Hallo,
ich hab aktuell ein Problem bei mir kein einziger Mitarbeiter helfen kann weil man mich entweder nicht richtig versteht (Sprachbarriere der Kundenberater) oder man mir einfach falsche Informationen mitteilt.
Vor meinem Umzug habe ich bei o2 Home XL 500 bestellt. Am Tag des Einzugs habe ich festgestellt das ich versehentlich Kabel Internet anstatt DSL gebucht habe. Mein Router konnte nur DSL. Ein Mitarbeiter hatte mir freundlicherweise einen Tarifwechsel auf DSL angeboten und diesen habe ich auch angenommen. Dieser versicherte mir das die freischaltung 1-2 Tage dauert da ich schon selbst einen Router habe. Am nächsten Tag musste ich feststellen das der Termin auf den 17.02 angesetzt worden ist und das ist für mich unmöglich. Ich arbeite im Homeoffice und bin auf Internet angewiesen und kann keine 3 Wochen auf Internet warten. Daraufhin habe ich den DSL Vertrag widerrufen und wollte doch den Kabel Anschluss behalten, hab mir extra einen Kabel Router gekauft. Ich wollte also nur noch die MAC Adresse auf der Homepage eintragen, was dann aber komischerweise nicht möglich da.
Ab dort begann dann das Chaos. Kein Mitarbeiter im Chat konnte mir helfen. Telefonisch konnte mir auch keiner helfen. Ich wurde immer wieder weiter geleitet und habe mit etlichen Leuten gesprochen und keiner konnte mir helfen. Der eine sagt das mein Kabel Anschluss deaktiviert worden ist und deshalb die MAC Adresse nicht geändert werden kann und der andere sagt das der DSL Anschluss aktiv ist und es deshalb nicht geht. In der Technik Abteilung sagt man mir dann das das nicht stimmt was die Kollegen erzählen sondern das nur Ports reserviert sind und der dsl Anschluss gar nicht aktiv ist. Nach 3 Std Warteschlangen und Weiterleitungen hatte ich einfach kein Nerv mehr.
ich möchte doch einfach nur meinen Kabel 500 Anschluss behalten und die richtige Mac Adresse eintragen lassen, aber scheinbar ist das ein Ding der Unmöglichkeit