Habe hier wie einige andere auch ein Problem und wollte nicht einen anderen Thread kapern. Ich habe immer noch kein Internet, obwohl ich alles getan habe, was die Hotline gesagt hat. Meine Situation :
- O2-Kunde und Ex-Vodafone-Kunde (Umzug in eine andere Stadt, habe dort Kabelanschluss und O2 mit neuem Tarif behalten)
- Eigener neuer Router Fritzbox 6690 (Router passt)
- Aktivierungstermin 9. Dezember, Box bzw MAC-Nummer war aber noch bis 22.12. bei Vodafone blockiert
- Kabelverbindung 128kbit steht (sieht man auf Fritzbox Portal)
- alles leitet auf
kabelmodemaktivieren.vodafone.de
und "leider wurde Ihr Endgerät von uns (noch) nicht erkannt." - Habe vodafone schon mehrmals angerufen und bestätigt bekommen dass die Mac Adresse am 23. Dezember gelöscht wurde. Habe auf deren Rat die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.
- Bei O2 habe ich inzwischen gefühlt 100 Mal angerufen. Jedesmal heißt es, die Box ist auf einen anderen noch aktiven Anschluss zugelassen. Außerdem wird die MAC-Nummer zwar fast täglich richtig eingegeben von der o2-Technik oder Kundendienst, trotzdem ist am nächsten Tag wieder eine falsche Zahl im System drin. Zweimal war schon ein Techniker bei mir, vom Anschluss und der Verkabelung her ist alles in Ordnung.
Woran liegt es jetzt? Ich brauche extrem dringend Hilfe, da ich gerade mit sehr eiligen Terminen im Homeoffice arbeiten muss..
Danke und Grüße
Lösung von o2_Giulia
Zur Antwort springen