6 Stündiger Totalausfall des Docsis 3.1 Kabelinternets in 78628 Rottweil am Sonntag
Es ist unglaublich selbst die Telekom hat es vor 20 Jahren geschafft mit DSL eine dauerhafte Internetverbindung zu gewährleisten.Natürlich passiert sowas am Sonntag wo niemand zu erreichen ist und ich auf die Netzverbindung angewiesen bin.In einem halben Jahr wird bei mir im Haus ein Glasfaseranschluss verlegt der mit einem 4fach schnellerem upstream nur die hälfte kostet.
Danke an das o2 Team
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Moin,
das wäre die Notfallnummer 0800 1237744.
Moin @jdrw ,
ich kann gut nachvollziehen, dass es mehr als ärgerlich ist, wenn das Internet nicht funktioniert. schluej hat dir bereits unsere Notfallnummer für DSL-Störungen genannt. Konntest du jemanden bereits erreichen und vielleicht auch schon gemeinsam deinen Anschluss wieder zum laufen bringen?
Zusätzlich kann ich dir unsere o2 my Service-App ans Herz legen, hier kannst du vorab auch schon eine Fehleranalyse starten:
Bei der Hotline wird mir gesagt das diese Nummer nur für Notfälle ist und ich wegen Vertragsanfragen wieder zu den gewohnten Zeiten anrufen soll.Ich habe keine offenen Rechnungen und in den Einstellungen steht auch nicht das der Vertrag gekündigt ist.Bitte geben sie mir eine Nummer unter der ich direkt mit einem Mitarbeiter sprechen kann.
Hallo @jdrw ,
ich in gerade sehr überrascht, dass dir an unserer Störungs-Hotline keiner helfen wollte. Da du ja eine Störung hast und keine Vertragsanfrage. Hattest du die Bandansage oder jemanden am Telefon?
Hier noch mal zum Abgleich:
Du erreichst unsere Kolleg:innen der Störungshotline unter folgenden Rufnummern
innerhalb unserer Öffnungszeiten 08005251378
außerhalb unserer Öffnungszeiten 08001237744
Viele Grüße
Jenni
Naja, wenn du am Telefon auch von deinem glasfaseranschluss erzählst, ist logisch, das die auf Vertrag kommen.
Naja, wenn du am Telefon auch von deinem glasfaseranschluss erzählst, ist logisch, das die auf Vertrag kommen.
der bandansage konnte ich natürlich nichts von einer fiberverbindung erzählen :)
die bandansage sagt mir sofort das diese telefonnummer nur für notfälle gedacht ist und vertragsanfragen nur innerhalb der öffnungszeiten zu erreichen sind.dann wird das gespräch beendet.
die O2 MYServiceAPP konnte auch nur feststellen das keine Kabelverbindung besteht und hat mir eine nummer des falls und eine servicerufnummer für morgen gegeben.In einer anderen Hotline habe ich gehört das es in meinem Vorwahlbereich Probleme gibt.Kannst du Jennifer mal nen Techniker meine Leitung durchmessen lassen bitte das wäre meine letzte Hoffnung für heute :(
Bei der Hotline wird mir gesagt das diese Nummer nur für Notfälle ist und ich wegen Vertragsanfragen wieder zu den gewohnten Zeiten anrufen soll.
stimmt ja auch,
außerhalb unserer Öffnungszeiten 08001237744
bitte dran bleiben bis du einen Menschen dran hast
und nur etwas von einer Störung erzählen.
@jdrw
Von hier aus wird nix gemessen und auch keine Störung bearbeitet.
Rufst du die Technik vom Handy aus an?
Danke dir für deine fixe Rückmeldung und ich habe es einmal selbst ausprobiert mit meinem Handy @jdrw . Es gibt nach der Ansage eine Pause - wenn du wartest geht es weiter und du wirst gefragt, ob es um die Nummer geht mit der du anrufst - hier antwortest du mit “nein” - danach wirst du nach deiner Festnetznummer gefragt.
Bedauerlicherweise ist eine Messung von hier aus nicht möglich, daher bleibt nur die Notfall-Hotline.
Viele Grüße
Jenni
Eigentlich will ich Dir keine Illusion rauben, aber es ist Sonntag! Im Klartext - die Störungsannahme erfolgt und wird an den Vorlieferanten (Netzbetreiber) weitergegeben und vor Montag tut sich nichts. Es kann sogar besser sein am Montag anzurufen und den direkten Kontakt zu suchen, statt jetzt nur eine nicht fachliche Aufnahme zu bewirken.
