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Andauernd internet probleme mit packet loss

  • June 1, 2024
  • 7 Antworten
  • 84 Aufrufe

Liebes O2 team,

 

ich habe seit über einem Monat probleme mit dem Internet, andauernd habe ich packet loss bis zu 50% und oft verliert der Router die Verbindung zum internet. Bis dieser sich neu verbindet dauert es mindestens 5 minuten oder das passiert manchmal 1-2 Tage gar nicht und manchmal passiert es bis zu 10 mal am tag … Ich habe schon bei O2 angerufen, die Techniker konnten beim Verteiler nichts finden, der neue Router bringt auch nichts ich habe immernoch die selben probleme. Daraufhin habe ich erneut angerufen und bei meinem Ticket wurde gesagt es soll ein Technikertermin vereinbart werden. Dies habe ich dann auch gemacht für den 31.05.2024 14-20 uhr und es kam nicht mal ein Techniker… finde ich echt krass wie man mir nicht hilft und nicht mal ein techniker vorbei kommt =)

7 Antworten

schluej
Legende
  • June 2, 2024

Moin,

was für ein Router?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2024

Moin,

was für ein Router?

Moin,

das ist die Homebox 6742 welche ich beim vertragsabschluss bekommen habe und dann letzten Monat von O2 wieder erhalten habe, weil das ja die lösung für die probleme sein könnte.

 


Bei Homeboxen existiert meines Wissens keine echte Diagnose-Option fuer Endkunden. Da bleibt Dir nur jedesmal eine Stoerung zu melden. Ansonsten wenn Du Dir eine Fritzbox besorgen kannst (z.B. geliehen oder fuer ~50EUR eine 7520/7530 zweiter Hand) koenntest Du deren DSL informationen ansehen und posten, was zumindest erlauben sollte das Problem besser zu beschreiben…

 

Die Homeboxen arbeiten nach dem Prinzip, der Kunde muss nichts wissen, was auch OK ist wenn alles gut laeuft, aber wenn es hakt, dann steht man halt wie der Ochs vorm Tor.

IMHO wird die irgendwann kommende Umstellung auf FTTH diese Klasse von Problemen irgendwann ausloeschen, weil FTTH sehr viel unempfindlicher gegen Stoerungen ist, aber das hilft natuerlich hier und heute kaum weiter...


schluej
Legende
  • June 2, 2024

Moin,

mehr als eine TAE Dose und/oder Powerline im Einsatz?

Sonst Störung melden oder eine FRITZ!Box kaufen 75[2,3,9]0 mit oder ohne AX.

Die 7520 gibt es für <60€ bei eBay und wäre mein Preistipp.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2024

Moin,

mehr als eine TAE Dose und/oder Powerline im Einsatz?

Sonst Störung melden oder eine FRITZ!Box kaufen 75[2,3,9]0 mit oder ohne AX.

Die 7520 gibt es für <60€ bei eBay und wäre mein Preistipp.

nur eine TAE dose mehr nicht.

Naja Störung melden bringt ja nichts wenn ich das schon seit nem Monat mache und nicht mal der techniker zum vereinbarten termin kommt 😂😂😂

die FRITZ!Box wäre dann dafür um das problem auslesen zu können richtig? 


Ja, Fritzboxen erlauben mehr Diagnose, mit viel Glueck findet sich da etwas was Du vielleicht selber verbessern klannst, aber das ist IMHO die Ausnahme, nicht die Regel.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 10, 2024

Hallo @Matuga,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Inzwischen konnte der Fehler auf Seiten der Leitungstechnik behoben werden, ich hoffe, es funktioniert nun alles wieder zu deiner Zufriedenheit.

Es ist immer sehr nervig, wenn eine Störung über einen längeren Zeitraum anhält und die Lösung auf sich warten lässt. Für diese Verzögerung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns bitte wissen, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia