WLAN ist aktiv, aber Telefonie geht nicht, weder rein noch raus, und das schon seit dem 8. März
25.03.2023 14:45 o2_Jennifer: verschoben aus Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie
WLAN ist aktiv, aber Telefonie geht nicht, weder rein noch raus, und das schon seit dem 8. März
25.03.2023 14:45 o2_Jennifer: verschoben aus Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie
Hi,
die DNS Server in der Fritz!Box werden auch automatisch bezogen und es sind keine providerabweichende Server eingestellt? Die SIP Server von O2 können nur über deren DNS Server aufgelöst werden.
Hi,
die DNS Server in der Fritz!Box werden auch automatisch bezogen und es sind keine providerabweichende Server eingestellt? Die SIP Server von O2 können nur über deren DNS Server aufgelöst werden.
Die Einstellung ist
Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)
Für DNSv6 das gleiche.
Wie lauten denn die DNS Adressen von O2, würde es dann mal versuchen zu ändern.
28.05.23
18:11:07
Anmeldung der Internetrufnummer 495414xxxccccc war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403 [2 Meldungen seit 28.05.23 18:10:34]
Zeitüberschreitung der Anforderung
4 gesendet, 4 verloren.
Hi,
das sieht irgendwie “falsch” (lokale IPv4 Adresse als DNS Server) aus 🤔
Setzte bitte mal folgende Einstellungen:
Ggf. danach die Fritz!Box nochmals neu starten. Danach bitte nochmals prüfen, ob die Rufnummern nun registriert werden und ggf. nochmals einen Screenshot des Fritz!Box Online Monitors posten.
Hi,
das sieht irgendwie “falsch” (lokale IPv4 Adresse als DNS Server) aus 🤔
Setzte bitte mal folgende Einstellungen:
Ggf. danach die Fritz!Box nochmals neu starten. Danach bitte nochmals prüfen, ob die Rufnummern nun registriert werden und ggf. nochmals einen Screenshot des Fritz!Box Online Monitors posten.
Sorry , das war Netzwerkübersicht aus Windows. Hier mal aus der FritzBox.
Die Einstellungen sind aber auch schon so wie auf deinen Screenshots.
Neustarts und Werkseinstellungen habe ich auch schon vielfach versucht.
Hi,
das sieht irgendwie “falsch” (lokale IPv4 Adresse als DNS Server) aus 🤔
Setzte bitte mal folgende Einstellungen:
Ggf. danach die Fritz!Box nochmals neu starten. Danach bitte nochmals prüfen, ob die Rufnummern nun registriert werden und ggf. nochmals einen Screenshot des Fritz!Box Online Monitors posten.
Jetzt ist uns ein weiteres Problem aufgefallen. Einige Apps funtionieren im Wlan von O2 einfach nicht mehr, siehe auch folgender Beitrag hier im Forum:
Es wird wirklich immer verrückter. Ich hatte noch bei keinem Anbieter so viele Probleme.
Ich denke es wird Zeit, sich über eine Sonderkündigung Gedanken zu machen, denn diese Einschränkungen und der Zeitaufwand sind einfach inakzeptabel. :/
Hi,
klingt nach einem Problem mit dem IPv6 Routing 🤔
Kannst du mal folgende Webseite in einem Browser aufrufen und vom Ergebnis dann einen Screenshot posten? IPv6 test - IPv6/4 connectivity and speed test (ipv6-test.com)
Hi,
klingt nach einem Problem mit dem IPv6 Routing 🤔
Kannst du mal folgende Webseite in einem Browser aufrufen und vom Ergebnis dann einen Screenshot posten? IPv6 test - IPv6/4 connectivity and speed test (ipv6-test.com)
Auch das hatte ich kürzlich schon gemacht, war keine Verbindung möglich.
Das Problem mit den Apps lies sich übrigens durch den Tipp im genannten Beitrag lösen.
Router Advertisement im LAN aktiv ( Häckchen entfernt)
Telefonieprobleme bleiben aber weiterhin.
Hi,
danke dir für den Test. Sieht leider nicht so gut aus :/
Ein letzter Test, um das kaputte IPv6 Routing zu verifizieren. Kannst du am Rechner folgendes Kommando in eine Eingabeaufforderung eingeben und vom Ergebnis dann einen Screenshot posten?
tracert -6 www.google.de
Sollte dieser stecken bleiben, muss O2 ran und das Routing reparieren.
Hi,
danke dir für den Test. Sieht leider nicht so gut aus :/
Ein letzter Test, um das kaputte IPv6 Routing zu verifizieren. Kannst du am Rechner folgendes Kommando in eine Eingabeaufforderung eingeben und vom Ergebnis dann einen Screenshot posten?
tracert -6 www.google.de
Sollte dieser stecken bleiben, muss O2 ran und das Routing reparieren.
