Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung Telekom Glasfasermodem 2

  • June 15, 2024
  • 4 Antworten
  • 672 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein Glasfaser Anschluss ist seit gestern aktiviert. Ich habe auch schon das Telekom Glasfaser Modem 2 angeschlossen und die Modem-ID übermittelt. Erst kommt die Mitteilung, dass es übermittelt wurde und ich 6 Minuten warten soll. Danach kommt eine Fehlermeldung. Das Modem empfängt ein Signal, was ich im Service Menü des Modems sicherstellen konnte.

Es liegt also an der Freischaltung und hier brauche ich bitte Hilfe!

 

liebe Grüße 

Lösung von bs0

Wende dich an die Störungshotline.

 

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • June 15, 2024

Wende dich an die Störungshotline.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 20, 2024

Hallo @Glasfaser98765 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie steht es um deinen Anschluss? Hattest du hier Kontakt zur Technik aufgenommen und konnte man dir dort bereits helfen, oder können wir dich hier jetzt noch unterstützen? Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


Erst einmal vielen Dank an Dich bs0!

Online ging es leider nicht aber via Telefon hat es sofort geklappt. Also noch während die Person dran war, hat die kleine grüne Lampe aufgehört zu blinken und leuchtete durchgehend.

Bei der FritzBox hat es dann noch ein bisschen rumspielen mit dem Anbieter Einstellungen (im Endeffekt anderer Anbieter und DSL) bis es funktionierte.

Entsprechend vielen Dank o2_sven für die Rückmeldung und es funktioniert alles.

LG

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 20, 2024

Hallo @Glasfaser98765 ,

danke für deine Rückmeldung und schön dass es jetzt bei dir mit dem Anschluss läuft. Es freut mich, dass es dann telefonisch ganz schnell geklärt werden konnte. Ich wünsche dir dann noch viel Freude mit deinem Anschluss. Wenn in Zukunft dann nochmal etwas sein sollte oder du Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven