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Anhaltende Fehler "Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403) "



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131 Antworten

Benutzerebene 7
Ist am laufen.

 

Gestern Abend kam eine Rückmeldung im Ticket wo die Kollegen von Telefonica unsere Fachabteilung noch mal nach Daten gefragt hat. Da passiert also definitiv bereits was. Wenn wir da Sonntag noch nichts haben, schreib ich die Kollegen noch einmal per Mail an. dann haben die noch 3 Tage zeit bis zu den Feiertagen.

 

Gruß

Stefan

Danke für die Info!

Schon interessant, das Du die erste (Test-)Umstellung in weniger als 30 Minuten hinbekommen hast und die anderen 3 Nummern durch 3 Abteilungen vielleicht 6.. 60 Tage brauchen  :whistling: 

Spricht zumindest für Deine Arbeitseffizienz. Mehr sag ich lieber nicht.

@o2_Stefan: Sorry, aber es tut sich nichts. Ohne entsprechende Nummern, die ich erst bekannt machen müsste, werde ich die Feiertage dann weiterhin über die Konkurrenz telefonieren müssen und Euch wieder die Rechnung schicken müssen  ... 

Benutzerebene 7
Habe den Kollegen mal angeschrieben der das macht. Ich befürchte aber, da passiert dieses Jahr nichts mehr. Tut mir leid.

 

Gruß

Stefan

OK, trotzdem danke einstweilen. War wohl zu naiv zu glauben noch dieses Jahr das Problem zu beseitigen und ein "gelöst" an den Fall zu setzen.  Seufz  ...      😲   

 

Dir und dem O2-Social Media Team ein frohes Fest, guten Rutsch ins Neue Jahr und das 2015 O2 weniger Mist baut, damit Ihr nicht zu viel stressige Arbeit habt.

 

 

 

 

Benutzerebene 7
VoIP-Droide schrieb:
 

 

Dir und dem O2-Social Media Team ein frohes Fest, guten Rutsch ins Neue Jahr   

 

Danke, wünschen wir dir auch.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Moin moin @VoIP-Droide ,

 

hoffe du hattest schöne Feiertage.

 

FYI, Habe heute morgen als erste offizielle Handlung nach den Feiertagen deinen Rufnummerntausch mal eskalieren lassen.

 

Gruß

Stefan

 

Glaubst Du noch an Wunder   :rolleyes:

Ich nicht mehr! O2 scheint zu glauben die Kunden brauchen O2/Telefonica. In der freien Wirtschaft ist es aber anders. Die Firmen brauchen Kunden um zu leben und Gehälter zu bezahlen.

Von mir aus kannst du abschalten. Die letzten Tage habe ich genutzt um die Weichen zu stellen OHNE O2 auszukommen. Das wird sowieso nichts mehr.

 

 

o2_Stefan schrieb:
Mein Angebot den Vertrag zu sofort zu deaktivieren kennst du 🙂.

 
Wäre inzwischen wohl das beste, da wir seit 11.12. die Lösung kennenund O2 immer noch nicht den Hintern hochbekommt. Selbst eskalieren hilft ja nicht. 

 

Vielleicht liest auch jemand aus dem Business hier rein. Bei mir und meiner Familie liegt mehr der nervliche Schaden. Der wirtschaftliche Schaden im familiären Umfeld geht hauptsächlich zu Lasten von O2:

1 DSL-Neuanschluß an UM verloren wegen unserer Horrorerfahrung bei O2DSL (Tochter)

1 DSL-Anschluß wird zu Vodafone portiert (Onkel)

2 Handy-Verträge mit Grundgebühr laufen zum 15.4.15 aus und werden nicht verlängert

3 Genion-Verträge (ohne GG) seit Störung nur in passiver Nutzung, laufen nach Guthabenabbau aus

2 Loop (Datennutzung) sind zur Auszahlung vorgesehen

usw.

Und auf der  -900 (steht im Telefonbuch) läuft seit Monaten die Ansage: "Dieser Anschluß ist gestört und wegen Unfähigkeit von O2 nicht zu erreichen" und erfreut viele Anrufer.  😛  

Dieser Kollateralschaden ist mit Sicherheit größer als eine vernünftige Störungssuche. Insbesondere nachdem wir die Lösung kennen, wäre eine Problembeseitigung in jeder vernünftigen Firma kurzfristig möglich gewesen. Von der Achterbahnfahrt zwischen DSL 12000 ....1000 MBit/s runter mal ganz zu schweigen 👎

 

Das in 6 Monaten Telefonausfall bisher nur eine Gutschrift und sonst keine Reaktion erfolgte, spricht über die Geschäftspraktiken Bände!

VoIP-Droide schrieb:
 DSL 12000 ....1000 MBit/s
Von solchen Geschwindigkeiten träumen O2-Kunden sicher noch lange.