Hi Peter,
das sieht scheinbar auch nicht besser aus. :/
Hallo
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe direkt einmal für dich nachgeschaut, auch in deinem Ort lag eine Störung vor, die die Nutzung der Telefonie eingeschränkt bzw. gestört hat. Sie ist seit gestern behoben worden.
Magst du einmal testen ob du wieder ohne Einschränkungen telefonieren kannst?
Über eine Rückmeldung würde ich mich natürlich sehr freuen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe direkt einmal für dich nachgeschaut, auch in deinem Ort lag eine Störung vor, die die Nutzung der Telefonie eingeschränkt bzw. gestört hat. Sie ist seit gestern behoben worden.
Magst du einmal testen ob du wieder ohne Einschränkungen telefonieren kannst?
Über eine Rückmeldung würde ich mich natürlich sehr freuen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
was nun wieder funktioniert, ist das IPv6 Routing. Die Telefonie ist weiterhin ohne Funktion.
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Was mich interessieren würde:
Warum kannst Du nach wochenlanger Fehlersuche plötzlich eine Störung feststellen und der Kundenservice am Telefon erzählt mir permanent, dass seitens O2 alles in Ordnung wäre?!
Wenn ich von der Störung gewusst hätte und vor allem informiert worden wäre, hätte ich mir unzählige Stunden Arbeit ersparen können.
In meinen Augen ist dieses Vorgehen eine absolute Frechheit, sorry.
Viele Grüße
Alex
Hi,
danke dir für den Test. Sieht leider nicht so gut aus :/
Ein letzter Test, um das kaputte IPv6 Routing zu verifizieren. Kannst du am Rechner folgendes Kommando in eine Eingabeaufforderung eingeben und vom Ergebnis dann einen Screenshot posten?
tracert -6 www.google.de
Sollte dieser stecken bleiben, muss O2 ran und das Routing reparieren.
Hallo
dass die Störung nicht erkannt wurde, ist in der Tat sehr ärgerlich, ich kann mich dafür nur vielmals bei dir entschuldigen, das hätte wirklich viel früher auffallen müssen.
Dass das Telefon jetzt weiterhin nicht funktioniert, ist ja nicht so gut. Der Lösungsansatz von
Ggf. ist aber auch ein Reset auf die Werkseinstellungen schon hilfreich.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, falls die Telefonie weiterhin nicht zum Laufen gebracht werden kann.
Viele Grüße
Giulia
So, wir haben neue Zugangsdaten bestellt und tatsächlich hat es dann sofort funktioniert.
Es war also definitiv nicht der Router.
Vielen Dank für die Bemühungen.
Hallo
dass die Störung nicht erkannt wurde, ist in der Tat sehr ärgerlich, ich kann mich dafür nur vielmals bei dir entschuldigen, das hätte wirklich viel früher auffallen müssen.
Dass das Telefon jetzt weiterhin nicht funktioniert, ist ja nicht so gut. Der Lösungsansatz von
Ggf. ist aber auch ein Reset auf die Werkseinstellungen schon hilfreich.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, falls die Telefonie weiterhin nicht zum Laufen gebracht werden kann.
Viele Grüße
Giulia
Hi Giulia,
tatsächlich waren die neuen Zugangsdaten das letzte Puzzelteil und es funktioniert jetzt.
Damit hat sich nun aber auch bestätigt, dass nicht mein eigener Router die Fehlerquelle war.
Nun hatten wir über 1 Monat keine Telefonie und jede Menge Aufwand und Ärger. Dennoch sind jetzt die vollständigen Gebühren abgerechnet worden, womit ich natürlich nicht einverstanden bin.
Kann man in diesem Zusammenhang eine einvernehmliche Lösung finden oder muss ich da wieder "offizielle" Wege beschreiten?
Vielen Dank.
Hallo
es freut mich sehr, dass die Telefonie jetzt mit den neuen SIP-Daten funktioniert hat 😊
Vielen Dank auch an
Bezüglich einer Gutschrift für den Ausfall sind mir leider die Hände gebunden, du kannst über dieses Online-Formular aber direkt und einfach einen Entschädigungs-Antrag stellen.
Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
ich habe den Antrag vor mehreren Wochen eingereicht, aber bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße
Alex
Hallo
ich habe gerade einmal bei deinem Vertrag reingeschaut und ich kann hier keinen Eingang eines Antrags sehen. Hast du eine Bestätigung bekommen als du es eingereicht hast? Ansonsten würde ich vermuten dass es hier vielleicht irgendwo einen Zahlendreher gegeben hat und deshalb bei uns gar nichts angekommen ist. Da würde ich dich dann bitten nochmal ein Formular auszufüllen und einzureichen.
Schöne Grüße, Sven
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