Skip to main content

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachhaken wie das mit dem Aktivierungstermin (Kabel-Internet) aussieht. Lässt sich dieser irgendwie vorziehen? Bis zu Aktivierung sind es noch immer 2 Wochen, obwohl technisch gesehen alles vorbereitet wäre.

Vielen Dank schonmal im voraus.

In der Regel wird immer der früheste Termin genommen, so dass eine Änderung nicht geht. 


Hallo @FabianK57,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei Kabelanschlüssen können wir in der Regel den Termin vorziehen, wenn bereits ein Router angeschlossen ist und die o2-Startseite angezeigt wird.

Gib mir gerne Bescheid, wenn das der Fall sein sollte, ich buche dann den frühestmöglichen Termin für dich (ca. drei Werktage).

Viele Grüße

Giulia


Spannend. Danke. 


Hallo @o2_Giulia,

 

das ist bei mir der Fall. Der Router ist angeschlossen und ich kann die O2 Seite erreichen.

 

Vielen Dank :)


Grüße,

 Fabian


Hallo @FabianK57,

super, ich habe eine Vorziehung deines Aktivierungstermins auf das frühestmöglichen Datum beantragt, eine entsprechende Bestätigung solltest du in Kürze erhalten.

Berichte dann gerne noch einmal, ob alles gut geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


Hallo  @o2_Giulia , bei mir ist der Router auch angekommen  und ich kann bereits die O2 Startseite im Browser sehen. Kann die Aktivierung hier ebenfalls vorgezogen werden? :)


Hallo @Shioh

ich habe nun den frühestmöglichen Termin (Mitte nächster Woche) für die Aktivierung deines Kabelanschlusses beantragt 🤗 Du erhältst hierzu dann nochmal separat eine Bestätigung.

Gib uns hier im Anschluss gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat 🙂

Viele Grüße
Cora


@o2_Cora danke es hat geklappt und der Termin für Mitte nächster Woche wurde bestätigt. :)


Sehr schön @Shioh 🤗 Super, dass dich die Bestätigung bereits erreicht hat 🙂 Lass uns dann gerne wissen, ob mit der Aktivierung deines Kabelanschlusses nächste Woche alles funktioniert hat 😀

Viele Grüße
Cora


Hallo @o2_Cora ,

 

bei mir ist ebenfalls der Router angekommen und bereit.

O2 Startseite kann aufgerufen werden und die Kabelleitung wäre auch soweit bereit.

 

Könnte man bei uns ebenfalls einen früheren Freischaltungstermin vereinbaren?

 

MfG 

 


Hallo @Chrisse0709 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das dir die Startseite angezeigt wird und ansonsten alles so weit läuft ist schon einmal ein gutes Zeichen. Ein Vorziehen des Schalttermins ist hier jedoch nicht möglich, da es sich bei dir um keinen Neuanschluss handelt sondern hier die Technologie im Rahmen eines Tarifwechsels geändert wird.

 

Schöne Grüße, Sven


Hey @o2_Cora 

 

Bei mir ist soweit auch alles startklar. Der Termin ist aber nicht so lang hin. Kann man da etwas machen?

 

Schöne Grüße, Stephan 


Hallo @Pefjam ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie lange ist es denn noch bis zu der Schaltung bei deinem Kabelauftrag?

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven 

Es sind noch 3 Wochen.


Hallo @Pefjam ,

da lohnt es sich dann ja schon. Du hast den Router von uns bereits erhalten und angeschlossen und bekommst dort die Startseite von uns angezeigt?

 

Schöne Grüße, Sven


Ja genau. Habe ich bereits gestern angeschlossen. Die o2 Startseite wird automatisch aufgerufen.

 

Lg


Ja genau. Habe ich bereits gestern angeschlossen. Die o2 Startseite wird automatisch aufgerufen.

 

Lg

@o2_Sven 


Hallo @Pefjam ,

ich hätte mich gerne um das Aktivierungsdatum bei dir gekümmern, allerdings ist dein Communityaccount mit keinem Vertrag verknüpft daher habe ich hier keinen Zugriff auf deine Daten. Wenn du bereits einen Vertrag hast, dann melde dich damit gerne einmal hier in der Community an und gib uns dann Bescheid, ansonsten kontaktiere bitte die Hotline.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven 

Da muss was falsch gelaufen sein. Bin schon jahrelang treuer Kunde 😁.

Dieser Account ist jetzt aber auf jedenfall mit einem meiner Verträge verbunden. 

 

Viele Grüße 👋 

 


Beitrag verschoben zu:

 


Hey @o2_Sven 

 

 

 

Bei mir ist soweit auch alles startklar. Der Termin ist aber noch über 2 Wochen hin. Alles ist angeschlossen und die o2 Startseite wird angezeigt. Kann man die Aktivierung etwas vorziehen? 

 

 

 

Schöne Grüße, Stephan 


Guten Morgen @peffjam🙂

ich habe beantragt, dass dein Schalttermin auf den 09.08.2024 vorgezogen werden soll. Wenn das möglich ist, bekommst du den neuen Termin schriftlich bestätigt.
Halte uns auf dem Laufenden, ob dann auch geschaltet werden kann.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren👋,

ich habe heute die Bestätigung bekommen das die Schaltung am 09.08.24 durchgeführt wird. Vielen Dank für deine Hilfe 🙂

Schöne Grüße
 

Edit: o2_Maren 07.08.2024 Vollzitat entfernt

Guten Morgen @peffjam, 🙂
super freut mich auch, dass man die Aktivierung vorziehen kann und das den Termin nun auch verbindlich bekommen hast. Berichte uns gerne wie dann die Aktivierung verlaufen ist.
Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren oder @o2_Sven,

entschuldigt das ich mich hier auch einklinke, würde mich aber auch drüber freuen wen mein Anschluss vorgezogen werden muss da ich ansonsten ab dem 26 wieder sehr überteurtes 5g internet, bei anderen Anbieter, als Notlösung verlängern muss.

Checkliste:

-Startseite ist ereichbar (Kurzzeitig ging sogar Internet war aber sicher eine Testphase)
-Kabelinternet von Vodafone eingebaut.
-Neuvertrag nach Umzug. Keine Rufnummerportierung bei anderen Anbieter.
-Über den mit dem Vertrag eingerichteten Account hier im Forum angemeldet (Daten sollten also vermutlich hinterlegt sein)

Ich werd Morgen, im laufe des Nachmittags aber auch noch mal die Telefpnenummer auf der Startseite versuche.

Mit freundlichen Grüßen

max2k

 


Deine Antwort