Es waren natürlich nur kBit/s statt MBit/s.  Die DSL-Geschwindigkeit wurde von 12 MBit/s teilweise auf bis zu 1 MBit runtergedrosselt. Nicht nur die Telefonie ist down, sondern auch mein 12 MBit-Anschluss zwangsbeschnitten - natürlich ohne Grund.

Benutzerebene 7
VoIP-Droide schrieb:
VoIP-Droide schrieb:
 DSL 12000 ....1000 MBit/s
Von solchen Geschwindigkeiten träumen O2-Kunden sicher noch lange.

Es waren natürlich nur kBit/s statt MBit/s.  Die DSL-Geschwindigkeit wurde von 12 MBit/s teilweise auf bis zu 1 MBit runtergedrosselt. Nicht nur die Telefonie ist down, sondern auch mein 12 MBit-Anschluss zwangsbeschnitten - natürlich ohne Grund.

Ich habe dir gesagt das ich dir gerne wieder den Premium einbuche mit den 12Mbit/s. Bezüglich der Rufnummern, ja, seit dem 15.12. dauert die Umstellung nun. Ich habe aber bereits gesagt das es dieses Jahr nichts mehr wird. Das zwischendurch eskalieren mache ich auch nur in der Hoffnung das es doch schneller geht. Über die Feiertage sind da halt nicht viele im Fachbereich anwesend.

 

Die ganze Zeit wolltest du die sofortige Vertragsauflösung nicht, nun wo wir eine Lösung haben, willst du die nun doch. Verstehe ich nicht. Ja, die Umstellung der 3 Rufnummern dauert aktuell, da kann ich zwischen Weihnachten und Neujahr aber nun mal auch nicht viel tun.

 

Gruß

Stefan

Zu keiner anderen Zeit braucht man ein Telefon so häufig wie zu Weihnachten/Neujahr. Jetzt muss ich mich von allen Leuten auslachen lassen wegen dem Theater mit O2   😠 Das es jetzt wieder so lange dauert, halte ich echt für Verarsche. Bei dir ein Fingerschnippen und dann Warten bis ins nächste Jahr für finale Lösung.  Unglaublich.

 

Bei der Durchsicht der Unterlagen ist mir auch aufgefallen, das die letzten Gutschriften für Ausfall der Telefonie noch ausstehen. Die nachgewiesenen Telefonkosten bei anderen Providern habe ich auch, selbst wenn O2 ruinös billig geworden ist.

 

 

 

o2_Stefan schrieb:
Moin moin @VoIP-Droide ,

 

hoffe du hattest schöne Feiertage.

 

FYI, Habe heute morgen als erste offizielle Handlung nach den Feiertagen deinen Rufnummerntausch mal eskalieren lassen.

 

Gruß

Stefan

 

Also Eskalation bedeutete bei meiner letzten Firma, das der Fall binnen einer Woche bei der Geschäftsleitung war. Bei O2 tut sich aber offenbar gar nichts.

Was denn jetzt? Schaltet ihr ab oder wird die Lösung noch ein paar Wochen verschoben?

Mit immer wieder "Nichts-tun" ist kein Kunde zufriedenzustellen.

 

 

 

 

Benutzerebene 5
@VoIP-Droide 

 

Deine Geduld in Ehren....aber eben solche Geschichten halten mich momentan ab, einen DSL Anschluss bei o2 zu bestellen (Hurra, wir wurden vor nem halben Jahr ausgebaut, VDSL ist bei allen Anbietern jetzt möglich). 

 

Ich bin bei KBW und es läuft und dabei bleibt es auch. Never touch a running system.

Viel Glück das bald alles bei Dir wieder funktioniert... Du hast Nerven aus Stahl.

 

 

 Danke für die Blumen und die guten Wünsche! ☺️

 

Der springende Punkt ist doch wie O2 seine Verträge erfüllt. Wenn die O2-Telefonie ausfällt, dann gibt es bessere Alternativen bei Sipgate und Co. Kostet allerdings separat Geld und die O2-Flat ist weg. Nach BGB ist O2 zur Übernahme des mir dadurch entstandenen Schadens wegen Verweigerung der vertraglichen Leistung verpflichtet(unabhängig davon wieviel man für den Tarif bezahlt). Aus einer Reklamation bekam ich auch eine angemessene Erstattung. Aber auch davor will sich O2 inzwischen scheinbar drücken. Selbst eine Stellungnahme zu den letzten 3 formalen Rechnungsreklamationen steht aus. Würde O2 mir den Schaden erstatten, wäre alles in Butter und ich wäre entspannt.

 

Nicht nur die Technik stimmt nicht mehr bei O2, sondern auch das Geschäftsgebaren lässt zu wünschen übrig. Das war vor 8 Jahren noch ganz anders.

