Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe leider den Verdacht, dass mein alice e-mail account gehackt wurde.

Nicht nur, dass dubiose e-mails ankommen, auch haben Sie die Kontaktoptionen zum wiederherstellen des Passwortes geändert, weder die Telefonnummer stimmt noch die e-mail adresse, die jetzt kurioserweise aus Frankreich kommt.

Über eine Antwort eines Moderators wäre ich dankbar

mit freundlichen Grüßen

LeCroq71

Hallo, ich habe leider den Verdacht, dass mein alice e-mail account gehackt wurde.

Nicht nur, dass dubiose e-mails ankommen, auch haben Sie die Kontaktoptionen zum wiederherstellen des Passwortes geändert, weder die Telefonnummer stimmt noch die e-mail adresse, die jetzt kurioserweise aus Frankreich kommt.

Über eine Antwort eines Moderators wäre ich dankbar

mit freundlichen Grüßen

LeCroq71


@LeCroq71

du kommst aber noch ins Mailpostfach?

bzw. ins control panel?

dann mache Screenshots zur Beweissicherung

und ändere für alle Mailaccounts die Passwörter.


Nein ich habe keinen Zugriff und bei passwort vergessen kommen unbekannte kontaktoptionen aus fr.


Hallo @LeCroq71,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schlimm, wenn dein E-Mail Konto gehackt wurde und du keinen Zugriff mehr hast.

Dein Mein Konto war aber damit nicht verknüpft? Ich habe dort einmal nachsehen können und soweit keine Bestellungen von Handys oder von eSIM in den letzten Tagen gesehen. 

Wir kümmern uns und melden uns zeitnah hier bei dir.

Viele Grüße,

Gerrit

 


@o2_Gerrit 

prima, das du gleich reagiert hast.😉

 

@LeCroq71 

sicherheitshalber  solltest auch die Passwörter des meinO2-Bereichs ändern.


Hallo @LeCroq71 ,

die Kennwörter generell zu ändern ist auf jeden Fall eine gute Idee. Allgemeine Informationen und Hinweise zum Thema findest du auch hier:

Ich habe von unserer Seite aus hier einen o2mail Account beim dem als Telefonnummer die Festnetznummer deines o2 my Home Vertrags hinterlegt ist.

 

Schöne Grüße, Sven


das heißt? 


@LeCroq71

probiere ,ob du dich über festnetzrufnummer@o2mail.de  bei der Mail einloggen kannst

 

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

und auch ob du ins control panel kommst

 

🌞 Administration der Mailpostfächer:

dies kann über das Control Panel erfolgen.

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem,

ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

 


Hallo @LeCroq71 ,

der einzige Mailaccount den ich bei uns auffinden konnte sieht so weit unauffällig aus, als Telefonnummer ist dort die normale Festnetznummer deines Vertrags eingetragen und nicht irgendeine französische Rufnummer wie du angibst. Sehr viel mehr sehen wir dann auch nicht mehr, daher der Hinweis hier die Kennwörter zu ändern, gerade auch bei anderen Zugängen wenn du dort ein Ähnliches verwendet.

@poales Bei den alten Alice Mailaccounts gibt es die Variante Rufnummer@o2mail.de im Gegensatz zu denen die zu einem Mobilfunkvertrag gehören meines Wissens nach nicht. Da war das Format mit Namen.

 

Schöne Grüße, Sven


Es geht um die Email Adresse die auf alice.de endet nicht alice-dsl.net.

Du kannst mich sonst gerne auch anrufen 

 


@LeCroq71 

von hier aus dem Forum ruft dich niemand an.

kommst du ins control panel?

nutze dazu die @alice-dsl.net Mailadresse,

dann kannst du dort das Passwort für jede Mailadresse zurücksetzen.

 

siehe in dem Beitrag

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞


Leider nicht,  die alice-dsl.net ist dem System nicht bekannt 

Kurios


Kurios

nicht unbedingt, vieleicht hängt es damit zusammen

 


Ich glaube über die admin Adresse hat es geklappt, zumindest konnte ich dass passwort ändern, mal abwarten 

Erstmal vielen Dank 


@LeCroq71 

prima, dann prüfe deine  Daten  und  hinterlege die Sicherheitsfrage


Behalte es im Auge und auch wenn ich davon ausgehe, dass da nichts weiter passieren wird, sollte doch noch einmal etwas sein dann melde dich natürlich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort