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Mein Anliegen kann man dem Titel entnehmen. Ich bitte darum, mir ein Angebot zu erstellen.

Hallo @NiceGuy77,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für deine Vertragsverlängerungen. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.

Hast für für deinen Mobilfunkvertrag eine bestimmte Vorstellung, wieviel Datenvolumen benötigt wird? Möchtest du ein Smartphone dazu bestellen?

Bitte überprüfe auch vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, an die wir deine Angebote senden können.

Viele Grüße

Giulia


Hallo 🙋🏿‍♂️ und danke für die herzliche Begrüßung. Das ist wirklich sehr schön und nett 🥰. Das mit dem Mobilfunkvertrag hat sich erledigt, da er noch bis zum 09.01.2025 gültig ist und ein neues Smartphone ist auch nicht nötig. Nun habe ich, nach der Kündigung meines alten DSL Vertrags, einen komplett neuen Anschluss bestellt (Glasfaser - Home L), für den ich auch eine neue Nummer bekomme. Leider weiß ich nicht, wie ich den Status meiner Bestellung überprüfen kann. Muss ich da auf Emailbenachrichtungen warten, oder gibt es eine andere Möglichkeit?


Hallo @NiceGuy77,

du wirst zu allen Statusänderungen automatisch immer per Email informiert, da können dir keine wichtigen Informationen entgehen.

Bei einer Neubestellung kann ein nahtloser Übergang leider nicht immer garantiert werden. Dass sich die Festnetznummer ändert, ist für dich in Ordnung?

Viele Grüße

Giulia

 


Wenn es nicht anders geht und ich nur so an die Konditionen komme, bei denen ich im ersten Jahr 19,99 € monatlich zahle, dann ja. Ginge es anders, wäre es natürlich besser, aber es ist ja leider alles immer so kompliziert. Ich werde so auch einig Tage ohne Internet sein, aber was soll man machen - ist dann eben so. Schön ist das natürlich auch nicht. Am 29.01. wird der DSL-Vertrag deaktiviert und am 05.02. soll Glasfaser aktiviert werden….wenn alles glatt läuft 🤷🏿‍♂️


Hallo @NiceGuy77 

Beachte bitte, dass du in dem Fall keinen Anspruch auf Neukundenboni hast... 

 

Ich hoffe, dein Mobilfunkvertrag läuft ohne Kombivorteil. 


@NiceGuy77 

Beachte bitte folgendes: 

 

Da du kein Neukunde bist, gilt der Preis von 19,99€ nicht.


@Bollermann Schön. Danke für die Info. Sehr schön hervorgehoben.

 

Edit: versehentlich als gelöst markiert- bitte ändern.


Hallo 🙋🏿‍♂️, 

ich wollte nur nochmal berichten, dass bisher alles wunschgemäß und zu meiner Zufriedenheit läuft. Ich werde dann auch nicht ein paar Tage ohne Internet sein, da der Glasfaser-Anschluss bereits am 19.01. aktiviert werden soll. Ist jetzt nur das mit der Telefonnummer, aber nicht wirklich tragisch, auch wenn ich sie gut fand. Also alles supi 👍🏿


Hallo @NiceGuy77 ,

super, danke für deine Rückmeldung und das Update dazu.
Prima, dass alles bisher geklappt hat und dann in Kürze auch die
Aktivierung des Glasfaservertrages durchgeführt wird. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


@o2_Maria 

Leider läuft es doch nicht ganz reibungslos. Nachdem die erste Bestellung aufgrund einer falschen Home-ID, ohne mich darüber zu informieren, storniert wurde, stieß ich eine erneute Aufnahme der Bestellung über die Hotline an. 
 

Diesmal wurde die Bestellung mit nicht vorhandener Glasfaserdose abgegeben, um so einen Technikertermin für die Generierung einer Glasfaser-ID zu erwirken. Da ich meine Glasfaserdose selbst angebracht und zwei Patchkabel (eine Ersatzleitung) zum HÜP verlegt habe, war dies die einzige Möglichkeit an die ID zu kommen und zu verhindern, dass der Bestellprozess wieder hängenbleibt. 
 

So wurde dann auch ein Technikertermin vereinbart, der heute stattfand und mir die wichtige Glasfaser-ID brachte. Nach der Neubestellung war der 23.01. für die Aktivierung vorgesehen, womit ich mich auch schon abgefunden hatte. 
 

Nachdem ich nun die Hotline angerufen hatte, um meine Glasfaser- sowie Modem-ID mitzuteilen, wurde mir im Status meiner Bestellung der 31.01. als Aktivierungstermin mitgeteilt, obwohl der Techniker mir sagte, dass der Anschluss nun sofort freigeschaltet werden könnte. 

Das ist jetzt recht ärgerlich, aber ich kann das wohl nur so hinnehmen.
 

 


Hallo @NiceGuy77 ,

schade, dass es nicht so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast, bzw. wie es dir mitgeteilt wurde. 

Hier können wir jedoch an den Terminen zur Schaltung nichts machen,
diese werden uns von der Telekom zugewiesen. 
Ich hoffe, dass nun am 31.01. dann alles einwandfrei klappt mit der Aktivierung.

Viele Grüße Maria


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