 3 18 ms 19 ms 20 ms xmwc-mnch-de02-chan-18.nw.mediaways.net s195.71.164.54] 4 19 ms 19 ms 19 ms rmwc-mnch-de01-chan-4-0.nw.mediaways.net s195.71.164.113] 5 27 ms 30 ms 27 ms rmwc-brln-de01-so-2-3-0-0.nw.mediaways.net s195.71.254.245] 6 27 ms 55 ms 29 ms rmwc-brln-de02-chan-1-0.nw.mediaways.net s62.53.164.34] 7 33 ms 33 ms 33 ms rmwc-frnk-de02-chan-4-0.nw.mediaways.net s195.71.212.133] 8 32 ms 31 ms 32 ms xmws-frnk-de02-vlan-2000.nw.mediaways.net s62.52.49.172] 9 32 ms 31 ms 34 ms frnk-voip.dnscache.mediaways.net s193.189.244.202]Ablaufverfolgung beendet.
- kein Branding - im Laden gekauft
- Regioanschluss nein
- der Router ist mit der Konfiguration und dem Fehler seit ca. 10 Tagen am Netz und im log, also unter System > Ereignisse > Internetverbindung sehe ich dass ein DNS bzw. zwei eingetragen sind
tracert 193.189.244.202Routenverfolgung zu frnk-voip.dnscache.mediaways.net .193.189.244.202] über maximal 30 Abschnitte: 1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box z192.168.178.1] 2 18 ms 19 ms 19 ms rdsl-mnch-de01.nw.mediaways.net s213.20.57.1] 3 18 ms 19 ms 20 ms xmwc-mnch-de02-chan-18.nw.mediaways.net s195.71.164.54] 4 19 ms 19 ms 19 ms rmwc-mnch-de01-chan-4-0.nw.mediaways.net s195.71.164.113] 5 27 ms 30 ms 27 ms rmwc-brln-de01-so-2-3-0-0.nw.mediaways.net s195.71.254.245] 6 27 ms 55 ms 29 ms rmwc-brln-de02-chan-1-0.nw.mediaways.net s62.53.164.34] 7 33 ms 33 ms 33 ms rmwc-frnk-de02-chan-4-0.nw.mediaways.net s195.71.212.133] 8 32 ms 31 ms 32 ms xmws-frnk-de02-vlan-2000.nw.mediaways.net s62.52.49.172] 9 32 ms 31 ms 34 ms frnk-voip.dnscache.mediaways.net s193.189.244.202]Ablaufverfolgung beendet.
Zugangskennung nochmals verifiziert? Accountname RET...@sip.o2online.de als auch Passwort?
Geht der O2-Router? Wenn nicht oder generell - Portreset bei Hotline erbitten
Geht der O2-Router? Wenn nicht oder generell - Portreset bei Hotline erbitten
Zugangskennung - ja, ist verifiziert:
Benutzername Kennwort
- Zum einen habe ich noch das Schreiben von O2 worin mir die Zugangskennung mitgeteilt wurde.
- Zum anderen hatte ich auch noch mal meinen alten O2-Zyxel-Router reaktiviert und im Source-Code der html-Seite meine Zugangsdaten überprüft.