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Bei mir ist angeblich der DSL Anschluss gestern freigeschaltet worden. Leider funktioniert die Internet Verbindung nicht. Ich habe die O2 MyService App bereits runtergeladen und bin durch die einzelnen Schritte gegangen Auch die App sagt alles stimmt nur die Verbindung steht nicht. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig stolz für das ich das mit 65 Jahren geschafft habe. Ich habe auch versucht bei der O2 Hotline anzurufen aber ich keine meine Kunden PIN nicht. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

was hast du für einen Router?

LG


Fritz!Box 7590 AX


Moin Moin,

Was macht die Power LED der Fritzbox?

Wurde die Einrichtung der FRITZ!Box durchgeführt?

 

 


Hallo,

deine Zugangsdaten hast du richtig eingetragen?

LG


DIE WLAN Lampe leuchtet konstant. Power/DSL blinkt regelmässig, findet also keine Verbindung. Der Rest leuchtet nicht


Hallo,

deine Zugangsdaten hast du richtig eingetragen?

LG

 


Ja


Wenn Power blinkt, findet die FRITZ!Box die Gegenstelle nicht!

Da bleibt nur ein Anruf bei der Hotline. (0800 5251378) Mit Kundennummer sollte man auch Hilfe bekommen.


Ich probier es mal. Danke


Hallo,

@Mariabbargteheide hast du die Email erhalten, ihr DSL Anschluss wurde erfolgreich aktiviert? Und warum weißt du nicht deine PKK, diese hast du bei Abschluss selber festgelegt. Die brauchst du auch um dich hier für das Online Portal zu registrieren.

LG


Hallo @Mariabbargteheide,

ich hoffe es ist ein gutes Zeichen, dass du dich hier nicht noch einmal gemeldet hast. Konnte dir die Kundenbetreuung helfen? Können wir dich von hier aus unterstützen? Vielen Dank an Vilureef für deine tolle Unterstützung.🙂

Viele Grüße Bianca


Vielen Dank, wie sich herausstellte war die Telefonbuchse defekt. Techniker hat das Problem behoben.   LG Maria


Hallo @Mariabbargteheide ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Funktioniert denn jetzt bei deinem Anschluss alles wie gewünscht oder können wir dir noch in irgendeiner Form behelflich sein?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Mariabbargteheide ,

