Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

analoger Anschluss und Fritz Box 7390

  • 28 February 2015
  • 7 Antworten
  • 1288 Aufrufe

Hallo zusammen,

so langsam verzweifel ich hier. Beim Service Desk komme ich nicht durch darum stelle ich hier mal meine Problematik vor.

Wir haben den Tarif 02 DSL All in M.

Des weiteren eine Fritz Box 7390. Diese wurde in den Werkszustand zurueck gesetzt bevor wir alles eingerichtet haben.

Alle Daten wurden eingegeben. Internet laeuft ohne Probleme.

Nur die Telefonie macht Schwierigkeiten

Es ist ein analoger Anschluss (Kein ISDN und kein VOIP soweit ich weiss)

An der Fritzbox wurde ein DECT Schnurlos Telefon angeschlossen.

Dieses wird von der FritzBox erkannt und kann auch von der Fritzbox angewaehlt werden (es klingelt beim Test)

Unter der FritzBox Uebersicht steht unter "Telefonie" Keine Rufnummern aktiv"

Warum aber?

Unter "Telefonie" -> eigene Rufnummern wurde via Assistent eine analoge Rufnummer hinterlegt und diese auch dem DECT Telefon zugewiesen.

Ich weiss so langsam nicht mehr weiter. Dies ist der Anschluss meiner Freundin. Ich habe schon einige Erfahrung mit dem Einrichten von Fritz Boxen unter anderem mit Telefonanschluessen der Telekom (ISDN, VOIP, Analog), aber solche Probleme sind mir diesbezueglich noch nicht vorgekommen.

Hat vielleicht jemand Tipps und kann mir helfen?

Wie gesagt, bei dem letzten GEspraech mit dem o2 Helpdesk wurde gesagt, Box in Werkseinstellung zuruecksetzen, dann wuerde sich die Box alle notwendigen Infos ziehen.

Leider haben wir beim TElefonanschluss kein Glueck..

Gruss Bagatelle


7 Antworten

Benutzerebene 2
wenn du wirklich einen analogen Anschluss hast, dann muss das Telefon direkt in die Telefondose bzw. die Fritzbox mit dem Y-Kabel korrekt angeschlossen werden.

Bist du dir aber sicher, dass es kein VoIP-Anschluss ist? Welchen Router hast du von O2 bekommen?

Dieser hier ist es aus der Info der Vertragsinformation online:

o2 DSL All-in M ANALOG

Die Fritzbox ist nur mit dem TAE Stecker (steckt in dem Wandanschluss) mit dem DSL Eingang verbunden.

An der Fritzbox haengt an dem TAE Eingang die DECT Station des Telefons.



Es ist die 7390 Box mit der 6.23 Firmware

Benutzerebene 5


Hallo zusammen,

Wir haben den Tarif 02 DSL All in M.

Des weiteren eine Fritz Box 7390. Diese wurde in den Werkszustand zurueck gesetzt bevor wir alles eingerichtet haben.

Alle Daten wurden eingegeben. Internet laeuft ohne Probleme.

Nur die Telefonie macht Schwierigkeiten

Es ist ein analoger Anschluss (Kein ISDN und kein VOIP soweit ich weiss)

Gruss Bagatelle

Ich habe auch den Tarif o2 DSL All in M (Analog)

dort ist VoIP Telefonie. mit deiner Fritzbox sieht es hier nicht gut aus. welchen Router hast Du von O2 bekommen?

Nicht die Fritzbox 7390 zu dem All in M Tarif !!!

Aber stimmt, da koenntest Du Recht haben. Wir hatten das alte Kabel das bei der alten Alice Box vom TAE Anscluss noch in der Wand steckt, genutzt und nicht den TAE RJ45 Adapter und das Kabel der Fritzbox.

Verdammt, leider habe ich das Zubehoer nicht hier. Kann das erst naechste Woche testen.

Aber es koennte durchaus daran liegen. Weil so ist logischerweise nur die DSL Schiene verbunden.. korrekt?

Benutzerebene 2
Noch einmal die Frage, die dir schon zwei mal gestellt wurde: Welchen Router hast du von O2/Alice zum Vertrag dazu bekommen? Die genaue Bezeichnung steht auf der Unterseite.

??? das war die 7490... Warum ist das relevant bzgl der Frage zur 7390-- rein vom Verstaendnis her.

Ich habe keinen Unterschied zwischen den beiden Boxen (7390 direkt von AVM und der 7490 von o2 feststellen koennen).

Das ist nicht boese gemeint... Hat o2 denn in irgendeiner Form die Firmware Software auf den Geraeten geaendert?

Benutzerebene 5


Das ist nicht boese gemeint... Hat o2 denn in irgendeiner Form die Firmware Software auf den Geraeten geaendert?
Das hast Du im ersten Beitrag gepostet

"Wie gesagt, bei dem letzten GEspraech mit dem o2 Helpdesk wurde gesagt, Box in Werkseinstellung zuruecksetzen, dann wuerde sich die Box alle notwendigen Infos ziehen."

Du hast nur vergessen denen zu sagen das Du keine 7490 Benutzen willst. Warum auch immer?

Die 7490 ist die einzige Fritzbox die sich die VoIP Daten von o2 herunterholen kann. die 7390 wird von o2 bei den VoIP Daten geblockt

Deine Antwort