Ich habe einen Glasfaseranschluss und einen O2 Vertrag abgeschlossen. Das Glasfaser liegt fertig im Keller. Wie kann ich den Anschluss aktivieren lassen?
Was heißt “fertig”? UGG-Gebiet?
Erst wenn der ONT am Glasfaser angeschlossen ist und quasi der Anschluss von UGG an o2 übergeben wurde, dann kann der Anschluss in Betrieb genommen werden. Ein “fertiger” Anschluss sagt leider nichts über den Zustand der Infrastruktur aus. Es gibt auch Bereiche mit “fertigen” Endanschlüssen ohne funktionierendes Verteilernetz.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Freut mich, dass du dich für einen Glasfaseranschluss entschieden hast. Handelt es sich um einen UGG-Anschluss?
Wenn der Ausbau abgeschlossen ist und dein Vertrag bereits abgeschlossen wurde, solltest du hierzu bald eine Info erhalten, wann dein Anschluss aktiviert wird.
Viele Grüße
Giulia
Alles klar. Die Nicht-Aktivierung liegt an der Service-Hölle von 1&1, die mich nicht vorzeitig aus dem gekündigten Vertrag lassen und deswegen die Portierung meiner Nummer nicht möglich ist. Ich hatte 1&1 angeboten, den lfd. Vertrag abzufinden durch Zahlung der restlichen Laufzeit (4Monate) damit ich meinen Glasfaseranschluss nutzen kann: Keine Reaktion !!
Ärgerlich! Eine nachträgliche Portierung bietet o2 nicht an und daher bleibt leider nur abwarten.
Hallo
das ist natürlich unglücklich. Auf die Laufzeit deines Vertrags bei 1&1 haben wir keinen Einfluss, daher können wir uns hier nur
Wenn es Neues zu deinem Anschluss geben sollte, informiere uns gerne.
Schöne Grüße, Sven
Ärgerlich! Eine nachträgliche Portierung bietet o2 nicht an und daher bleibt leider nur abwarten.
Update: Inzwischen gibt es bessere Portierungsmöglichkeiten, u.a. “nachträglich”. Dann kann auch noch die Nr. auf GF geschaltet werden, sofern noch gewünscht.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.