Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierungsportal funktioniert nicht für FritzBox-Internetverbindung

  • March 18, 2021
  • 2 Antworten
  • 467 Aufrufe

Hallo, ich habe ein komplett neues Fritz! Box 6660-Kabel mit einem Vodafone-Kabel und einem O2-Internetvertrag.  Mein Internet wurde vor zwei Tagen von O2 eingerichtet.

 Ich versuche, das Internet auf einem MacBook Pro-Laptop und iPhone über WLAN zu aktivieren.  Wenn ich zu fritz.box gehe, ist alles in Ordnung, bis ich den Internetprovider auswähle: Ich klicke auf "Andere" (weil sie keine direkte O2-Option haben).  Wenn sie mich dann zum Aktivierungsportal (avm.de/laeuft) bringen, wird die Seite nicht mehr geladen.  Es funktioniert auf keinem Gerät.  Mir wurde gesagt, dass dies ein IP-Adressproblem sein könnte, aber ich habe keine Ahnung, was ich tun soll, um es zu beheben.

 Ich spreche Englisch - jedes Mal, wenn ich O2 um Hilfe rufe, legen sie sofort auf, weil ich Englisch anfordere.

LG. 

Lösung von o2_Lars

Hello @12345f,

I am sorry to hear there are issues with your o2 cable connection. As far as I can see you already recieved an answer in your other thread. Were you maybe already able to get in touch with our technical departement? You can also contact us using WhatsApp, you should be transfered to an english speaking colleague there :-)

Regards,

Lars

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 18, 2021

Wenn du einen DOCSIS/Kabelanschluss bei o2 bestellt hast und einen eigenen Router nutzen möchtest, so ist es erforderlich, dass du o2 die MAC-Adresse des von dir genutzten Routers mitteilst. Hast du das getan? Falls nein, wäre es normal, dass du den Anschluss nicht nutzen kannst.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 25, 2021

Hello @12345f,

I am sorry to hear there are issues with your o2 cable connection. As far as I can see you already recieved an answer in your other thread. Were you maybe already able to get in touch with our technical departement? You can also contact us using WhatsApp, you should be transfered to an english speaking colleague there :-)

Regards,

Lars