Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

7520 fritzbox Anleitung zur Inbetriebnahme

  • February 27, 2023
  • 11 Antworten
  • 843 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

7520 fritzbox Anleitung zur Inbetriebnahme! Wechsle von 1&1 zu o2! Was muss ich beachten? Kann o2 alles ohne Änderung aufspielen?

 

Lösung von rentek

Du kannst am Tag der Umstellung es auch mal ohne Werksreset versuchen. Hierzu alle vorhandenen Rufnummern in der Fritzbox rauslöschen, den Einrichtungsassistenten aufrufen und dort den Anbieter “o2 (o2 DSL)” auswählen und die Zugangsdaten eingeben. Dann beim Einrichtungsassistenten den Punkt mit der Telefonie überspringen, weil sich die - nun bei O2 registrierten - Telefonnummern selber konfigurieren. Wenn du Glück hast, klappt das, dann musst du nur noch einmal die Fritzbox neu durchstarten und ggf. die Telefoniegeräte neu zuordnen.

Sollte dies nicht gehen, musst du den von Anfänger1 schon erwähnten Werksreset durchführen.

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • February 27, 2023

7520 fritzbox Anleitung zur Inbetriebnahme! Wechsle von 1&1 zu o2! Was muss ich beachten? Kann o2 alles ohne Änderung aufspielen?

 

@JamesSchindele Erstmal die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzen, und anschließend die Zugangsdaten eingetragen wenn es Fritzbox von 1&1 ist


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • February 27, 2023

Du kannst am Tag der Umstellung es auch mal ohne Werksreset versuchen. Hierzu alle vorhandenen Rufnummern in der Fritzbox rauslöschen, den Einrichtungsassistenten aufrufen und dort den Anbieter “o2 (o2 DSL)” auswählen und die Zugangsdaten eingeben. Dann beim Einrichtungsassistenten den Punkt mit der Telefonie überspringen, weil sich die - nun bei O2 registrierten - Telefonnummern selber konfigurieren. Wenn du Glück hast, klappt das, dann musst du nur noch einmal die Fritzbox neu durchstarten und ggf. die Telefoniegeräte neu zuordnen.

Sollte dies nicht gehen, musst du den von Anfänger1 schon erwähnten Werksreset durchführen.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 27, 2023

Danke rentek, werde ich so machen. Hatte ich damals beim Wechsel zu 1&1 auch gemacht, ohne die Telefonnummern zu löschen. Hatte prima funktioniert! Wollte nun wissen ob es bei o2 auch geht, denn da war alles bei der Bestellung etwas anders wie bei den Vorgängern! LG James Schindele


o2_Matze
  • Moderator
  • March 1, 2023

Hi @JamesSchindele 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns, was das Einrichten der Fritzbox betrifft?

Wir sind immer ganz interessiert, ob die vorgestellten Lösungen dann am Ende zum Erfolg geführt haben 😊 

Vielleicht magst du da mal berichten.

Gruß Matze  


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2023

Mach ich wenn die Portierung abgeschlossen ist. Das erfolgt aber erst Ende April 2023! 

LG James Schindele


schluej
Legende
  • March 5, 2023

Ich würde mal hier lesen…

 


o2_Sven
  • Moderator
  • March 9, 2023

Hallo @JamesSchindele ,

dann sind wir gespannt nochmal von dir im April oder Mai zu hören wenn die Portierung abgeschlossen ist und dein Anschluss läuft. Ich denke aber dem wird nichts im Wege stehen, wie schluej im Eigenversuch ja schon dokumentiert hat.

 

Schöne Grüße, Sven


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2023

Hoi alle miteinander,

der Übergang von 1&1 zu o2 hat ohne Probleme geklappt! Nur die neue Zugangsdaten und Passwort eingegeben und nach 10 Min. war alles erledigt! Wenn das bei den Telefonverkäufern auch so klappen würde!

Danke für Eure Antworten und Hilfestellungen!

 

LG James Schindele


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • April 25, 2023

Hat sich die 7520 ohne Werksreset selber konfiguriert?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2023

Hoi rentek,

ja problemlos!

 

Aber trotzdem danke für die Unterstützung!

 

LG James Schindele


o2_Sven
  • Moderator
  • May 3, 2023

Hallo @JamesSchindele ,

danke für die Rückmeldung. Es freut mich dass mit dem Anbieterwechsel und der Schaltung alles so weit geklappt hat. Wenn in Zukunft nochmal etwas sein sollte, dann komm gerne wieder hier in die Community.

 

Schöne Grüße, Sven