guten tag, wir haben seit knapp einem jahr ne 16000 er leitung jedoch kommt bei uns nur 4000-5500 an! liegt es daran dass wir die flex option haben?
Find ich ziemlich schade da ich bei o2 als mobilfunkanbieter ziemlich zufrieden bin was ich momentan nicht vom dsl anschluss sagen kann.. leider!
hoffe man kann mir helfen!
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Hallo habe auch (seit wann weiß ich nicht, ist mir jetzt am WE erst aufgefallen) ziemlichen Probleme:
Downstream bekomme ich nur ca. 4Mbit/s, Upstream ca 400kbit/s (sowohl über WLAN von mehreren Geräten aus, als auch über Kabel direkt im Router)
Zudem komm ich von zuhause auch nicht auf dsl.o2online.de...
Downstream bekomme ich nur ca. 4Mbit/s, Upstream ca 400kbit/s (sowohl über WLAN von mehreren Geräten aus, als auch über Kabel direkt im Router)
Zudem komm ich von zuhause auch nicht auf dsl.o2online.de...
so jetzt habe ich wieder garkein internet und verballer wieder mein traffic.. ist echt anstrengend..
apikz schrieb:Guten Morgen,
so jetzt habe ich wieder garkein internet und verballer wieder mein traffic.. ist echt anstrengend..
ich hab dein Volumen auf deinem Mobilfunkvertrag zurückgesetzt. Melde dich bitte noch einmal an der Hotline vom Handy auf der 0800 5 25 13 78, bitte von zuhause aus, die Kollegen müssten hier noch einmal ein Ticket erstellen, leider. Irgendetwas stimmt da nicht, diese Schwankungen dürften so auf keinen Fall sein
Beste Grüße, Matze
danke für das zurücksetzen!
ich ruf da mal an!
ich ruf da mal an!
und schon wieder ist das internet bei 0.34 mbps...
Hi apikz,
hast du denn bereits mit den Kollegen der Störungshotline gesprochen? Wurde ein Ticket aufgenommen?
Grüße
Yvonne
hast du denn bereits mit den Kollegen der Störungshotline gesprochen? Wurde ein Ticket aufgenommen?
Grüße
Yvonne
ja, in den letzten 6 wochen leider echt zu häufig...
Und was genau wurde bisher gemacht? Wir brauchen da schon ein paar Details mehr
Grüße
Yvonne
Grüße
Yvonne
na, bestimmt schon 5 mal die leitung neu justiert, 2 neue splitter, 1 neuen router inkl. kabel.. ja und jedes mal funktioniert es ein paar tage/stunden und dann habe ich wieder laufend abbrüche der internetverbindung - laufend so langsames internet dass man keine seiten öffnen kann.. gestern hatte ich bis 23:30 garkein internet bzw 0.06 mbps seit 5:30 uhr.. ja das wars so ziemlich
Splitter? Das heißt, dein Telefon ist am Splitter angeschlossen und nicht am Router?
Wenn dem so ist, kannst du jedes beliebiges Modem verwenden. In diesem Fall wäre es gut, wenn du dir irgendwo eine Fritzbox (oder ein anderes Modem) leihen und es damit testen könntest. Nicht, das diese Schwankungen am Modem liegen.
Wenn dem so ist, kannst du jedes beliebiges Modem verwenden. In diesem Fall wäre es gut, wenn du dir irgendwo eine Fritzbox (oder ein anderes Modem) leihen und es damit testen könntest. Nicht, das diese Schwankungen am Modem liegen.
unser router war noch nie mit dem telefon verbunden..
und der router wurde in den letzten 6 monaten 2 mal ausgetauscht
und der router wurde in den letzten 6 monaten 2 mal ausgetauscht
Sehr gut, einer der Glücklichen mit einem POTS-Anschluss (hättest du VOIP, würde dein Telefon gleich mit ausfallen).
apikz schrieb:
unser router war noch nie mit dem telefon verbunden..
und der router wurde in den letzten 6 monaten 2 mal ausgetauschtDas sagt leider gar nichts. Diese IAD (ich nehme an, du hast das 1421) sind nach Meinung vieler hier im Forum nur besserer Elektroschrott. Meines (allerdings ein anderes und anderer Fehler) wurde bereits ca. 9x ohne Erfolg getauscht. Bis ich mir dann einen eigenen Router geholt habe.
meine downloadrate liegt mal wieder bei ganzen 0,11-0,24 mbps !!
