@phonebert
Hast du in meino2 geschaut, ob du dort das 200GB Pack freischalten kannst?
Ich könnte die Speed Option 500 GB für 29,99 € buchen. In meinem Mobilfunktarif ist nichts zusätzlich frei geschaltet.
Hallo @phonebert,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es freut mich, dass du dich für einen Glasfaseranschluss bei uns entschieden hast.
Der Ablauf des Technikerbesuchs ist bei Glasfaseranschlüssen etwas anders als bei DSL-Anschlüssen, der Techniker kommt in der Regel nur dann, wenn eine Glasfaserdose neu installiert werden muss. Der Aktivierungstermin wird erst nach der Installation gebucht und ist in der Regel dann erst ein bis zwei Wochen später. Wir können die Termine leider nicht vorverlegen.
Jetzt ist es nicht mehr lange hin, ich habe dir aber trotzdem einmal kostenfrei zusätzliche 200 GB Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag gebucht, auch wenn der Termin jetzt schon fast erreicht ist.
Berichte dann gerne noch einmal, ob mit der Aktivierung alles gut geklappt hat.
Viele Grüße
Giulia
Guten Abend,
Danke für die 200GB. Sie haben uns gerettet.
Es musste trotz liegendem Anschluss bis in die Wohnung erneut ein Telekomtechniker kommen. Warum es danach nochmal zwei Wochen dauert, konnte mir bis heute niemand beantworten. “ist halt so”
Am 28.10. konnte der Router trotz korrekter Logindaten keine Verbindung herstellen. Nach einigen Hotlineanrufen erfolgte heute von Seiten O2 dann ein Reset der Verbindung (?) und seitdem läufts. Endlich.
Der Ablauf des Technikerbesuchs ist bei Glasfaseranschlüssen etwas anders als bei DSL-Anschlüssen, der Techniker kommt in der Regel nur dann, wenn eine Glasfaserdose neu installiert werden muss. Der Aktivierungstermin wird erst nach der Installation gebucht und ist in der Regel dann erst ein bis zwei Wochen später.
Da muss man ergänzen, dass ein Technikerbesuch bei FTTH 1.7 Anschlüssen zur Fertigstellung der Migration auf dem Gigabit-GeschäftsSystem (GGS) ebenfalls nötig ist.
Prinzipiell kann kein o2 Glasfaser Tarif gebucht werden, solange die Anschlüsse nicht auf GGS migriert sind (bitte hier gerne korrigieren bzw. gegenteil beweisen, aber das wurde in einem entsprechenden Thread ja bereits ausgiebig diskutiert). Jedoch gehört zur Migration ebenfalls den Abbau des zum Anschluss gehörenden ONT (also einen aktiven Abschlusspunkt) und dem Umbau auf eine Glasfaserdose (für einen passiven Abschlusspunkt) und beschriftung mit einer neuen Glasfaser-ID. Deshalb gibt es auch in diesen Fällen ein Technikerbesuch.
Vielen Dank das du uns hier auf dem Laufenden hältst @phonebert. Es freut mich, dass dein Anschluss läuft wie er soll. Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca