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Warum O2 Service
Gelöst

Ablauf neuer Kabelanschluss


Hallo zusammen,

ich habe bei O2 einen Kabelanschluss bestellt welcher am 28.10 aktiviert werden soll.

Im Kundencenter ist dass ganze schon entsprechend zu sehen - auf Step 4 von 5.

Nun zu meinen Fragen:

  • Muss oder kann ich die Fritzbox vorab anschließen? Wenn muss, dann wie viel früher und für was ist das gut? (Die MAC Adresse hab ich heute 13.10. an der Hotline einem MA mitgeteilt und er hat Sie zu meinem Tarif eingetragen - freie und neue Fritzbox bei Amazon gekauft).
  • Ich habe im Kopf irgendwo in einem PDF oder einer Mail was gelesen zu haben, dass ich x Tage/Stunden vor dem 28.10. schon auf eine Internetseite gehen muss/kann um den Anschluss zu prüfen oder zu aktivieren; finde das allerdings nicht mehr. Hab irgendwas im Kopf mit sowas wie “www.o2.de/kabelaktivierung” → Ist da was dran? Wo finde ich den Link? Ist das zwingend notwendig? Wie viel vor dem Anschlusstermin muss (oder kann?) das passieren?

Lösung von o2_Marco

Hi @Antrox8,

 

es freut mich zu sehen, dass die aktuelle Rechnung wie erwartet aussieht. 🙂 Dann ist dein Anliegen nun geklärt oder hast du dazu noch eine Frage?

 

Gruß, Marco

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11 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11031 Antworten
  • 13. Oktober 2022

  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo @blablup ,

 

da sehe ich jetzt nicht die Internetseite bzw. dessen URL auf der ich etwas aktivieren muss oder auf die ich mich vor dem eigentlich Aktivierungstermin verbinden kann wenn die Einrichtung soweit geklappt hat. Noch eine Antwort auf eine meiner Fragen.

Zudem sind alle Videos auf DSL bezogen; auch wenn der Reiter für Kabel ausgewählt wird. Sind also keine Kabelspezifischen Videos.

 

Trotzdem danke :)


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hi @Antrox8 

Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen.

Hattest du noch mal Kontakt mit den Kollegen an der technischen Hotline?

Vielleicht hast du da ja ein Update, das du mit uns teilen möchtest.

Ansonsten ist der Link von blablup super, da solltest du alle wichtigen Infos zur Aktivierung finden können.

VG Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 21. Oktober 2022
o2_Matze schrieb:

Hi @Antrox8 

Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen.

Hattest du noch mal Kontakt mit den Kollegen an der technischen Hotline?

Vielleicht hast du da ja ein Update, das du mit uns teilen möchtest.

Ansonsten ist der Link von blablup super, da solltest du alle wichtigen Infos zur Aktivierung finden können.

VG Matze 

Melde mich in 1-2 Tagen nochmal. 

Aktuell stehe ich noch auf Schritt 4. Will aber jetzt mal meine Fritzbox anschließen.. 

Ein O2 Mitarbeiter konnte mir wenigstens die MAC-Adresse im Account hinterlegen, nachdem die ersten 2 nicht wussten für was die MAC-Adresse gut sein soll.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hi @Antrox8 

Vielen Dank für das Update. Melde dich gerne wieder hier sobald es Neuigkeiten gibt.

Lieben Gruß Matze  


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 23. November 2022

Hi @Antrox8

 

wie ist aktuell der Stand der Dinge? Wir würden uns über ein abschließendes Feedback freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 23. November 2022

Guten Tag @o2_Marco,

Thema Sonderkündigung:

Eine Bestätigung meiner Sonderkündigung habe ich von O2 bis heute nicht erhalten. 

Ein Mitarbeiter von O2 hat am Telefon gemeint er kündigt mein DSL-Vertrag zum 28.10.2022. Jedoch ist nichts passiert; keine Bestätigung oder ähnliches. Ich zahle weiterhin DSL an meiner alten Adresse obwohl ich dort nicht mehr wohne und der neue Mieter sogar einen neuen DSL-Anschluss hat → mein Anschluss wurde wohl “deaktiviert”. Zumindest war auf der Rechnung bisher auch nichts ersichtlich dass mein DSL nichtmehr da ist.

Im Portal kann ich den Tarif zwar auswählen es kommt dann aber die Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”.

Thema Kabel-Internet:

Der (ich glaube) 8. Mitarbeiter im Callcenter konnte die MAC-Adresse meiner Fritzbox im System hinterlegen was sehr schnell und Problemlos ging. Lob an den 8. Mitarbeiter =)

Am 28.10.22 funktionierte dann Kabel-Internet mit meiner privat gekauften Fritzbox. Jedoch habe ich manchmal Probleme, dass sich “Kabelinternet Verbindung getrennt” genehmigt mitten am Tag. Gehört aber nicht in diesen Thread.

 

Wenn du mir zum ersten Punkt ggf. Informationen geben könntest wäre das toll und ich sehr dankbar :) 

 

Liebe Grüße

 

 

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 27. November 2022

Hi @Antrox8,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir das gerne für dich angeschaut und ich kann bestätigen, dass der DSL-Vertrag deaktiviert wurde. Die Deaktivierung fand am 31.10.22 statt. Die aktuelle Rechnung vom 04.11.22 beinhaltet den Abrechnungszeitraum 28.09. - 27.10.22. Bitte melde dich hier noch einmal, wenn du die nächste Rechnung erhalten hast. Darin sollte zu sehen sein, dass die Berechnung deines DSL-Anschlusses nicht über den 31.10.22 hinaus ging. Auch die kommende Rechnung schaue ich mir bei Bedarf gerne für dich an. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • Lösung
  • 13. Dezember 2022

Hi @Antrox8,

 

es freut mich zu sehen, dass die aktuelle Rechnung wie erwartet aussieht. 🙂 Dann ist dein Anliegen nun geklärt oder hast du dazu noch eine Frage?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 14. Dezember 2022

Hallo @o2_Marco,

vielen Dank für die Erinnerung! Hab vergessen mich zu melden :(

Die Rechnung sieht gut aus! DSL ist zum 30.12. gekündigt worden und sonst passt auch alles :)

Eine Frage: Der (Technologie-)Rabatt auf mein Kabelinternett gilt dauerhaft oder für 24 Monate?

Nach einer Antwort kannst du das Thema gerne direkt schließen.

 

Viele Grüße!


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Hi @Antrox8,

 

gerne. 🙂 Freut mich, dass nun alles gut ist. Ja, der Rabatt ist dauerhaft. 👍

Solltest du mal wieder ein Anliegen haben, dann weißt du ja wo du die Community findest. 😉 Wir würden uns freuen, wenn wir dich hier oder zB. in unserem Wohnzimmer noch einmal lesen.

Bis dahin, bleib gesund und hab eine schöne Zeit. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco 


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