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Gelöst

5000 anstatt 16000 kbps!!


guten tag, wir haben seit knapp einem jahr ne 16000 er leitung jedoch kommt bei uns nur 4000-5500 an! liegt es daran dass wir die flex option haben?

Find ich ziemlich schade da ich bei o2 als mobilfunkanbieter ziemlich zufrieden bin was ich momentan nicht vom dsl anschluss sagen kann.. leider!

hoffe man kann mir helfen!
Ja, erstens wollte man sich bei mir melden und zweitens weil man sich einfach verarscht vorkommt weil es ehrlich gesagt jedes mal die gleichen Antworten kommen. Hier hat ja sogar einer meine Leitung synchronisiert und alles und 2 Stunden später trat das gleiche problem auf

Router und Splitter schon 3 mal ausgetauscht worden, in diesem Jahr

Und im April ist ja nur ein Serviceticket von wenigen erstellt worden.. Im Mai habe ich mich auch damit rumgeplagt und jetztnist es wieder seit 3,5 Wochen.. Wenn man das nich langsam in den griff bekommt muss ich den Anbieter wechseln - jeden Monat über 30 €, dafür dass die leitung vielleicht mal wenn alles gut geht 1 Woche von 4 Stabil ist.
So und jetzt in 3 Stunden das 4 mal, dass die internetverbindung abbricht, ist zum kotzen- ehrlich
apikz schrieb:



Und im April ist ja nur ein Serviceticket von wenigen erstellt worden.. Im Mai habe ich mich auch damit rumgeplagt und jetztnist es wieder seit 3,5 Wochen.. Wenn man das nich langsam in den griff bekommt muss ich den Anbieter wechseln - jeden Monat über 30 €, dafür dass die leitung vielleicht mal wenn alles gut geht 1 Woche von 4 Stabil ist.
Aus Mai existiert bei uns kein Störungsticket. Im April wurdest du gebeten die Originalverkabelung an der ersten TAE Dose herzustellen. Eien Rückmeldung ob dies erforlgreich war oder nicht erreichte uns im Ticket nicht. Hast du denn mittlerweile mal versucht die erste TAE zu verwenden?



 



Gruß



Stefan




Das kam nicht an? Da hat mich der techniker noch in der berufsschule angerufen... Und unsere erste TAE ist nicht im Flur und war sie noch nie - unser vormieter hatte die damals nur hinverlegt damit er ein Telefon im flur anschliessen kann. Deswegen bekam ich auch kein Internet, und als ich das ausprobierte habe ich das auch der servicemitarbeiterin so geschildert - bei unseren ersten TAE die in meinem Wohnzimmer ist funktioniert das internet bei der im flur halt nur das telefon habe keine ahnung wieso - bin in diesem Technikgebiet nicht so bewandert!
Naja das mit der TAE sollte aber eigentlich der Techniker überprüfen der den Anschluss schaltet 🙂 Drotzdem würde ich dir empfehlen zu schauen wieviele TAE bei dir verbaut wurden und schauen das an der letzte TAE ein Endwiederstand vorhanden ist. Ich frage mich andereseits wieso nicht mal ein Techniker seitens O2 beauftragt wird der mal vor Ort die Leitung überprüfen geht.Gehen wir mal von aus das da wo du wohnst ein Mehrfamillien haus ist also zieht zb mister x aus und mister x ein kommt Techniker geht in Keller an Übergabepunkt der Telekomm legt mister x auf einen neuen Port bleibt dabei mit Schraubenzieher an deinem Kabel hängen ..... dieses liegt zwar nu noch an deinem Port aber ist nicht wirklich fest also kommts zu Störungen und nun komm mir bitte keiner und sag nö das kommt net vor ich hab hier im Kelller schon genug sogenannte Techniker erlebt 🙂 ist halt traurig das wenn du nicht selbst zu t online gehst nur en Techniker eines sup Unternehmens rauskommen und die werden leider per Aufträge bezahlt also am betsen soviele Schaltungen wie möglich am Tag 🙂 achso was ich dir auch noch ans herz legen kann schau mal an deiner Telefondose ob da nicht eventuell die Kabel die zu deiner Dose gehen oxidiert sind das kann auch zu fehlern führen.




ich würde es verstehen wenn es unregelmäßig passieren würde dann würde ich es auch hinnehmen dass, es vielleicht daran liegt.

aber es ist JEDEN tag um die SELBEN uhrzeiten dass man kein internet empfängt...



wir haben am sonntag den 14.9 mit o2 vereinbart, dass, innerhalb von 4 tagen eine rückinformation kommt. jetzt sind 9 Tage vorüber und noch immer keine kontaktaufnahme zu uns getätigt... ich kann nur froh sein dass ich 6 gb datenvolumen habe sonst hätte wieder meine ganze familie kein internet..
Daqs Störungsticket wurde erneut geschlossen, weil kein Fehler zu sehen war. Die Kollegen haben im Beobachtungszeitraum keine aussergewöhnlichen Abbrüche gesehen.



 



Gruß



Stefan




So, schon wieder (das bestimmt 20. mal in dieser woche) funktioniert es nicht. es hat bis gestern abend um 17:30 funktioniert und das war es dann auch wieder ☺️ .



