Hallo,
wie im Betreff beschrieben....Power leuchtet dauerhaft rot...Neustart nicht mgl.
Wenn ich mit dem Netzwerkkabel verbinde und auf die Box will kommt "Firmware Aktualisierung"...
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Besten dank im Voraus
MarWel
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Jupp, da ist das Firmware-Update nicht korrekt durchgelaufen. Ziehe doch mal den Stromstecker, warte zwei Minuten, stecke ihn dann wieder an und schaue, ob nach ca. 15 Minuten wieder alle Lampen grün leuchten. Auf gar keinen Fall den Stromstecker während dieser ca. 15 Minuten ziehen. Wenn das Problem dann noch besteht, melde dich bitte nochmals.
Abend rentek,
vielen Dank erstmal für deine Nachricht...leider besteht das Problem immer noch..:-(..
Es hat sich während den 15 min. nichts getan...
Hast du noch eine Idee?
vielen Dank erstmal für deine Nachricht...leider besteht das Problem immer noch..:-(..
Es hat sich während den 15 min. nichts getan...
Hast du noch eine Idee?
Logge dich auf die Box ein und führe das dortige Firmware-Update durch (gemäß dortiger Beschreibung). Wenn das Problem danach immer noch besteht, musst du die Box komplett auf Werkseinstellungen setzen, hinten am Router mit einem spitzen Gegenstand (Nadel o.a.) 20 Sekunden in die Reset-Öffnung stechen. Bitte vorher Zugangsdaten für Neukonfiguration parat halten, vor allen den Zugangs-PIN bzw. VoIP-PIN. Würde dir eine Konfiguration mittels Eingabe der PIN am Telefon empfehlen.
also wenn ich versuche auf die box zu kommen dann öffnet sich ein Fenster wo ich 3 mgl. habe....neustart/Werkeinstellung/firmware updaten...neustart und werkeinstellung bringt leider gar nix..auch wenn ich die 20 sek. in die redet-öffnung drücke....für das firmware update bräuchte ich eine Datei...die habe ich leider nicht...
Dann wurde dein Router just in dem Moment, bei dem er das automatische Firmware-Update (via Fernwartung) bekommen hat, möglicherweise vom Strom genommen und dadurch zerschossen. Du musst dann bei O2 anrufen und einen Austauschrouter beantragen.
mmmhhhh dann Hotline..mal sehen diesmal 10 min. Wartezeit....vorhin bei 20 min. gabs nach 45 min. den Hinweis das immer noch alle im Gespräch sind...
Soooo dann aber erstmal vielen Dank für die Hinweise!
Soooo dann aber erstmal vielen Dank für die Hinweise!
Gibts hier in der Community jemanden der einen "Routertausch" organisieren kann? In der "Hotline" geht wieder keiner ran....und das um Mitternacht:-(
Moin,
die Hotline ist Werktags "nur" bis 22 Uhr besetzt, also zwischen 8 - 22 Uhr die kostenlose 0800-5251378 kontaktieren und den defekten Router melden.
Da das ein technisches Problem ist, muss leider zwingend die Störungshotline da ran, eventuell können die das Update auch neu anschubsen, wenn es denn an dem war.
Greetz
die Hotline ist Werktags "nur" bis 22 Uhr besetzt, also zwischen 8 - 22 Uhr die kostenlose 0800-5251378 kontaktieren und den defekten Router melden.
Da das ein technisches Problem ist, muss leider zwingend die Störungshotline da ran, eventuell können die das Update auch neu anschubsen, wenn es denn an dem war.
Greetz
Vielen Dank für deine/eure Hilfe hier...ein neuer Router ist laut O2 unterwegs...
Super. Bist du gut duchgekommen?
PS: Wenn der neue Router kommt, diesen nicht vom Strom nehmen, er wird sich sicher erst mal updaten. Also wenn er nicht reagiert und irgendwelche Lampen blinken, nicht gleich den Stromstecker ziehen, sondern mind. 15 Minuten warten.
PS: Wenn der neue Router kommt, diesen nicht vom Strom nehmen, er wird sich sicher erst mal updaten. Also wenn er nicht reagiert und irgendwelche Lampen blinken, nicht gleich den Stromstecker ziehen, sondern mind. 15 Minuten warten.

hey,
neuer Router heute gekommen..angeschlossen...eingerichtet...alles vom Feinsten!
Wie der Hotline-Mitarbeiter schon vermutet hatte, den Router hat es wahrscheinlich bei einer Fernwartung zerstört (war wohl mal kurz der Strom weg oder so ähnlich)...
Gruß und eine schöne Zeit...
neuer Router heute gekommen..angeschlossen...eingerichtet...alles vom Feinsten!
Wie der Hotline-Mitarbeiter schon vermutet hatte, den Router hat es wahrscheinlich bei einer Fernwartung zerstört (war wohl mal kurz der Strom weg oder so ähnlich)...
Gruß und eine schöne Zeit...
Prima, war also unsere "Diagnose" des Problems zutreffend. Viel Spass mit dem neuen Router.
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