Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Änderung der Faxnummer in der Homebox6641

  • July 7, 2021
  • 6 Antworten
  • 57 Aufrufe

Wie ändere ich die Rufnummer in der Telefonie-Übersicht für das Fax?Aktuell sind Telefonnummer und Faxnummer identisch.

Lösung von schluej

Moin Moin,

wenn es nur eine Rufnummer gibt (also KEINE ISDN Option gebucht wurde), gar nicht.

Ansonsten dem entsprechenden Analoganschluss die 2./3. Rufnummer zuweisen.

Eine Anleitung findet man in der Anleitung die man hier findet ab Seite 33...

6 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • July 7, 2021

Moin Moin,

wenn es nur eine Rufnummer gibt (also KEINE ISDN Option gebucht wurde), gar nicht.

Ansonsten dem entsprechenden Analoganschluss die 2./3. Rufnummer zuweisen.

Eine Anleitung findet man in der Anleitung die man hier findet ab Seite 33...


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2021

ich habe ISDN gebucht,kann jedoch in der O2 Homebox 6641 nur die interne Rufnummer ändern,es fehlt also die Option zum eingeben der tatsächlichen Faxnummer und nicht wie z.Bsp.11 


schluej
Legende
  • July 7, 2021

Wie auf Seite 35ff. auch die Rufnummer zugewiesen?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 7, 2021

Die zum Anschluss gehörenden Rufnummern werden von o2 vergeben und per Fernkonfiguration in der o2 Homebox 6641 eingerichtet. Rufnummern können generell nicht frei vom Kunden “eingegeben” oder “geändert” werden, da sonst nicht sichergestellt wäre, dass der Kunde ausschließlich die zu seinem o2 DSL Anschluss gehörenden Rufnummern nutzen kann. 

Faxnummern gibt es nicht, es gibt nur Rufnummern. Für welche Endgeräte der Kunde die von o2 zum Anschluss ausgegebenen Rufnummern nutzen möchte, ist die Angelegenheit des Kunden. Im Rufnummernplan der o2 Homebox kann den beiden TAE-Buchsen (“Leitung 1” und “Leitung 2”) zugeordnet werden, welche der zum o2 DSL Anschluss gehörenden Rufnummern ausgehend und eingehend für die entsprechende TAE-Buchse genutzt werden sollen. Dies ist ausführlich im Handbuch und auch im Bedienmenü beschrieben. Bitte lesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2021

ok,danke.Hat sich soeben geklärt


o2_Ines
  • Moderatorin
  • July 19, 2021

Hallo @Teddy177, freut mich sehr, dass es geklappt hat.

Magst du uns beschreiben, was die Lösung war? Vielleicht haben andere User ja das gleiche Anliegen und deine Antwort kann weiter helfen.

Viele Grüße, Ines.