Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ablauf und Zeitrahmen Aktivierung eigener Kabelrouter

  • August 25, 2022
  • 8 Antworten
  • 712 Aufrufe

Gohst0815
Einsteiger:in

Guten Tag, ich habe für den 30.8.22 schon die Bestätigung das mein Kabel Internet an diesem Tag freigeschalten/ aktiviert wird. 

Meine Fragen Hierzu. Wenn ich meinen eigenen freien Router 6690 Geräte Seriennummer ist auch   als Freies Gerät so korrekt. Anschließe(dies ist nun schon seit einem Tag der Fall)  ab wann wäre die Aktivierung des Gerätes erledigt? Mac ist Bekannt und per Hotline bekannt gegeben und auch korrekt unter mein O2 hinterlegt. Letzte aussage Hotline” Es liegen keine Infos vor das Mac anderweitig genutzt wird”.  Eigenes Gerät ist  gebraucht gekauft. Händler kann keine Info bezüglich Fremdnutzung geben oder Ausschließen. 

Aktuell ist  es so das trotz korrekter Verkabelung nur die LED Blinkt. 

Zweiter Punkt ist das der Kabelanschluss TV ist seit meinem Einzug noch nie genutzt wurde und  wenn man den TV dort anschließt und einen Suchlauf macht passiert außer einem erfolglosen Suche nix.

Ist also der derzeitige Zustand, Trotz korrektem Anschließen (zugesendeter Adapter von O2 ist in Benutzung)   mehr als 24 Stunden am Strom und Freischaltdatum 30.8, so in Ordnung  oder ist hier schon sorge geboten. Auf die Besagte Webseite  mit O2 komme ich auch nicht oder noch nicht.  Die  im Bestellprozess als Erklärung gegebenen hinweise sind sehr schwammig ausgeführt und  helfen eher wenig.

 

Lösung von schluej

Moin,

Wenn Deine 6690 die AVM Artikelnummer 20002965 hat, gibt es keine Grund die FRITZ!Box nicht freizuschalten. VF blockiert gern Geräte auch wenn diese den Besitzer gewechselt haben.

Was Du von den Tipps hier beherzigst oder auch nicht bleibt Dir überlassen.

Viel erfolg.

8 Antworten

schluej
Legende
  • August 25, 2022

Moin,

wenn die Power LED blinkt dann kann der Router nicht synchronisieren. Das solltest Du der Hotline mitteilen! Auch das Du kein Kabel Empfang hast!!

Die Aktivierung des Router ist aktuell nicht dein Problem!

Wenden der CM .MAC mal an die BNA wenden, VF macht es gern das sie Router blockieren ob wohl sie den Eigentümer / Besitzer gewechselt haben!


Gohst0815
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2022

Moin,

wenn die Power LED blinkt dann kann der Router nicht synchronisieren. Das solltest Du der Hotline mitteilen! Auch das Du kein Kabel Empfang hast!!

Die Aktivierung des Router ist aktuell nicht dein Problem!

Wenden der CM .MAC mal an die BNA wenden, VF macht es gern das sie Router blockieren ob wohl sie den Eigentümer / Besitzer gewechselt haben!

Naja was die mac anbelangt so hatte ich ja gehofft das ich nach Bekanntgabe bei O2 vor ca 2 Woche , dann auch eventuell mal eine Rückmeldung bezüglich vordienstleister erhalte das die Mac nicht genutzt werden kann . Zumindestens las ich im Forum das dies  schon geschehen war. Zur BNA zu rennen ohne zu wissen ob das überhaupt nötig ist halte ich stand jetzt für etwas verfrüht. Werde aber den Stand dazu nochmals an der Hotline erfragen.

 


schluej
Legende
  • Lösung
  • August 25, 2022

Moin,

Wenn Deine 6690 die AVM Artikelnummer 20002965 hat, gibt es keine Grund die FRITZ!Box nicht freizuschalten. VF blockiert gern Geräte auch wenn diese den Besitzer gewechselt haben.

Was Du von den Tipps hier beherzigst oder auch nicht bleibt Dir überlassen.

Viel erfolg.


Gohst0815
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 1, 2022

So nachdem am Tag der Freischaltung nix passierte heißt es nun nach Ticket Erstellung warten bis der Techniker kommt. 😕

was man aber so in den Google Bewertungen über die zugewiesenen Firma liest geh ich ganz optimistisch von weiteren 2 bis 3 Wochen aus . 
 


Gohst0815
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 2, 2022

So nachdem am Tag der Freischaltung nix passierte heißt es nun nach Ticket Erstellung warten bis der Techniker kommt. 😕

was man aber so in den Google Bewertungen über die zugewiesenen Firma liest geh ich ganz optimistisch von weiteren 2 bis 3 Wochen aus . 
 

Techniker Termin 12.9 mit einer mysteriösen Uhrzeit Angabe . 


Gohst0815
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 6, 2022

Der Techniker war glücklicherweise heute schon da und internet läuft. Telefonie wird wohl noch etwas dauern da online noch der alte Vertrag ersichtlich ist und demzufolge die Sip Daten nutzlos sind 


Gohst0815
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2022

Ist nun alles wie es soll 🖖🏽


o2_Matze
  • Moderator
  • September 22, 2022

Hi @Gohst0815 

Danke für deine Rückmeldung 

Ist nun alles wie es soll 🖖🏽

Das klingt doch alles soweit ganz gut 😃

VG Matze