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Aktivierung Internet und Festnetz (Kabel)

  • July 17, 2023
  • 4 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo zusammen,

vorab zusammengefasst meine Leitung wird trotz Bestätigung nicht aktiviert und es existieren bereits mehrere Tickets zu dem Thema.

Details: nach vielen Jahren Vodafone bin ich letztes Jahr zuerst im Mobilbereich und jetzt vor wenigen Monaten im Festnetz/Internet Bereich zurück zu O2 gewechselt. Ich hatte ein Sonderkündigungsrecht bei Vodafone, da die Preise angezogen wurden. Ich habe ANFANG MAI online den Vertrag bei o2 abgeschlossen in der Hoffnung, das die in diesem Fall von der sonderkündigung Gebrauch machen können. Das klappte nicht und man erklärte mir, ich müsse selbst kündigen und dann mich nochmal melden. Bis hier hin kein Problem. Ich habe gekündigt und habe für den 22.05 eine Bestätigung bekommen. Diese Info habe ich unmittelbar in der zweiten Maiwoche mit O2 geteilt. Der nette Herr am Telefon sagte mir perfekt, dann kann es jetzt losgehen. Eine Woche später kam erneut die Info es würde nicht gehen. Vodafone würde abblocken. Alles x-mal hin und her telefoniert bis mir ein Mitarbeiter sagte, ob ich statt einer Portierung einfach einen neuen Vertrag abschließen will. Das würde schneller gehen. Von Portierung war für mich von Anfang an nicht die Rede, also stimmte ich dem zu in der Hoffnung, dass es schneller geht. 
Es kam der 22.05. Internet von Vodafone abgeschaltet. Von O2 kam dann irgendwann eine Info der 12.06 wird es mit der Freischaltung. Kein optimaler Übergang aber auf jeden Fall auszuhalten. Im weiteren wurden dann meine CM .MAC Adresse abgefragt usw. Der 12.06 rückte immer näher und keine Infos. Irgendwann auf Nachfrage sagte mir der Support eine Aktivierung ist hier frühestens Ende Juni möglich. Na super wieder 2 Wochen ohne Internet. Auch das habe ich akzeptiert. Mitte juni fiel dann auf, dass die CM MAC Adresse nicht korrekt ist. Fehler gefunden und direkt mitgeteilt. Wurde aufgenommen. Ende Juni kam. Was passierte. Nichts. Es kam ein Schreiben das nun mein Aktivierungsdatum der 10.07 wird. Wieder 2 Wochen on top. In dieser ganzen Zeit gab es drei vier Dutzend Anrufe und klärungsversuche warum sich das immer weiter zieht. Keiner konnte mir helfen. Ich habe mich mit dem 10.07 abgefunden. Am 10.07. probiere ich mein Internet. Natürlich funktioniert gar nichts. Seit dem 10.07.  habe ich jeden Tag einmal morgens und ein Mal abends bei der Hotline angerufen. Jeder dieser Mitarbeiter wollte sich schnellstmöglich mit einem Ticket drum kümmern. Die einen sagen die technische Aktivierung fehlt noch. Die anderen sagen die cm .Mac ist falsch. Und die nächsten sagen beides. Auf jeden Fall wurde das Thema letzte Woche mindestens 10 mal aufgenommen. 
 

Heute wieder eine Woche später am 17.07 sitze ich hier weiterhin ohne Internet und auch der letzte Servicearbeiter erzählt mir den gleichen Quatsch, dass meine Tickets auf Wiedervorlage liegen und er sich nicht erklären kann warum da seit so langer Zeit nichts passiert. 
Anfang mai mit dem Thema angefangen und wir haben Mitte Juli und wir schaffen es in einem Land wie Deutschland nicht unkompliziert von einem Anbieter zum anderen zu wechseln. 

4 Antworten

schluej
Legende
  • July 17, 2023

Moin,

was für ein Router bei AVM bitte die AVM Artikelnummer nennen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2023

AVM FRITZ!Box 6591 Cable 

Art.-Nr.: 20002857


schluej
Legende
  • July 19, 2023

Moin,

dann sollte der Router laufen, wenn VF die CM-MAC freigegeben hat.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 24, 2023

Hallo @Termal38,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es ist immer sehr ärgerlich, wenn sich die Aktivierung des Internetanschlusses verzögert, in deinem Fall ist das wirklich ein sehr langer Zeitraum und ich kann mich für die lange Wartezeit nur ausdrücklich entschuldigen.

Konntest du einigermaßen mit dem zusätzlichen mobilen Datenvolumen überbrücken?

Inzwischen ist die MAC-Adresse eingetragen und ich hoffe, es funktioniert jetzt alles zu deiner Zufriedenheit.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind, wir unterstützen dich gerne.

Viele Grüße

Giulia