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Aktivierung verzögert / Störung innerhalb 200 metern

  • September 7, 2020
  • 5 Antworten
  • 1861 Aufrufe

Hallo! 
Heute sollte mein Internetanschluss in der neuen Wohnung aktiviert werden - Techniker war da und hat seine Aufgabe gemacht. Alles soweit so gut. Als ich das Gerät (Fritz Box) in Betrieb nehmen wollte, konnte diese keine DSL Verbindung Herstellen. Ok, ein bisschen kann das ja dauern mit der Aktivierung aber als ich nochmal in den Auftragsstatus geguckt habe stand sofort folgendes da: 

„Es gibt vorübergehend eine Verzögerung bei der Aktivierung. Über den weiteren Verlauf werden wir Sie zeitnah informieren.“  
Dann habe ich eine Diagnose über die Fritz.Box laufen lassen um zu schauen ob vllt das Problem noch wo anders liegt. Heraus kam folgendes: 

„Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter. Bitte prüfen Sie ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler nicht beheben kontaktieren sie ihren DSL Anbieter.“

Die Fritz Box steckt korrekt mit dem Netzwerkkabel in der Telefondose und am Strom.  
Was ist da jetzt schief gelaufen? 

Gibt es Probleme bei der Aktivierung seitens o2? 
Oder hat gar der Techniker meinen Anschluss falsch im Haus verkabelt? 
Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen, da ich auf das Internet für meine Arbeit angewiesen bin. 
Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von bs0

Ruf bitte die Störungshotline an.

5 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • September 7, 2020

Ruf bitte die Störungshotline an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2020

Ruf bitte die Störungshotline an.

Vielen Dank, das habe ich bereits getan. Nachdem ich mich durch die elektronischen Durchsagen gekämpft habe und auch da nochmal erfahren durfte: „Es kommt zu Verzögerung der Aktivierung….Zeitnah informieren“ 

Frage ich mich sehr wie zeitnah die geschehen wird. Auf den Wunsch einen Kundenmitarbeiter zu sprechen konnte ich niemanden erreichen. Deshalb dieser Post.  


o2_Lars
  • Moderator
  • September 9, 2020

Hallo @KI357227 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein Techniker vor Ort gewesen ist, ist das eigentlich immer ein gutes Zeichen, dann soltle der Anschluss eigentlich auch laufen :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft der Anschluss so, wie er soll? Hattest Du ansonsten inzwischen schon mit einem Kollegen gesprochen? :-)

Gruß,

Lars


  • Einsteiger:in
  • April 21, 2021

Hallo habe ich das gleiche Problem bereits 2 Wochen, rief ich, aber immer beantworten Sie den Roboter


schluej
Legende
  • April 22, 2021

Hallo habe ich das gleiche Problem bereits 2 Wochen, rief ich, aber immer beantworten Sie den Roboter

@Mihail Gustei Du musst eine Störung bei der Kunden-Hotline melden.

Das habe ich Dir hier geschrieben