Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

6660 cable - Rufnummer nicht aktiviert



Kompletten Beitrag anzeigen

104 Antworten

« Werden Dir diese beiden o2 DNS Server zugewiesen bzw. benutzt Du diese? »

die werden mir zugewiesen, ich weiss nicht wo man das ändert

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

« Werden Dir diese beiden o2 DNS Server zugewiesen bzw. benutzt Du diese? »

die werden mir zugewiesen, ich weiss nicht wo man das ändert

@jetzreichts Die sollen nicht geändert werden. Wollte ich nur kontrollieren, weil nur mit den von o2 zugewiesenen DNS Server die Telefonie geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jetzreichts Mal eine andere Sache. Wenn man die Festnetznummer anruft, welche Meldung kommt. „Der Teilnehmer ist nicht erreichbar“ oder „Die Rufnummer ist unbekannt“

Hoffe die erste Meldung kommt.

nicht erreichbar, keine Verbindung

Die Fehlermeldung kommt schon bei Rufnummereinrichtung, noch bevor ich die tel.geräte anmelde

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jetzreichts Ist unter Anbieter-Dienste alles aktiviert?

Wo sind die Anbieter-Dienste ?

 

ja, da ist nur die Option

Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter zulassen (SNMP)

Updates, Diagnose und Wartung alles aktiviert

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Wo sind die Anbieter-Dienste ?

 

@jetzreichts 😉

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jetzreichts Stelle bitte mal einen Screenshot davon ein. Danke.

welchen Router hast du?

bei mir ist nur:

 

ja, jetzt sehe ich das Reiter Einstellungen aktiv ist, desshalb abweichendes Bild

wie bereits erwähnt - WLAN und Internet habe / hatte ich,

nur die Telefonie ist nach 1er Woche betrieb plötzlich weg, und das jetzt schon seit dem 8. März

Und keine vom O2-Service konnte / wollte mir helfen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jetzreichts Unter Anbieter-Dienste fehlen Einstellungen zur automatischen Konfiguration der Telefonie über TR-069. Hatte ich auch schon mal gehabt. (7590 DSL Anschluss) 

Ein Werksreset der Fritzbox hat damals geholfen. Sichere deine Konfiguration und führe bitte dann einen Werksreset unter System/Sicherung durch. (Erst sichern und dann Werkseinstellungen)

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6660-Cable/1472_Unterstutzt-die-FRITZ-Box-TR-069/

Danke, habe zwar schon mehrere Werkszurückst. gemacht, aber immer ohne Sicherung

Probiere es dann mit Sicherung, bin jetzt unterwegs

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jetzreichts Sicherung ist nur zur Sicherheit und auf keinen Fall ohne Grund einspielen. Dient nur dafür, falls nach dem Werksreset gar nichts funktioniert. 

So habe ich auch gedacht, deswegen keine Sicherung gemacht weil Tel. nicht geht

Und die Werkseinstellungen habe ich schon zig-mal gemacht

Und DSL Anschluss hat anscheinend andere Einstellmögl. als Kabelanschluss

Vlt hat hier jemand eine funktionierende FB 6660 und stellt seine Sicherungsdatei mir zur Verfügung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Vlt hat hier jemand eine funktionierende FB 6660 und stellt seine Sicherungsdatei mir zur Verfügung?

Sicherungen sind nur für den eigenen Anschluss gedacht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Und DSL Anschluss hat anscheinend andere Einstellmögl. als Kabelanschluss

@jetzreichts Der KB Eintrag von AVM  sagt für die 6660 was anderes. Bei einer freien 6660 muss dort mehr stehen. Klicke mal auf den Link und scrolle nach unten.

Danke, überprüfe es wenn ich zuhause bin, so in ca. 1er Stunde

Müsste nicht ohnetp 069 auch Internet weg sein?

Den habe ich nämlich

Deine Antwort