Bei der Hotline wird mir gesagt das diese Nummer nur für Notfälle ist und ich wegen Vertragsanfragen wieder zu den gewohnten Zeiten anrufen soll.
stimmt ja auch,
außerhalb unserer Öffnungszeiten 08001237744
bitte dran bleiben bis du einen Menschen dran hast
und nur etwas von einer Störung erzählen.
die bandansage endet automatisch
gerade nocheinmal probiert , auch von einem anderen handy aus, die gegenseite legt auf nach beendigung der bandansage
In einer anderen Hotline habe ich gehört das es in meinem Vorwahlbereich Probleme gibt.
Wenn das angesagt wurde, ist die Störung ja bereits bekannt und der Leitungseigner wird darauf reagieren.
merkwürdig, hast du wie Jennifer geschrieben hatte, abgewartet?
ich habe dort immer jemanden erreicht, allerdings auch mit abwarten.
Danke dir für deine fixe Rückmeldung und ich habe es einmal selbst ausprobiert mit meinem Handy @jdrw . Es gibt nach der Ansage eine Pause - wenn du wartest geht es weiter und du wirst gefragt, ob es um die Nummer geht mit der du anrufst - hier antwortest du mit “nein” - danach wirst du nach deiner Festnetznummer gefragt.
ja sobald die ansage durch ist wird das gespräch von der gegenseite beendet
Hallo @jdrw,
ich habe einmal für dich nachgeschaut, in deinem Ort gibt es leider einen größeren Ausfall, von dem mehrere Kunden betroffen sind. Eine individuelle Störungsmeldung ist hier nicht mehr erforderlich, daher wird die Bandansage abgespielt und das Gespräch beendet.
Die Mitarbeiter des zuständigen Kabelnetzproviders sind bereits informiert und kümmern sich um die Entstörung.
In deinen Kundendaten habe ich vermerkt, dass du von der Störung betroffen bist, dich gemeldet hast und dass du per SMS auf deiner Kontaktrufnummer zu der Störung informiert werden möchtest.
Ich drücke die Daumen, dass das Problem schnell behoben wird.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,ich bin letztendlich doch noch zum Störungsdienst durchgekommen, er hat mir das selbe gesagt, dass es 50-100 betroffene Benutzer gibt.wenn du mich schon so nett fragst, bekomme ich bitte echtes dualstacking und eine eigene ip4 adresse? :)
… bekomme ich bitte echtes dualstacking und eine eigene ip4 adresse? :)
Gibt es nicht bei O2 und Kabel.
Hallo @jdrw,
ich habe einmal für dich nachgeschaut, in deinem Ort gibt es leider einen größeren Ausfall, von dem mehrere Kunden betroffen sind. Eine individuelle Störungsmeldung ist hier nicht mehr erforderlich, daher wird die Bandansage abgespielt und das Gespräch beendet.
Die Mitarbeiter des zuständigen Kabelnetzproviders sind bereits informiert und kümmern sich um die Entstörung.
Wie ich es ja bereits weiter oben schon schrieb
In einer anderen Hotline habe ich gehört das es in meinem Vorwahlbereich Probleme gibt.
Wenn das angesagt wurde, ist die Störung ja bereits bekannt und der Leitungseigner wird darauf reagieren.
Bei 100 Betroffenen wird auch sicher schneller reagiert als bei einem Einzelfall. Insofern kann das Glück im Unglück sein. Ansonsten kannst Du Störungsbehebung an Sonn- und Feiertagen vergessen.
ok,dann werde ich mich in gedult üben und meine mediendateien mit emby streamen :)
ich wette ich wache morgen auf und die datenverbindung ist wieder hergestellt.
wesshalb bietet vodafone ip4 an und o2 nicht es ist das selbe coaxialnetz?
ausserdem werden immer wieder ip4 adressen frei weil alles auf ip6 umgestellt wird
seit, sagen wir, 20 jahren :D
Weil o2 ein eigenes Produkt vertreibt.wenn einem das im Vorfeld wichtig ist informiert man sich vor der Bestellung.
Moin sieht gut aus,ich habe gesehen das O2 auch einen Glasfasertarif hat,sofern bereits Fiberleitungen verlegt sind.200 mbit upstream sind verlockend wenn man viel mit einem FTP
arbeitet.10 Gbit up und downstream sind möglich,mal sehen in welchen Schritten die Netzbetreiber ihre Geschwindigkeiten anpassen.
[...]
wesshalb bietet vodafone ip4 an und o2 nicht es ist das selbe coaxialnetz?
Das ist eine Entscheidung von O2, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist vielleicht ein Testballon um zu sehen ob die Kundschaft ds-lite akzeptiert?
ausserdem werden immer wieder ip4 adressen frei weil alles auf ip6 umgestellt wird
seit, sagen wir, 20 jahren :D
Jein, die Nachfrage ist noch so hoch, dasd der Preis fuer IPv4 Adressen immer noch ansteigt… jetzt ist die Zeit und IPv4s frei zu machen und zu verkaufen… ;)
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