Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alternativen Router verwenden, O2 Homebox zurückschicken

  • May 3, 2021
  • 4 Antworten
  • 383 Aufrufe

Liebes o2-Team/Community,

da die o2-Homebox für unsere Zwecke nicht ausreicht, möchten wir uns einen alternativen Router zulegen.

Meine Fragen:
Kann man die o2-Homebox währed der Vertragslaufzeit zurückschicken und gegen einen eigenen Router tauschen (dadurch sollte auch die Miete wegfallen)?
An welche Adresse schickt man die o2-Homebox? Ein Link hier aus dem Forum ist nicht aufrufbar.

Vielen Dank

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass funktioniert, vorher Bescheid geben bei der Kundenbetreuung. Dort kannst du dir einen Label erstellen.

https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 3, 2021

Hallo,

dass funktioniert, vorher Bescheid geben bei der Kundenbetreuung. Dort kannst du dir einen Label erstellen.

https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2021

Prima, der Link funktioniert :) Vielen Dank!


o2_Lars
  • Moderator
  • May 6, 2021

Hallo @Curiosity1, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt gute Gründe, die Homebox zu nutzen, genau so gibt es auch genug Gründe, einen eigenen Router zu nutzen, der die Funktionen bietet, die der eigenen Anforderung entsprechen :-)

Eine Rücksendung kannst du, wie schon von @Vilureef geschrieben, direkt über unser DSL Logistikportal beauftragen, alle erforderlichen Daten zur Einrichtung eines eigenen Routers findest du im Onlineportal im Bereich Mein o2. :-)

Welchen Router wirst du denn am Anschluss nutzen, wenn ich fragen darf? :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2021

Hallo @Curiosity1, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt gute Gründe, die Homebox zu nutzen, genau so gibt es auch genug Gründe, einen eigenen Router zu nutzen, der die Funktionen bietet, die der eigenen Anforderung entsprechen :-)

Eine Rücksendung kannst du, wie schon von @Vilureef geschrieben, direkt über unser DSL Logistikportal beauftragen, alle erforderlichen Daten zur Einrichtung eines eigenen Routers findest du im Onlineportal im Bereich Mein o2. :-)

Welchen Router wirst du denn am Anschluss nutzen, wenn ich fragen darf? :-)

Gruß,

Lars

 


Hi Lars, sorry für die späte Antwort. Es ist eine Fritzbox 7590. Der Grund war, dass ich dort spezielle Antennen tauschen/einbauen kann. Ein Repeater hat nicht zuverlässig funktioniert, aber mit der Richtantenne geht es.

Danke an alle für die Hilfe! :)