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Aktivierungstermin verschoben bei DSL Neuvertrag- Entschädigung

  • October 1, 2021
  • 5 Antworten
  • 208 Aufrufe

Für unsere WG haben wir uns für einen DSL Anschluss von o2 entschieden. Im Gespräch mit dem o2 Mitarbeitenden wurde deutlich gemacht dass der Anschluss für Anfang Oktober benötigt wird und mehrfach nachgefragt ob dies möglich sei. Uns wurde versichert dass es kein Problem gäbe. Für heute (8:00-12:00) war nun der Technikertermin angekündigt der sich um die Installation kümmern sollte. Ich verschob sämtliche Termine und wartete auf den Techniker der nicht kam. Um 11:00 erhielten wir dann eine Nachricht dass der Termin aus sonstigen Gründen nicht stattfinden könne. Auf Rückfrage welche Grunde vorlägen, erhielt ich vom o2 Kundencenter keine Auskunft. 
Meine Frage ist nun wohin ich mich mit Entschädigungszahlungen für die aufgebrachte Zeit sowie für die evtl. zusätzlich anfallenden Kosten für das benötigte Internet bis zum entsprechenden Termin,  hinwenden muss. 

 

Edit by o2 Anna: Titel angepasst. 

Lösung von o2_Anna

Hallo @doris31120000000 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Leider haben wir noch keine Antwort von dir erhalten. 

Wurde der DSL Vertrag in der Zwischenzeit bereits aktiviert oder können wir noch behilflich sein ? 
Danke für die Unterstützung @Bollermann .

Liebe Grüße, 

Anna

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 1, 2021

Moin, 

 

leider hat man wegen 1 nicht stattgefundenen Technikertermin kein Recht auf Entschädigung. Habt ihr nach Vertragsabschluss keine LTE Simkarte zur Überbrückung bekommen? 

 

Ist der Vertragsinhaber ebenfalls bei o2? Dann könnte das Datenvolumen kostenlos aufgestockt werden... 

 

Habt ihr schon einen neuen Termin vereinbaren können? 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 18, 2021

Hallo @doris31120000000 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Leider haben wir noch keine Antwort von dir erhalten. 

Wurde der DSL Vertrag in der Zwischenzeit bereits aktiviert oder können wir noch behilflich sein ? 
Danke für die Unterstützung @Bollermann .

Liebe Grüße, 

Anna


  • Besucher:in
  • November 22, 2023

Ich habe ein ähnliches Problem… Bei mir werden ständig Termine seitens O2 nicht eingehalten bzw. abgesagt ohne mir auch Bescheid zu geben… Erster Vertragsabschluss war am 1.9 und bis jetzt 22.11 immer noch kein Internet erhalten…

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf Schadensersatz, wenn das Internet “beruflich” benötigt wird?

Beschwerde beim Verbraucherschutz ist jetzt sowieso raus.

 

Mit sehr genervten Grüßen

cpu99


poales
Legende
  • Legende
  • November 22, 2023

@cpu99

moin, ob du das Internet beruflich nutzt oder nicht ist zunächst egal,

was es als Entschädigung gibt ist gesetzlich geregelt, allerdings für  Störungen.

 

Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt:
Am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist.
Ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, falls dieser Betrag höher als 10 Euro ist.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

 

O2 hat dafür ein Formular

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 12, 2023

Hallo @cpu99,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. So wie es sich mir darstellt, ist diese Verzögerung nicht durch uns verursacht. Es scheint an der Anschlussadresse keine verfügbaren Leitungen zu geben.

Blockiert möglicherweise noch ein/e Vorbesitzer:in/-mieter:in den Anschluss, z.B. weil er/sie nicht rechtzeitig gekündigt hat? Oder handelt es sich vielleicht um einen Neubau? Ein Anschluss ist vorhanden?

Viele Grüße

Giulia