 



Ausserdem ist es ja sehr zufriedenstellend für den Kunden wenn ein Ticket, ohne Rückinformation an den Endnutzer geschlossen wird...



 



Also was mach ich natürlich mal wieder? ich verballer mein Mobiles Datenvolumen, weil unser Internet mal wieder nicht funktioniert uns aber dennnoch schöne 35 euro im Monat kostet....



 



ZUM KOTZEN, aber danke.




Hi apikz,



 



eine Störung liegt aktuell nicht vor und die Leitung ist, soweit ich sehe online. Ich habe den Port nochmal zurückgesetzt, da nur etwa 5 Mbit durchwollten, nun sind wir wieder etwa bei 10.



 



Grüße



Yvonne




Hallo Yvonne,



ich habe auch momentan mit einer niedrigen DSL-Geschwindigkeit zu kämpfen, (ca. 6.000 bei einer 16.000er Leitung anstatt wie sonst 10-12.000).



Besteht die Möglichkeit einer Port-Zurücksetzung zur Erhöhung der Download-Geschwindigkeit auch bei mir?



Viele Grüße




mach dir mal keine hoffnung - habe jetzt trotzdem nur 2,38 die bei mir ankommen wenns nicht mal wieder ausfällt ✌️
Kann Sich bitte erneut jemand meine Leitung anschauen? Liege aktuell nur bei 2,3 Mbit. Danke
Hi, ich habe deinen Port resettet, nun teste bitte erneut.



 



Gruß



Stefan




Ich habe das gleiche Problem. Es kommen gerade mal um die 5000 an, Tarif ist aber bis 16.000... bin neu bei O2, jedoch hatte ich zuvor immer um die 12.000 und jetzt nur noch 5000? 🤔




Ich möchte mich auch in der Reihe anstellen, 16.000er Tarif, üblicherweise kamen um die 11-12.000 rum, seit einigen Tagen jedoch nur noch 4.500-5.500.



 



Könntest du auch hier mal drüber schauen @o2_Stefan?




Bei mir kommen ebenfalls statt 16.000 nur rund 8.000 an.



 



Kann da jemand bitte mal drüber schauen?



 



 



Lichtraum




dann mal noch so am rande wie weit ist unser vdsl anschluss??? danke ☺️
Sehr geehrter Moderator,



bitte bei mir auch Port reseten.



Vielen Dank!https://




Hier nochmal ein Auszug aus einem unabängigen Analyse Tool: Network performance: Latency: 140 ms, Loss: 29.5%TCP connection setup latency: 720ms Network bandwidth: Upload 33 Kbit/s, Download 1.5 Mbit/s Network buffer measurements: Uplink 470 ms, Downlink 1800 m"The client was unable to receive fragmented UDP traffic. The most likely cause is an error in your network's firewall configuration or NAT"  Es wird schlechter, ich errinere mich jedoch daran dass ein Port-Reset damals geholfen hatte. Der Package Loss ist z.Z. aber exterm und macht das Internet unbrauchbar. Danke & Gruß
Jetzt sinds sogar nur noch 3,2 Mbit beim Download. Das macht doch so echt kein Spaß mehr...




@Apoptoid Port resettet



@Lichtraum Nun sind es 11,1Mbit/s



@Vitotoo 10 - 11 Mbit/s mehr bekomme ich nicht raus.



@MickMack Bei dir ist es ein Telekom Port, da habe ich keinen Zugriff. Bitte über die Störungshotline melden.



 



Gruß



Stefan




apikz schrieb:

dann mal noch so am rande wie weit ist unser vdsl anschluss??? danke ☺️
Storno des Auftrages mit Laufzeit ist durch, die Neubestellung lässt gerade noch auf sich warten, es besteht aber ein Auftrag an die Fachabteilung. Mir liegt leider nicht vor was da so lange dauert, tut mir leid.



 



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



 



Sie haben wirklich geholfen!



 



Vielen Dank!



 



https://




Wäre es möglich, dass Sie bei mir auch nochmal auf die Leitung schaun? 



2000DSL-Vertrag. Ich hatte immer 1560kbit/s....



Mittlerweile sind es nur noch 1000 und ich bekomme einfach nicht mehr.



 



    Empfangsrichtung Senderichtung



DSLAM-Datenrate Max.kbit/s2304320

DSLAM-Datenrate Min.kbit/s12864

Leitungskapazitätkbit/s1104588

Aktuelle Datenratekbit/s1008317

Nahtlose Ratenadaption ausaus

Stromsparmodus L2aus  

    

Latenz 6 ms5 ms

Impulsstörungsschutz (INP) 22.3

G.INP ausaus

    

StörabstandsmargedB1018

Trägertausch (Bitswap) anan

LeitungsdämpfungdB6037

LeistungsreduzierungdB00

    

    

Trägersatz B43B43


@Stefan also, unser internet funktioniert immer noch so lalala höchstens 2 MB downrate.. Muss ich mir erst nen anderen Anbieter suchen damit ich meinen Vdsl anschluss kriege? Ist doch unfassbar, 3 wochen und noch immer keine antwort... Geschweige denn irgendeine information, dafür hatte ich heute eine info, dass ab sofort vdsl im wohngebiet verfügbar ist.. Komme mir ziemlich verarscht vor..