wir haben so weit nichts mehr von dir gehört, ich gehe dann mal davon aus, dass bei dir jetzt wieder alles im Lot ist und der Anschluss läuft. Sollte doch noch etwas sein, dann melde dich wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,
Ich selbst bin auch von o2 sehr enttäuscht. Ich habe seit 2023 einen LTE Home Spot 5G meine restliche Vertragslaufzeit beläuft sich auf ca. 9 Monate. Ich wollte gerne vom LTE Router weg kommen und auf eine Fritz!Box umsteigen. Ich habe am 10.09.2024 die Anfrage gestartet, ob es möglich wäre, von LTE Homespot 5g auf DSL zu wechseln. Von der Kundenbetreuung bekam ich dann 2 verschiedene Tarife zu Auswahl, mit anderen Preisen. Habe mich dann entschieden für 39,99 € monatlich einen DSL auf Technologiewechsel zu nutzen. Am 17.10.2024 gegen 13:00 Uhr bekam ich eine E-Mail das meine Aktivierung aktiv sei. Okay ich dachte mir gut dann kann ich ja jetzt meine Fritz 7530 anschließen. Einrichtungsassistent: o2-Benutzername DSL xxxxxxxxxxxxxx Passwort xxxxxxxx eingeben und dann bekam ich die Meldung das es keine Internetverbindung besteht. Ich habe dann mit der Kundenbetreuung ein Störungsticket aufgenommen. Am 21.10.2024 kam dann ein Techniker von der Telekom und prüfte die Leitung. Draußen im Verteilerkasten hat der erste Techniker, der den Anschluss aktiviert, hat das, Kabel falsch gelegt so die Auskunft vom Telekom Mitarbeiter. Nach 20 Minuten kam der Mitarbeiter von der Telekom zurück und gab Bescheid das alles in Ordnung wäre. Ich sollte die Fritz!Box auf Reset zurücksetzen und neu Starten mit der Einrichtung. Habe ich nach 4 Stunden dann gemacht und Ergebnis: Kein Internet !! ich rief wieder die Kundenbetreuung an und wurde zu diversen Abteilungen durch gestellt.. Niemand hat sich meiner Sache angenommen. Dann bekam ich mehrere SMS das ich mich vor Ort bitte an die Rufnummer : 0800 / xxxxxxxx wenden soll. Dann hatte ich mehrere Techniker am Ohr … der eine weiß nicht, was der andere sagt und macht.. Irgendwann kam heraus das die Leitung DEFEKT sei. Ich sollte mich an meinen Vermieter wenden. Dann hieß es meine Fritz!Box 7530 wäre defekt. Okay kein Problem ich ging am 24.10.2024 nach Mediamarkt und kaufte mir eine Fritz!Box 7530 AX. 10 Minuten nach dem Kauf war ich zu Hause, packte die Fritzbox7530 aus, habe sie dann angeschlossen und wieder eingerichtet.. Auch die neue Box zeigte mir das Blinken der DSL / Power Lampe an. Und wieder rief ich in der Störungsabteilung an. Dann erfuhr ich das die Fritz!Box keine Verbindung zur Vermittlungsstelle bekommt. Nach einem hin und her bin ich dann in der Kündigungsabteilung gelandet, habe dann eine Dame an Ohr gehabt, die das Problem gesehen hatte.. Mir wurde ein neuer DSL Vertrag von einem Herrn XY abgeschlossen, was nicht der Abmachung war. Es sollte eine Tarifwechsel / Technologiewechsel von LTE Homespot 5G nach DSL werden. Ich habe ihr Erklärt, dass dies Schwachsinn wäre ein LTE Router und ein DSL. Okay sie hat dann den DL Vertrag, der nicht zustande kommen sollte (Fehler von o2) mit sofortiger Wirkung Wiederrufen. Da ich noch in der Rücktrittsfrist war, konnte man das machen. Ich bin weiterhin über meinen LTE Homespot 5G im Internet unterwegs. Habe mir jetzt einen eigenen Router mit 5G und SIM-Karte Einschub bestellt, werde die tage den 02 Homespot zurücksenden. Seitdem 25.10.2024 ist der DSL Vertrag Wiederrufen und zufrieden. Ich habe also vom 17.10.2024 bis 24.10.2024 keine Internetverbindung über DSL gehabt.

 


Hallo @chatmaxx,

willkommen in der Community. 🙂

Bei einem Technologiewechsel von LTE auf DSL ist es üblich, dass systemisch ein Neuvertrag für DSL angelegt wird und im Gegenzug der LTE gekündigt wird. Wie du schreibst hatte der bestehende Vertrag noch eine Restlaufzeit von neun Monaten. Diese wird im Zuge des Technologiewechsels auf erneut 24 Monate angepasst, da die Änderung nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist. Die Rufnummer wird dann auf den DSL Vertrag überschrieben. Insofern kann ich in deiner Schilderung keinen Fehler entdecken, außer bedauerlicherweise das Mißverständnis mit dem angeblichen Neuvertrag DSL.  Es tut mir leid, dass die Leitung sich im Nachgang als defekt herausgestellt hat. Auch hier wäre eine Nachbesserung durchaus möglich gewesen, sei es durch den Leitungseiger oder den Vermieter, wenn es sich um die hausinterne Steigleitung handelt.

Schön, dass du dich entschieden hast, dem Festnetzanschluss per LTE/5G noch eine Chance zu geben. Viel Spaß dann weiterhin beim Surfen.

Grüße

Manga

 


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