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Aktivierung Glasfaseranschluss

  • November 18, 2025
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Internetanschluss bestellt. Mein Tarif ist Home M 150.

Der Technikertermin war ursprünglich für den 31.10.2025 geplant. Der Techniker erschien jedoch bereits am 24.10.2025 ohne vorherige Ankündigung.

Ich habe den Router AVM FRITZ!Box 5530 Fibre erworben. Ich habe ihn an die Glasfaser-Steckdose angeschlossen, hatte aber keinen Internetzugang.

Ich habe eine Nachricht an den Support geschrieben, erhielt jedoch keine Antwort. Daraufhin habe ich den Live-Chat kontaktiert, wo mir mitgeteilt wurde, dass man mir nur telefonisch weiterhelfen könne. Ich habe angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass man die Ursache für die fehlende Funktion des Internets nicht kenne.

Einige Tage später habe ich erneut angerufen. Man hat mich nach einigen Gerätenummern gefragt. Das Internet funktioniert jedoch weiterhin nicht. Ich habe auch keine weiteren Informationen erhalten.

Was soll ich jetzt tun? Wann wird mein Internetanschluss endlich freigeschaltet?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Varvara

3 Antworten

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  • Legende
  • November 18, 2025

Router muss an der Hotline aktiviert werden 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Ich habe der Hotline bereits die Modem-ID mitgeteilt.

Trotzdem funktioniert das Internet noch immer nicht!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Guten Morgen ​@barbara_light 😊

Ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen. Danke, dass du dich bezüglich deinem Glasfaseranschluss hier meldest.

Gut, dass du dazu bei unserem Kundenservice angerufen hast. Konnte deine Modem-ID zwischenzeitlich freigeschaltet werden? Funktioniert dein Anschluss oder wobei hakt es noch?