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Guten Abend.



Ich habe meinen Anschluss erst seit dem 14.06.16.



Bis zum Freitag den 17.06, lief das Internet einwandfrei.



jedoch ist mir aufgefallen das ich nun kurze "internetabbrüche" habe. Ich meine damit das, dass der Router anzeigt das er mit dem Internet verbunden ist, doch öfter dauert es manchmal sehr lange bis sich eine Seite im internet öffnet oder ich auf etwas draufklicke und es lange dauert bis es erscheint. oder beim Online Gaming, sei es auf dem Laptop oder auf der Playstation. Ständige "Lags" lassen meinen Ingame Charakter längere Zeit an der selben Stelle stehen,und man ist plötzlich woanders z.b..



Oder beim Videos schauen auf youtube oder streams auf twitch, werden manchmal engefroren und es dauert manchmal 5 - 10 sekunden bis sie weiter laufen.



Ich habe eine 50.000er Vdsl Leitung und bekomme auch 50.000kb/s rein. Also daran kann es nicht liegen.



Und ich habe die O2 Homebox2 6441.



P.s Ich habe noch eine Seite gefunden wo ich meine Verbindung testen konnte. Anscheinend sidn wohl die Connections Pro Minute zu schlecht. Leider kenne ich mich damit aber nicht aus.



Hoffe irgendjemand kann mir helfen ☺️



Mit freundlichen Grüßen



Jump





Moin,



da wären 2 Informationen hilfreich:



- bist du über Lan oder Wlan verbunden ? Wenn per Wlan, mal per Lan vernbinden und schauen, ob das da genauso bescheiden aussieht.



- kannst du mal eine Routenverfolgung machen (z.B. mit WinMTR) und hier einstellen, damit ersichtlich ist, wo der Flaschenhals ist ? Ping und Geschwindigkeit sind ja ok, daher tippe ich mal auf entweder irgendeinen Server, der bremst, oder dass die Bremse auf dem Weg zum Router sitzt.



Greetz :-)




Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort. Wenn ich von der Arbeit wiederkomme werde ich es mal mit diesem Programm machen wie du gesagt hast. Zur vorabinfo ich benutze Wlan. Werde heute Abend den Lappi mal ans Lan anschließen und schauen ob es besser ist. :)




Moin,



das mit dem Lan-Versuch ist erst mal die beste Idee.



Falls es dann wirklich am Wlan hängen sollte, dann können wir ja mal schauen, ob wir das optimiert bekommen ☺️😉



Greetz :-)




Alles klar, nach dem Spiel werd ich mal den Lappi ans Lan anschließen und bericht erstatten :)




Hier schonmal der Text vom WinMtr. laufzeit ca. 30 40 minuten.






Moin,



hast du denn als Host den Server eingetragen, der die Probleme verursacht ? So kann ich damit leider nicht viel anfangen.



Greetz :-)




Ach schau mal hier was bei Blizzard.com steht.





p.s Habe mal ein anders Bild genommen. Da sah man kaum was.




Moin,



also für dich und o2 sieht das gut aus, dann dürfte das am Wlan liegen, leider kannst du da nicht sehr viel machen:



- gib den beiden Funknetzen unterschiedliche Namen, bzw. schalte das nicht benötigte Netz ab



- stelle den Modus von b/g/n auf nur n um



Störende Geräte können das Wlan natürlich auch beeinträchtigen und zu Abbrüchen führen, da gab es hier von Funktelefonen, über Lampendimmer, Neonröhrenstarter, Mirkowellen, bis zu Aquarien fast alles.



Also sollte der Router am Besten in 2-2,5 m Höhe hängen/senkrecht stehen, das sollte die Besten Empfangsergebnisse liefern.



Wenn das alles nicht hilft, dann mal über den Einsatz eines Repeaters/Access-Point nachdenken.



Greetz 🙂




Hmm alles klar werde das 2. Netz mal ausschalten. Und mal den Modus ändern.



Bis jetzt schonmal vielen Dank für die Mühen ☺️




Seit vorgestern hatte das Mittags geklappt. Jedoch immer gegen Abend rum ab 11 uhr ca hat es wieder so angefangen wie vorher :(




Moin,



hast du denn mal mit einem Tool (z.B. WifiAnalyzer, O2 Service Suite usw.) deine Wlan-Umgebung geprüft und sofern dein Kanal überlaufen ist, mal von "Auto" auf einen festen, möglichst freien Kanal gewechselt ?



