Hallo,
seit einiger Zeit werden die Rufnummern nicht mehr angezeigt. Vorher ging es problemlos, jetzt steht auch in der Anrufliste immer unbekannt.
Bei mein O2 finde ich keinen Punkt, wo ich meine Festnetzeinstellungen prüfen könnte (DSL All In L).
FritzBox ist aktuelles OS drauf.
Hat jemand eine Idee, was hier zu machen ist?
Grüße
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Moin,
in mein o2 mal unter Mein DSL & Festnetz -> Meine Festnetzeinstellungen nachsehen, ob die Übermittlung aktiviert ist.
Wenn nein, aktivieren, dauert dann bis zu 48 Stunden, bis das System das begriffen hat.
Wenn aktiv, muss in den Tiefen des Systems etwas umgestellt werden, dazu dann bitte an die Hotline wenden, oder hier auf einen Moderator warten, wobei ich leider nicht weiß, ob und wenn wann einer vorbeischaut.
Greetz
P.S.: Wenn aber damit gemeint ist, dass dir die Rufnummern anderer Leute nicht angezeigt werden, dürfte das eine Einstellung in der Fritzbox sein.
in mein o2 mal unter Mein DSL & Festnetz -> Meine Festnetzeinstellungen nachsehen, ob die Übermittlung aktiviert ist.
Wenn nein, aktivieren, dauert dann bis zu 48 Stunden, bis das System das begriffen hat.
Wenn aktiv, muss in den Tiefen des Systems etwas umgestellt werden, dazu dann bitte an die Hotline wenden, oder hier auf einen Moderator warten, wobei ich leider nicht weiß, ob und wenn wann einer vorbeischaut.
Greetz
P.S.: Wenn aber damit gemeint ist, dass dir die Rufnummern anderer Leute nicht angezeigt werden, dürfte das eine Einstellung in der Fritzbox sein.
Hallo,
wo finde ich diese Einstellung in meinO2 ?
bin ich richtig bei o2online.de oder muss ich das woanders suchen?
Danke
wo finde ich diese Einstellung in meinO2 ?
bin ich richtig bei o2online.de oder muss ich das woanders suchen?
Danke
Moin,
den Weg habe ich doch beschrieben - unter mein o2 einloggen o2.de , am linken Rand auf Mein DSL & Festnetz -> Meine Festnetzeinstelungen und da solltest du die Übermittlung deiner Rufnummer aktivieren/Deaktivieren, sowie gewisse Rufnummern (abgehend) sperren können.
Greetz
den Weg habe ich doch beschrieben - unter mein o2 einloggen o2.de , am linken Rand auf Mein DSL & Festnetz -> Meine Festnetzeinstelungen und da solltest du die Übermittlung deiner Rufnummer aktivieren/Deaktivieren, sowie gewisse Rufnummern (abgehend) sperren können.
Greetz
ok, da war ich bisher auf dem Mobilportal! Danke, jetzt werde ich mich auf dem anderen registrieren und dann sollte das funktionieren!
Die eingehende Rufnummernübermittlung kann man nicht netzseitig ein- oder ausschalten, das geht generell nur für ausgehende Gespräche. Wenn es eingehend nicht funktioniert, übermittelt der Anrufer keine Rufnummer oder es liegt eine netzseitige Störung vor oder Fritzbox oder Telefon sind defekt. Bisher hatten wir dieses Symptom hauptsächlich bei defekten O2 Boxen vom Typ 6431.
Eingehende Rufe werden angezeigt (nur bei Internrufen zwischen meinen beiden analogen Tel zeigt es die Nr nicht an).
Aber wenn ich anrufe, wird meine Nummer nicht angezeigt (habe es gerade nochmal auf mein Handy probiert).
Aber wenn ich anrufe, wird meine Nummer nicht angezeigt (habe es gerade nochmal auf mein Handy probiert).
Dann war deine Frage wohl unpräzise. In der Anruferliste werden normalerweise eingehende Anrufe angezeigt,
Hallo,
also irgendwie geht das nicht. Ich komme bei meinO2 nicht in diese Festnetz-Einstellungen.
Es gibt nur die Router-Einstellungen und Festnetzeinstellungen (die dann ein pdf-zeigen mit Tastenkombinationen.
Wenn ich o2.de eingebe, werde ich gleich auf o2online.de weitergeleitet.
also irgendwie geht das nicht. Ich komme bei meinO2 nicht in diese Festnetz-Einstellungen.
Es gibt nur die Router-Einstellungen und Festnetzeinstellungen (die dann ein pdf-zeigen mit Tastenkombinationen.
Wenn ich o2.de eingebe, werde ich gleich auf o2online.de weitergeleitet.
Moin,
das in der Browserleiste o2.online steht ist doch auch richtig so, es gibt eben nur Unterscheide in den Portalen für Mobilfunkkunden und Alt-DSL Kunden, die noch auf dem alten System liegen, daher auch der Link von mir. Scheinbar hast du aber auch einen Mobilfunkvertrag bei o2 und hast deinen DSL Vertrag darüber bestellt, deswegen kommst du scheinbar auch nur auf das Mobilfunk-Portal.
Leider weiß ich nicht, ob du dann überhaupt auf das mein o2-Portal kommst, wo du das hättest einstellen können, daher wirst du dich wohl leider an die Hotline wenden müssen, oder wartest hier auf einen Moderator, wobei ich nicht weiß, ob und wenn wann einer vorbeischaut.
Greetz
das in der Browserleiste o2.online steht ist doch auch richtig so, es gibt eben nur Unterscheide in den Portalen für Mobilfunkkunden und Alt-DSL Kunden, die noch auf dem alten System liegen, daher auch der Link von mir. Scheinbar hast du aber auch einen Mobilfunkvertrag bei o2 und hast deinen DSL Vertrag darüber bestellt, deswegen kommst du scheinbar auch nur auf das Mobilfunk-Portal.
Leider weiß ich nicht, ob du dann überhaupt auf das mein o2-Portal kommst, wo du das hättest einstellen können, daher wirst du dich wohl leider an die Hotline wenden müssen, oder wartest hier auf einen Moderator, wobei ich nicht weiß, ob und wenn wann einer vorbeischaut.
Greetz
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich habe bei o2 auch Handys. Dann kann es wohl sein, dass ich deswegen in meinem Login nicht auf die DSL-Seite komme, habe wirklich alles durchprobiert. Ich werde es bei der Hotline versuchen.
Nochmals Danke für die gute Unterstützung hier! Wünsche uch noch einen schönen Tag!
vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich habe bei o2 auch Handys. Dann kann es wohl sein, dass ich deswegen in meinem Login nicht auf die DSL-Seite komme, habe wirklich alles durchprobiert. Ich werde es bei der Hotline versuchen.
Nochmals Danke für die gute Unterstützung hier! Wünsche uch noch einen schönen Tag!
Hallo nochmal,
habe gerade mit der Hotline telefoniert: ein Systemfehler bei o2. Sie werden das beheben. Hotline war schnell erreichbar, vielleicht hilfts ja noch jemandem mal: 0800 5251378
Grüße
habe gerade mit der Hotline telefoniert: ein Systemfehler bei o2. Sie werden das beheben. Hotline war schnell erreichbar, vielleicht hilfts ja noch jemandem mal: 0800 5251378
Grüße
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