Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung von DSL Kabel

  • December 1, 2025
  • 5 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen DSL Kabel Vertrag abgeschlossen und anschließend wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag zum 22.12. aktiviert wird.

Da der Termin meiner Meinung nach etwas gefährlich ist kurz vor Weihnachten, habe ich am 19.11. eine Mail an den Support geschickt, ob man gegen Berechnung den Vertrag schon früher aktivieren kann.

Seit jetzt knapp 2 Wochen habe ich keinerlei Antwort bekommen…

 

Ich habe die Tage den Router bekommen und davor eine SMS mit der Sendungsnummer und dem Hinweis, dass man ihn anschließen soll, damit er evtl vorher freigeschaltet werden kann.

Das habe ich sofort gemacht, allerdings ist seitdem nichts passiert.

 

Kann mir evtl hier jemand von o2 helfen?

 

Vielen Dank 

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 1, 2025

Hallo ​@Betzebub11

Kabel und DSL sind 2 verschiedene Technologien. 

Hast du einen Home DSL oder Kabel abgeschlossen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Moin,

 

Sorry, meine natürlich o2 Home Kabel🙂


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 1, 2025

@Betzebub11 

Expressaktivierung bei Kabelverträgen 

 

"Sobald der Status deiner Bestellung “ Installation abgeschlossen” lautet, kann der Router angeschlossen werden. Ist dann die O₂ Startseite sichtbar, kann telefonisch eine Terminvorziehung beauftragt werden. Bitte beachte, dass dieser Termin ab dem Tag der Anfrage plus zwei Werktage in der Zukunft liegt. Eine sofortige Aktivierung ist nicht möglich."  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Danke für die schnelle Antwort 🙂

 

Aktueller Status:

 

Mitteilung ihres genauen Installations- und Aktivierungstermins

 

 

 

Denke dann muss ich einfach noch abwarten.

 

Angeschlossen ist der Router seit 3 Tagen mit Startseite "sind sie Vodafone/Sind sie o2 Kunde".

 

Trotzdem irgendwie traurig, dass o2 es nicht hinbekommt innerhalb von 2 Wochen zu antworten.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 1, 2025

Wie da steht, musst du dann  anrufen.