Gerade zu den Zeiten der Abbrüche kann es ja sein, das irgendwer sein Wlan einschaltet und plötzlich eben zuviel auf deinem Funkkanal los ist, da ihr eich dann mit zu vielen die Frequenz teilen müsst.



Greetz :-)




Moin, habe die o2 Suite ausprobiert ubd da wird komischer weise der Router nicht erkannt obwohl ich mit dem verbunden bin....



Und bei dem Wifi Analyzer steht das der beste Kanal 14 wäre. Jedoch kann man nur bis 14 einstellen. Habe mal geschaut auf welchen Kanälen die anderen Netze benutzen und mal den am wenigsten benutzen eingestellt. Jedoch bin ich etwas skeptisch wegen der o2 suite, wieso der router nicht erkannt wird. Vielleicht liegt da irgendwie das problem.




Moin,



Kanal 14 im 2,4 GHz Netz ? Gibt es in Deutschland nicht, wir haben hier lediglich Kanal 1-13 und Geräte, die dem amerikanischen Standart unterliegen haben 1-11.



Warum die o2 Service Suite deinen Router nicht erkennen kann, weiß ich nicht, habe damit noch nicht sonderlich viel gearbeitet. Was kommt denn für eine Fehlermeldung ? Meines Wissens nach muss die Suite doch nur das Netz erkennen.



Greetz :-)




Bis jetz kam noch keine Fehlermeldung. Habe nach 5 min immer das programm beendet. Die o2 Suit läd einfach die Ganze zeit das linke fenster. Und wenn ich ein von den kleinen anklicke passiert nichts.



Bild folgt









Moin,



dann klicke doch oben mal auf das kleine Haus und warte ab, was da denn kommt.



Wie ich gerade sehe, läuft Kapersky auf deinem PC, das kann das Problem sein, mein Virenscanner meldete auch was, ist aber nicht so restriktiv wie Kapersky, sondern lässt mir die Auswahl, ob ich das ausführen möchte, oder nicht.



So wichtig ist die Suite aber auch nicht, WifiAnalyzer reicht völlig zum scannen.



Greetz :-)




Wie gesagt ich habe daas Problem ja auch auf dem Handy und auf der Playstation. Ich denke das wird dann nichts mit Kaspersky zutun haben oder ?



Wifi Analyzer gibt mir an das Kanal 1 das beste wäre. ich probiere es mal aus. Habe aber bis jetz wieder "normales" Internet.



☺️




Moin,



ich meinte damit auch die nicht funktionierende Service Suite, nicht das andere, das liegt m.E. zu 98% an Kanlauswahl, Modus oder Störgeräten im Umfeld, zumal ja per Lan alles gut aussieht.



Greetz :-)




Habe wieder das gleiche Problem...



Vielleicht ist die Box auch einfach mist.



Hatte sowas mit meiner Fritzbox nie.



Sollte ich die mal anschließen?




Moin,



wenn deine Fritz die technischen Voraussetzungen erfüllt und du die richtigen Zugangsdaten hast probier es aus.



Denk aber daran, dass, wenn es keine 7490 ist, du das Telefon nicht benutzen kannst, da du die VoIP-Daten nicht bekommst.



Alternativ kannst du die Fritz auch hinter der Homebox betreiben (Homebox = Telefon, Fritz = Internet), Anleitungen dazu gibt es reichlich im Web.



Das die Homeboxen keine High-End-Geräte sind ist ja allgemein bekannt, aber in 90 % der Fälle sind das Einstellungssachen.



Greetz :-)




Moin, ja ich werde mal morgen schauen mit der Fritzbox und dann berichten. Das Telefon benutz ich eh nicht




Moin,



Also ich habe die Fritzbox 7362 SL.



Was meinst du damit wenn ich die richtigen Zugangsdaten habe?



Würde die Box jetz anschließen.




Moin,



ok, die sollte alles können. Die Zugangsdaten, die du brauchst,  sollten ungefähr so aussehen



Benutzername: eTelefonnummer]@s93.bbi-o2.de



Kennwort: 10-stellige Buchstabenfolge



Falls du die Internetzugangsdaten noch nicht hast, dann die Hotline/den LiveChat kontaktieren.



Greetz :-)




Ich glaube ich habe sie gefunden. Wo gebe ich die Zugangsadaten den ein? Weil wenn ich hetz die Box wechsel habe ich ersmal kein internet und kann nicht fragen ^^




Ich habe aber nur Daten gefunden wo als Nutername nur meine Telefonnr is mit 10stelligem passwort. Also keine TeleNr mit @..... oder so. Sind das die falschen?




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