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Aktivierung Glasfaser

  • January 22, 2025
  • 10 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe etliche Gespräche mit dem Kundenservice von o2 gehalten. Zusätzlich habe ich mit der Telekom (Eigentümer der Leitung) gesprochen, allerdings kann mir niemand meinen Glasfaser-Anschluss aktivieren.

O2 schickt mich zu Telekom und Telekom schickt mich zu O2.

 

Alle Voraussetzungen sind mittlerweile gegeben. Die Telekom könnte mir den Anschluss am Folgetag bereits freischalten.

 

Die ID von der Glasfaser-Dose habe ich bereits übermittelt - niemand kann mir helfen.

 

Hat jemand einen Rat?

Lösung von Anfänger1

@Markus0609 Geht ausschließlich nur über die Hotline 

10 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • January 22, 2025

@Markus0609 Geht ausschließlich nur über die Hotline 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2025

Danke für die Antwort.

 

Welche Nummer? 
Ich habe mittlerweile 6 Rufnummern erhalten und niemand ist zuständig.

 

Ich muss zur Aktivierungsabteilung, aber keine Rufnummer führt zu dieser.

Durchstellen kann mich ebenso niemand.


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  • January 22, 2025

@Markus0609  Mal was anderes. War eigentlich der Techniker schon da? Wenn nein den brauchst erstmal, sonst wird das nichts an der Hotline 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2025

Techniker war da, Leitung wurde durchgemessen - alles in Ordnung.


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  • January 22, 2025

@Markus0609  Da ruf mal an und gib die Daten durch 089 78 79 79 40 0


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2025

Hat sich nun über meinen Eigentümer und Regionalleiter klären lassen. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 22, 2025

Hey ​@Markus0609,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich nicht schön, dass du so viel hin und her geschickt wurdest. Super zu lesen, dass sich dein Anliegen nun doch schon klären konnte. Magst du uns verraten, wie? 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2025

Diese Information liegt mir nicht vor. Anscheinend hat eine Führungskraft bei Ihnen das geklärt. 
 

Die Aktivierung erfolgt nun am 06.02. 

Könnte man das ggf. noch beschleunigen?


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  • January 22, 2025

@Markus0609  Glasfaser und VDSl kannst nicht vorgezogen werden, ist immer der frühstmögliche Termin 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@Markus0609,

es freut mich, dass es mit dem Freischaltungstermin nun doch geklappt hat. Der aktuelle Termin ist der frühestmögliche, eine Vorziehung auf ein früheres Datum ist leider nicht möglich.

Berichte dann gerne noch einmal, ob die Aktivierung zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia