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Aktivierungstermin nicht eingehalten kein Internet

  • September 21, 2022
  • 15 Antworten
  • 711 Aufrufe

Hallo

ich bitte die Mods mir zu helfen.

Am 21.09.22 sollte die Aktivierung stattfinden, bisjetzt blinkt die Power/LED immer noch.

Der Kundenservice hat ein Ticket erstellt, jedoch habe ich bisjetzt keine Rückmeldung bekommen.

Wo liegt das Problem, das der Anschalttermin nicht stattgefunden hat. Ich bin sehr angewiesen auf das Internet und hoffe auf schnelle Rückmeldung und Lösung, sonst muss ich leider auf das Sonderkündigungsrecht zurückgreifen.

Danke ich hoffe auf schnelle Hilfe

Lösung von CanK

Hi, 

kurzes und letztes Update.

Heute früh hat alles funktioniert. Ich habe die Kabel und Netzverbindung ausgesteckt. Die Kabelberbindung in das rechte Data Loch gesteckt und es hat dann funktioniert.

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 21, 2022

Hallo,

hast du die Aktivierung Email heute erhalten?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2022

Das ist die Mail die ich bekommen habe.

Guten Tag Herr K….

Ihr o2 Anschluss wurde erfolgreich vorbereitet. Bitte lassen Sie den Router eingeschaltet, damit er sich am 21.09.2022 automatisch ins Internet einwählen kann. 

An einigen Anschlüssen führen wir direkt nach Installation des Routers einen Funktionstest durch. Während dieses Tests ist Ihr Anschluss direkt mit dem Internet verbunden. Danach erreichen Sie bis zur Aktivierung des Anschlusses nur noch die o2 Startseite.

Sollten Sie die o2 Startseite nicht erreicht haben, bitten wir Sie uns telefonisch unter der 089 78 79 79 400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz) zu kontaktieren.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team


Vilureef
Legende
  • September 21, 2022

Hallo,

dass ist nicht die Freischalt Email.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2022

Hi,

sonst habe ich keine andere Email bekommen..


Vilureef
Legende
  • September 21, 2022

Hallo,

es geht bei dir um DSL oder Kabel?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2022

Es geht um ein Kabelanschluss

VG


Vilureef
Legende
  • September 21, 2022

Hallo,

dann kann ich nicht weiterhelfen. Vielleicht meldet sich noch jemand anderes.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2022

Trotzdem danke.

Ich hoffe es meldet sich ein Mod.

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2022

Hi 

kurzes Update.. Ich habe eine Aktivierungsbestätigung bekommen, aber ich habe trotzdem kein Internetzugang..

 


schluej
Legende
  • September 22, 2022

Moin,

kannst Du kein Kabel Programme mit einem Fernseher empfangen?

Blinkt die Power LED der FRITZ!Box?

Ist die FRITZ!Box von O2?

Bei 3 x Ja. Hotline Anrufe und melden das Du kein Signal hast.

Wie ist die FRITZ!Box angeschlossen?

Kannst Du die FRITZ!Box mal kurz beim Nachbarn anschließen und testen ob Power anfängt zu leichten?

Oder fragen ob einer der Nachbarn Kabel

Internet hat.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2022

Hi

Power LED blinkt immer noch.

Die Fritzbox ist nicht von o2, selber gekauft , jedoch Mac Adresse erfolgreich an o2 übergeben.

Es gibt Nachbarn die benutzen Kabelinternet ja.


  • Stammgast
  • September 22, 2022

Ich habe aktuell das gleiche Problem und habe mir von O2 eine Test-Simkarte bestellt, die einen Monat ohne Begrenzung benutzt werden kann (und nichts kostet). Zusammen mit einem USB-LTE-Stick von Huawei habe ich die an der Fritzbox als Backup-Internet konfiguriert. Jetzt kann ich die Fritzbox normal benutzen und bekomme sogar Benachrichtigungen, wenn das Kabel-Netz endlich funktioniert.

 

Gruß

Klaus


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 22, 2022

Hi, 

kurzes und letztes Update.

Heute früh hat alles funktioniert. Ich habe die Kabel und Netzverbindung ausgesteckt. Die Kabelberbindung in das rechte Data Loch gesteckt und es hat dann funktioniert.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 28, 2022

Hallo @CanK,

danke für deine Rückmeldung, dass die Verbindung nun besteht. :) 

 

​​​​​​Hallo @klpe1957,

wie schaut es bei dir aus? Dass du für dich eine vorübergehende Lösung gefunden hast, klingt schon mal super. Wie sieht es mit der Leitung bei dir aus? Konnten da die Schwierigkeiten bereits gelöst werden?

VG
Dennis


  • Stammgast
  • September 28, 2022

Hallo @CanK,

danke für deine Rückmeldung, dass die Verbindung nun besteht. :) 

 

​​​​​​Hallo @klpe1957,

wie schaut es bei dir aus? Dass du für dich eine vorübergehende Lösung gefunden hast, klingt schon mal super. Wie sieht es mit der Leitung bei dir aus? Konnten da die Schwierigkeiten bereits gelöst werden?

VG
Dennis

… Nein, die SIM ist schon mal gut, aber das Kabel-Internet läuft noch nicht. Die Kabel-Firma (Antec), die mich kontaktieren soll, habe ich heute angeschrieben. Es bleibt spannend :-)

Danke der Nachfrage! Ich poste meinen Status immer in meinem Thema.