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Änderung der Adresse für die Bereitstellung des Heim-Internetdienstes im Rahmen des laufenden Vertrags


Ich ziehe in eine neue Wohnung. Wie übertrage ich den aktuellen Vertrag auf die neue Wohnung?

edit o2_Gerrit 30.04.2024 12:52 verschoben zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen @ulia_k,

super, dass du dir deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl per Post schicken lassen hast 👍

Diese sollte in der kommenden Woche in deinem Briefkasten sein.

Alternativ kannst du sie auch im Shop erfahren, wie von Bumer bereits beschrieben wurde.

Liebe Grüße, Kathi 🌞

 

 

22 Antworten

Sächsin
Legende
  • April 30, 2024

o2_Sven
  • Moderator
  • April 30, 2024

Hallo @ulia_k ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie du dem Link von Sächsin entnehmen kannst, kommt es ein wenig darauf an über welche Anschlusstechnologie du deinen o2 Home Vertrag nutzt. Generell kannst du den Umzug jedoch direkt über deinen mein o2 Bereich beauftragen oder alternativ dich einmal bei der Hotline melden. Dabei würde ich vor allem auf eine rechtzeitige Beauftragung achten, damit du dann auch deinen Wunschtermin für den Umzug erhältst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2024

Leider ist das persönliche Konto nicht voll funktionsfähig. Einloggen ist möglich, aber danach funktioniert keine der Funktionen.
Bitte geben Sie mir eine aktuelle Telefonnummer, unter der ich zu erreichen bin. Wenn möglich, würde ich gerne mit einem russischsprachigen Mitarbeiter sprechen, falls Sie einen haben.


Bumer
Legende
  • May 1, 2024

Leider ist das persönliche Konto nicht voll funktionsfähig. Einloggen ist möglich, aber danach funktioniert keine der Funktionen.

du bist *falsch* registriert. In deiner Auftragsbestätigung oder in der Benutzeroberfläche vom Router findest du die Festnetznummer, die du dann dort registrierst:

Registrierung Festnetznummer

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2024

Ich kann meine persönliche Kundenkennzahl (PKK) nicht finden.


Bumer
Legende
  • May 2, 2024

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2024

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2024

Leider ist das persönliche Konto nicht voll funktionsfähig. Einloggen ist möglich, aber danach funktioniert keine der Funktionen.

du bist *falsch* registriert. In deiner Auftragsbestätigung oder in der Benutzeroberfläche vom Router findest du die Festnetznummer, die du dann dort registrierst:

Registrierung Festnetznummer

 

Ich bin auf der Website registriert und habe ein persönliches Konto, aber keine Funktionen funktionieren darin. Wenn ich versuche, mich mit einer Festnetznummer anzumelden, lautet die Antwort, dass Sie bereits registriert sind oder der Benutzername bereits vergeben ist (wenn ich mich zuerst aus dem Schrank abmelde).
Ich muss die Adresse des Dienstes ändern - wo kann ich das tun?


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  • Legende
  • May 3, 2024

Wenn ich versuche, mich mit einer Festnetznummer anzumelden, lautet die Antwort, dass Sie bereits registriert sind oder der Benutzername bereits vergeben ist 

Diese Fehlermeldung kann nur erscheinen, wenn du versuchst deinen Vertrag erneut für “Mein o2” zu registrieren. Bitte logge dich aus der o2 Community aus und logge dich in “Mein o2” unter Verwendung der zu deinen o2 Home Vertrag gehörenden Festnetz-Rufnummer sowie des von dir selbst gewählten Passworts in “Mein o2” ein (KEINE NEUE REGISTRIERUNG!). 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2024

п


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2024

Dies ist der Fehler

 


Bumer
Legende
  • May 3, 2024

Als erstes deine Festnetznummer aus dem Screenshot löschen. 
Gehe auf Nutzername vergessen.

Ihr Nutzername als DSL- oder Kabel-Kunde


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2024

Ich habe mich zuvor bei Main O2 mit einer E-Mail-Adresse registriert, die Anmeldung lautet E-Mail. Soll ich mich erneut registrieren? per Festnetznummer?

 


Bumer
Legende
  • May 3, 2024

Wenn ich versuche, mich mit einer Festnetznummer anzumelden, lautet die Antwort, dass Sie bereits registriert sind oder der Benutzername bereits vergeben ist 

was für eine Festnetznummer ist das?

Du musst die Festnetznummer vom dazugehörigen Vertrag registrieren.

 


o2_Steffen

Hallo @ulia_k, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob die Registrierung mit der Festnetznummer bei dir funktioniert hatte?

Oder erhältst du weiterhin diese Fehlermeldung?

Danke für die Unterstützung Bumer, blablup & Sächsin. 👍😊

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2024

Nein, ich kann mich nicht anmelden, weil ich einen vierstelligen Code brauche, den ich nicht habe oder der nicht mehr gültig ist.
Ich habe einen neuen Code angefordert, und die Systemmeldung sagte, ich würde ihn per Post erhalten. Ich habe ihn noch nicht erhalten. Können Sie mir sagen, ob der Code bereits an mich geschickt wurde?


Bumer
Legende
  • May 7, 2024

Die PKK kannst du auch im o2 Shop erfragen. Nehme einen amtlichen Lichtbild Ausweis mit.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 10, 2024

Guten Morgen @ulia_k,

super, dass du dir deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl per Post schicken lassen hast 👍

Diese sollte in der kommenden Woche in deinem Briefkasten sein.

Alternativ kannst du sie auch im Shop erfahren, wie von Bumer bereits beschrieben wurde.

Liebe Grüße, Kathi 🌞

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2024

Hallo.
Gestern sollte das Internet an meiner neuen Adresse freigeschaltet werden. Leider funktioniert das Internet nicht. Heute habe ich eine Nachricht erhalten, dass die Verbindung aktiviert wurde.
„Guten Tag, Ihr Internet- und Festnetzanschluss ist jetzt freigeschaltet. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Surfen. Bei Fragen erreichen Sie uns ganz einfach mit Ihrem Handy unter +49 (0)176 888 55 222. Ihr o2 Team“
Aber es gibt immer noch kein Internet. Können Sie helfen?


poales
Legende
  • Legende
  • June 12, 2024

 

Bei Fragen erreichen Sie uns ganz einfach mit Ihrem Handy unter +49 (0)176 888 55 222. Ihr o2 Team“
Aber es gibt immer noch kein Internet. Können Sie helfen?

dann rufe dort an


o2_Sven
  • Moderator
  • June 12, 2024

Hallo @ulia_k ,

Hast du deine Hardware so weit angeschlossen und eingerichtet nach dem Umzug und was wird dir dort denn jetzt angezeigt? Ansonsten ist wie poales schon schreibt eine Kontaktaufnahme und dann Störugnsmeldung bei der Technik der richtige Schritt.

 

Schöne Grüße, Sven


Bumer
Legende
  • June 12, 2024

@ulia_k 

bist du mit o2 umgezogen? Welchen Router nutzt du?