Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

6660 cable - Rufnummer nicht aktiviert


WLAN ist aktiv, aber Telefonie geht nicht, weder rein noch raus, und das schon seit dem 8. März

 

25.03.2023 14:45 o2_Jennifer: verschoben aus Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie


104 Antworten

Jeden Tag habe O2-Service angerufen, manche Tage 2-3 mal, nur Ausreden, ich habe fremden (selber gekauft) Router und die können nicht die Fehler bei mir ausschliessen.

Dabei habe ich dutzende male vom Strom getrennt bzw. Werksreset gemacht und die Daten neu angegeben.

vor einer Woche habe sogar den neuen FB 6660 bei Eurinics 1 zu 1 gegen neuen getauscht -gleiche Fehler: Rufnummer nicht aktiviert

Die SIP-Daten habe ich auch schon mal am 21.02. neu beantragt - ohne Erfolg

hat jemand eine Idee?

Heute hat ein Techniker am Tel. gesagt eigene Router sind nicht für Telefonie geeignet, dabei hat es 1e Woche lang vor dem 8. Merz funktioniert. Er meinte O2-eigene FB 6660 haben dafür spezielle Konfi, was ich nicht bei mir machen Kann, und empfohlen beim Verkauf anzurufen und zu anderem DSL-Tarif zu wechseln. Die könnten/ wollten mir aber nichts anbieten

Was könnte ich an meiner FB 6660 noch ändern? Oder hat O2 mich total verblockt?

Dabei sind es nur wenige Daten, wo man am Assistent eingibt

O2

Vorwahl + Rufnummer

SIP-Name + SIP-PW

nur IPv6

 

irgendwie konnte ich die passende Lösungen für 6660-cable bei O2 nicht finden

vlt. meldet sich hier jemand?

 

O2 Kabel mit eigenem Router FB-6660 keine Telefonie seit 2,5 Wochen möglich

Meldung: Rufnummer aktiviert, aber keine registriert

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jetzreichts Welche AVM Artikel Nr. hat die Fritzbox? Vorher hast Du die o2 SIP Zugangsdaten? 

Die Fritzbox 6660 ist neu von Euronics und die habe ich auf Empfehlung der O2-Mitarbeiter schon mal umgetauscht vor 1er Woche. Die gleiche Fehlermeldung

Die SIP-Daten aus meinem Online-Account habe ich auch neu beantragt, seit Mi. neues SIP-PW aber gleiche Fehlermeldung.

 

Art.Nr.  2000 2910

WLAN geht / ging an beiden FB6660, am Router kann es nicht liegen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jetzreichts Könntest Du bitte mal einen Screenshot von der Rufnummer Konfiguration hier einstellen. Achtung! Bitte von Vorwahl und Rufnummer immer nur die ersten 3 Zahlen sichtbar, Rest bitte unkenntlich machen. Datenschutz! Danke.

Mache ich, jetzt kommt gerade Besuch

 

Edit o2_Sven 26.03.2023/08:36: Persönliche Daten entfernt

diese Angaben macht dann die FG bei Anschlusseinstellungen automatisch

 

alle mögliche Kombinationen habe ich getestet, Telefonie will einfach nicht

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jetzreichts Deine Einstellungen sehen erstmal unverdächtig aus, wenn SIP Passwort gefüllt ist. Was stehen für Fehlermeldungen in der Ereignis Anzeige unter System für Telefonie?

Moin Moin,

ich würde den Benutzernamen mal bei der Rufnummer eintragen.

 

 

« ich würde den Benutzernamen mal bei der Rufnummer eintragen. »

habe ich gemacht, keine Besserung

Meldung in System - Ereignisse:

Anmeldung der Internetrufnummr 49731800xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

SIP PW ist natürlich drin, wird nur verschlüsselt angezeigt

Benutzerebene 4

Hi,

 

nimm mal gemäß Anleitung von AVM noch den Haken bei "Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)" raus.

 

Beachte auch, das bei O2 unbedingt die providereigenen DNS Server verwendet werden müssen, da die SIP Server nicht öffentlich auflösbar sind.

gemacht und auch Neustart.

unverändert: 1 Rufnummer aktiv, Keine registriert

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jetzreichts Werden Dir diese beiden o2 DNS Server zugewiesen bzw. benutzt Du diese?

2a01:c30::531

2a01:c30::530

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jetzreichts Und sind die kompletten Anbieter Dienste aktiviert? Unter Intenet/Zugangsdaten bzw. Zugangsart.

Deine Antwort