Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

6641 - Drucker nicht installierbar über Netzwerk und andere Probleme?!

  • November 21, 2015
  • 1 Antwort
  • 2820 Aufrufe

NiceToAll
Besucher:in
Ich hatte die O2 Homebox 3232 und habe kostenfrei die O2 Homebox 6641 erhalten.

An der 3232 war ein Drucker über USB installiert über \\o2.box\lp0, dieser funktionierte auch gut und die Installation war über den Dateiexplorer  (Win7) innerhalb von 1 Minute erledigt.

Desweiteren waren am 3232 ein DLan- Adapter angeschlossen für einen PC der nur über Lan lief, da der Empfang des WLans über einen WLan- Stick, aufgrund schlechten Empfangs nicht möglich war. Der DLan Adapter lief aber dann stabil. Desweiteren war ein analoges Telefon (Basisstation und 2. Bedienteil) und der Fax von meinem Drucker (Canon MX360) angeschlossen und funktionstüchtig.  WLan war mit dem Laptop und unseren 4 Android- Handys kein Problem, der Empfang war nicht voll ausgeschlagen und auch nicht der schnellste, aber es war stabil.

Dann haben wir eine E-Mail bekommen, dass es eine neue Homebox 6641 für Bestandskunden kostenfrei  zur Verfügung gestellt wird, im Austausch mit der 3232. Die neue 6641 sollte demnach besserer Internet/ WLan- Empfang haben (Was gut für unsere 2 PCs gewesen wäre), 2 USB Anschlüsse, sodass ich die Möglichkeit hätte noch ein 2. Gerät anzuschließen hätte. Des Weiteren ist es für die zukünftige VDSL Verbindung (die derzeit ausgebaut wird) erforderlich. Sodass wir uns entschieden haben das Angebot anzunehmen.

Die O2 Homebox 6641 kam ein paar Tage später zu uns nach Hause. Ich habe diese ordnungsgemäß angeschlossen, inklusive meiner vorherigen Anschlüsse und habe die 6641 eingerichtet (Telefonnummernzuweisung inklusive) und die WLan- Codes bei all unseren Geräten eingegeben. Der Drucker wurde im Routermenü erkannt und als Warteschlangenname wurde \\192.168.1.1\lp0 angegeben.

Ich hatte ja den Drucker bereits installiert am Laptop von der alten Box 3232, doch der Drucker reagierte nicht. Daher habe ich das Gerät unter Win7 entfernt und den Drucker nach der neuen Anleitung mit \\192.168.1.1\lp0 installiert. Doch der Drucker wurde nicht gefunden. Weitere Versuche über Dateiexplorer, manuelle Installation, Regedit löschen und erneut versuchen, etc. waren ergebnislos. Auch das WLan war ständig verschwunden auf unseren Smartphones und kam wieder. Beim Fax versenden kam immer es ist besetzt. (Zufall, oder Routerfehler?)  Doch egal, erst einmal war mir mein Drucker wichtiger.

Daher habe ich versucht mehrfach die Kundenbetreuung (Technikabteilung) zu erreichen, doch mehr wie Warteschleife war nicht zu erreichen.  Daher habe ich es mit dem Chat versucht. Dort waren Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung. Die Technikabteilung war so kompetent wie meine 10 jährigen Kindern und konnten mir nur mitteilen, dass sie für diese Probleme nicht geschult sind und nur die Anleitung mit mir durchgehen können, denn eine Störung des Routers ist nicht vorhanden. Netterweise hat mich dann der Herr zurückgerufen und wir haben eine Fernverwaltung durchgeführt. Das Ergebnis war, dass der Herr die Anleitung abgearbeitet hat und selbst nicht wusste was er da tut. Er hat mir dann zugesagt erneut ein Gerät zuzusenden und mir mitgeteilt das der 3232 eh nicht mehr lange funktioniert und ich die 6641 so oder so nutzen müsste.

Das neue Gerät kam, ich habe es wieder angeschlossen und eingerichtet. Der Drucker geht immer noch nicht. Daher habe ich das noch vorhandene 3232 angeschlossen, denn mir wurde ja gesagt es liegt an mir das es nicht geht. 1 Minute Installation und der Drucker lief, sowie das Internet. Doch Die Telefonleuchte blieb aus. Daher alle Kabel und Einstellungen überprüft, nichts gefunden! Sodass ich erneut das neue 6641 anschließen musste. Telefon und Internet funktionieren derzeit (seit 21.11.2015), aber wie sollte es anders sein, der Drucker nicht!!!

Nun gut warum auch immer das Telefon nicht mehr bei den alten 3232 Gerät  funktioniert (?), muss ich nun doch das 6641 nutzen.

Vielleicht hat ja irgendwer noch eine Idee, wie ich meinen Drucker zum Laufen bekomme, warum es beim Fax versenden immer besetzt ist und warum das WLan ständig abbricht?

Ich bin so enttäuscht und überlege wirklich zu kündigen, weil die Kompetenz und die Hardware immer schlechter werden und das nicht erst seit ein paar Tagen!

1 Antwort

NiceToAll
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2015

Nachtrag: Fehlermeldung Druckerinstallation, egal wie ich ihn versuche zu installieren, oder zu nutzen!!!