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Aktivierung Kabel-Internet geht nicht


Hallo zusammen,

Mein Freischalttermin für kabel Internet war gestern jedoch hat sich im laufe des Tages nichts getan.. Gegen Mitternacht habe ich aber eine mail bekommen das die Aktivierung erfolgreich war...sagt jedenfalls o². Bei meiner Fritz 6591 kommt aber nicht mehr als 1mbit an? 

Laut der mein o² Service App ist meine MAC-Adresse noch nicht bei o² hinterlegt aber laut Hotline ist sie das bereits schon.

Mir wird irgendwie nicht weitergeholfen seitens o²..

Hat da jemand ne idee woran es liegen könnte?

Fritzbox ist eine private box mit freier Seriennummer..

 


11 Antworten

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@Musti03 Die Fritzbox 6591 war schon bei einem anderen Provider im Einsatz gewesen.

Moin,

welche Artikelnummer hat die FRITZ!Box?

Hast Du einen Werksrest gemacht?

Bei VF die CM-MAC austragen lassen?

Ja sie war mal bei Vodafone im Einsatz aber wurde schon vor 3 monaten gelöscht. Ich habe heute sogar nochmal angerufen und nachgehakt, die cm-mac gibt es bei denen nicht in der Datenbank 

Moin,

welche Artikelnummer hat die FRITZ!Box?

Hast Du einen Werksrest gemacht?

Bei VF die CM-MAC austragen lassen?

2000 2857

Werkseinstellungen wurden eingestellt 

Die 6591 sollte laufen. Eventuell hat O2 wieder mal Probleme die CM-MAC zu VF zubekommen.

Hast Du denn einen Sync oder gar keine Verbindung.

Was meinst du mit sync? Verbindung habe ich aber keinen 1000er sonder nur 1mbit :)

Ich denke mal wenn der Router noch bei Vodafone wäre dann hätte ich auch wahrscheinlich in erster Linie gar keine Verbindung?

Hallo @Musti03 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hab mir das ganze einmal angeschaut und ich glaube auch zu wissen wo es momentan noch im System am haken ist. Das du hierzu eine Störung gemeldet hast war schon einmal der richtige Schritt, ich habe bei dem Ticket jetzt noch ein paar Ergänzungen gemacht und dann können die Kollegen es hoffentlich schnell für dich beheben damit du endlich online bist.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Musti03 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hab mir das ganze einmal angeschaut und ich glaube auch zu wissen wo es momentan noch im System am haken ist. Das du hierzu eine Störung gemeldet hast war schon einmal der richtige Schritt, ich habe bei dem Ticket jetzt noch ein paar Ergänzungen gemacht und dann können die Kollegen es hoffentlich schnell für dich beheben damit du endlich online bist.

 

Schöne Grüße, Sven

Hi Sven,

Danke dir erstmal aber ich glaube nicht das sich in kürze was tun wird.. 2 tage sind jetzt vergangenen seit dem freischalttermin (3 monate seit Vertragsabschluss...) und ich hab weder ne mail, noch eine sms oder einen anruf seitens o² erhalten was denn jetzt los ist.. 

Wir sind jetzt soweit gekommen das wir wissen das o2 meine cm-mac adresse von vorherigen vertrag nicht gelöscht hat und das jetzt Vodafone deswegen den router nicht nicht freischaltet.. ob sich jemand mal darum kümmert? 

Hi @Musti03 

Laut unseren Daten soll die MAC Adresse seit heute Mittag korrekt provisioniert sein, kannst du das soweit bestätigen?

Nach einen Neustart sollte alles soweit funktionieren. Vielleicht magst du mal berichten, wie es bei dir ausschaut.

VG Matze  

 

 

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