Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
"die von ihnen gewählte rufnummer ist nicht vergeben" höre ich bei allen Rufnummern die ich wähle. Seit Freitag bin ich freigeschaltet. Internet läuft und eingehende Anrufe kommen an. Nur rausrufen kann ich nicht. Woran kann es liegen?



Was für einen Router oder IP-Telefon verwendest du denn?




Eine FritzBox. SIP Login Daten stimmen, sonst würde ich wohl keine Anrufe empfangen. Grünes Lämpchen neben der Nummer ist an.




Es könnte aber eine falsche Konfiguration beim abgehenden Rufnummernformat sein, wenn du die Telefonie manuell konfiguriert hast. Du kannst ja mal vergleichen:



https://hilfe.o2online.de/message/725364 



Durch einen Test mit dem von o2 gestellten Router könnte man auch eine o2-seitige Störung ausschließen.




SIP-Server: sip.alice-voip.de

Rufnummer: 040/xxxxxxxx

SIP Benutzername: 4940xxxxxxxx

SIP Passwort: XXxxxxxXxxxXXxxX (16 Stellig Ziffern und Buchstaben)



so hab ich das gemacht.




oh mann, danke für den link jetzt bin ich noch mal nach unten in die Präfixe und das problem ist gelöst. Landesvorwahl Präfix keine / Ortsvorwahl mit Präfix. und jetzt kann ich rausrufen. Das hat der Nutzer im anderen Thread letztlich auch so eingestellt.




Deine Antwort