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
VoIP-Droide schrieb:
Der springende Punkt ist doch wie O2 seine Verträge erfüllt. Wenn die O2-Telefonie ausfällt, dann gibt es bessere Alternativen bei Sipgate und Co. Kostet allerdings separat Geld und die O2-Flat ist weg. Nach BGB ist O2 zur Übernahme des mir dadurch entstandenen Schadens wegen Verweigerung der vertraglichen Leistung verpflichtet(unabhängig davon wieviel man für den Tarif bezahlt). Aus einer Reklamation bekam ich auch eine angemessene Erstattung. Aber auch davor will sich O2 inzwischen scheinbar drücken. Selbst eine Stellungnahme zu den letzten 3 formalen Rechnungsreklamationen steht aus. Würde O2 mir den Schaden erstatten, wäre alles in Butter und ich wäre entspannt.

 

Du solltest (bist ja lange genug hier unterwegs) wissen das ich dir diese Kosten jederzeit gutschreibe.

 

Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Wenn es also nur darum geht, leg dich entspannt zurück.

 

Gruß

Stefan

👍 TOP! Dann nehme ich Dich beim Wort!

Soll ich die Einzelrechnungen von Sipgate und den anderen Anbietern einzeln einreichen oder machst Du das pauschal wie in meinen Schreiben angeboten?

 

 

Benutzerebene 7
VoIP-Droide schrieb:
👍 TOP! Dann nehme ich Dich beim Wort!

Soll ich die Einzelrechnungen von Sipgate und den anderen Anbietern einzeln einreichen oder machst Du das pauschal wie in meinen Schreiben angeboten?

 

 

Ich nehem die von dir pauschal genannten Erfahrungswerte im Schreiben gem. Beleg + ein wenig mehr ☺️

 

Gruß

Stefan

 

 

 

 

Benutzerebene 5
VoIP-Droide schrieb:
 Wenn die O2-Telefonie ausfällt, dann gibt es bessere Alternativen bei Sipgate und Co. Kostet allerdings separat Geld und die O2-Flat ist weg.

 

Wobei wir wieder beim Punkt Zwangshardware sind, die genau das nicht kann. Ohne zusätzliche VoIP-Router oder SIP-Softphones geht das nicht bei O2.

Schwein gehabt, wenn man seine eigene Fritzbox nutzen und diese frei konfigurieren kann!!!

Benutzerebene 7
@VoIP-Droide 

 

uns reicht es gerade, wir ignorieren nun die Arbeitsanweisung und tauschen die verbleibenden 3 Nummern in jeweils einzelnen Aufträgten hintereinander durch. Dann dauert es maximal 3 Tage (eventuell auch schneller, mal schauen wie schnell die durchlaufen).

 

Also nicht wundern wenn sich deine Nummern nun nacheinander ändern. Begonnen habe ich gerade mit der 920, dann kommt die 910 und dann die 900.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
@VoIP-Droide 

 

Wenn ich das gerade richtig sehe, ist die 920 am Ende nun wieder zur 930 geworden, also zu der Nummer die ich mitte Dezember getauscht habe 🙂.

 

Kannst du das bestätigen? Läuft die Nummer? Ich glaube wenn das wieder die alte Nummer wird, bringt der tausch nicht wirklich was.

 

Daher vermutlich die Arbeitsanweisung das über das Ticket zu machen. Eben um zu vermeiden das nun nacheinander die Nummern einfach nur durchgetauscht werden.

 

Wenn die 930 nun aber läuft, eventuell sogar von Vorteil :-)

 

Gruß

Stefan

👍

Wenn Euch schon der Kragen platzt, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie es manch einem Kunden geht ...

Bitte Zugangsdaten per PN, wenn sich was geändert haben sollte.

 

Edith: kommen erst gegen 11 Uhr dazu zu schauen. Habe momentan eine eigene Eskalation.

Benutzerebene 7
VoIP-Droide schrieb:
👍

Wenn Euch schon der Kragen platzt, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie es manch einem Kunden geht ...

Bitte Zugangsdaten per PN, wenn sich was geändert haben sollte.

 

Edith: kommen erst gegen 11 Uhr dazu zu schauen. Habe momentan eine eigene Eskalation.

Zugangsdaten sind gleich geblieben.

 

Gruß

Stefan

900  bis 930 (!!) wollen nicht  😢

05.01.1510:40:20Internettelefonie mit 069317219 über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
05.01.1510:38:20Internettelefonie mit 069317219 über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
05.01.1510:37:12Internettelefonie mit 069317219 über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
 

-461 geht problemlos  ☺️

 

Also hast du Recht mit deiner Vermutung.

 

Da die -461 geht, neige ich momentan dazu den Fehler im Rufnummernbereich zu sehen. Dann lieber völlig neue Nummern als ein Drama ohne Ende.

Benutzerebene 7
Ach mist ...

 

Das wäre zu schön gewesen. Dann also doch durch die Kollegen zu lösen 😞.

 

Gruß

Stefan