Und da das ja nicht geil genug ist habe ich eigentlich durchgehend ganze 3,5 mbps die ankommen
Ich bezahle für eine 16.000 leitung und bekomm aller höchstens 3800 .
Eigentlich richtig entäuschend
Letzte mal dass ich über 4000 habe war mitte april und das ist dann auch echt glück..
Und da das ja nicht geil genug ist habe ich eigentlich durchgehend ganze 3,5 mbps die ankommen
Ich bezahle für eine 16.000 leitung und bekomm aller höchstens 3800 .
Eigentlich richtig entäuschend
Letzte mal dass ich über 4000 habe war mitte april und das ist dann auch echt glück..
Laut Router folgende Werte anliegend.
Down max. Bitrate:5824 kbit/s
Down akt. Bitrate:5824 kbit/s
Up max. Bitrate:1056 kbit/s
Up akt. Bitrate:1056 kbit/s
Down SNR:6.0 dB
Down ATN:29.0 dB
Up SNR:6.0 dB
Up ATN:22.0 dB
Magst du deine Speedtests mal mit Lan durchführen?
Gruß
Stefan
Down max. Bitrate:5824 kbit/s
Down akt. Bitrate:5824 kbit/s
Up max. Bitrate:1056 kbit/s
Up akt. Bitrate:1056 kbit/s
Down SNR:6.0 dB
Down ATN:29.0 dB
Up SNR:6.0 dB
Up ATN:22.0 dB
Magst du deine Speedtests mal mit Lan durchführen?
Gruß
Stefan
Würde ich gerne aber wenn das internet ausfällt öffnet sich aber keine seite oder wenn ich dann mal glück habe und auf speedtest.net komme dann auch nich weiter da er mir dann anzeigt latenztest fehlgeschlagen
Bei mir das Gleiche....
Heutemorgen scheint es zwar ganz gut zu gehen, aber in den letzten 3 Wochen war mindestens jeden zweiten Tag die Geschwindigkeit bei <1mbit. Am W-Lan liegts nicht, am LAN-Kabel habe ich genau das gleiche Problem.
Was kann man da machen?
Heutemorgen scheint es zwar ganz gut zu gehen, aber in den letzten 3 Wochen war mindestens jeden zweiten Tag die Geschwindigkeit bei <1mbit. Am W-Lan liegts nicht, am LAN-Kabel habe ich genau das gleiche Problem.
Was kann man da machen?
Gromit schrieb:Wo hast du die Werte her? Testest du mit mehreren Speedtests?
Bei mir das Gleiche....
Heutemorgen scheint es zwar ganz gut zu gehen, aber in den letzten 3 Wochen war mindestens jeden zweiten Tag die Geschwindigkeit bei <1mbit. Am W-Lan liegts nicht, am LAN-Kabel habe ich genau das gleiche Problem.
Was kann man da machen?
Ist es gefühlt auch langsamer dann, oder sagt nur der Speedtest es ist langsam?
Gruß
Stefan
Ja, ich habe dies auch durch diverse Speed-tests nachvollziehen können. Allerdings ist die Verbindung zeitweise so langsam, dass nichtmal die Speedtest-Webseiten laden. Meine Maxdome Flatrate (für die ich bezahle) konnte ich im Monat Mai überhaupt nicht nutzen, weil immer wenn ich abends mal Zeit für einen Film hatte, die Internetleitung viel zu langsam war - selbst für SD Filme.
Vor einigen Monaten hatte ich diese Probleme noch nicht und es lief immer alles glatt.
Wie gesagt, im Moment läuft es auch ganz gut, der Speedtest gerade zeigt mir 7.3 mbit an, was für mich ja völlig ausreichend wäre, wenn es denn zuverlässig so bliebe.
Vor einigen Monaten hatte ich diese Probleme noch nicht und es lief immer alles glatt.
Wie gesagt, im Moment läuft es auch ganz gut, der Speedtest gerade zeigt mir 7.3 mbit an, was für mich ja völlig ausreichend wäre, wenn es denn zuverlässig so bliebe.
Maqgst du mal wenn die Verbindung langsam wird, direkt mit winMTR einen Trace zu einem der Server erstellen. Syncronisationsprobleme kann ich derzeit nicht feststellen, eventuell sind es Packetverluste oder hohe Latenzen auf der Route.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo, es ist bereits das geschätzte 50. te mal, dass ich mich dieses Jahr an o2 wende... Leider
Habe ja schon seit Monaten das Problem dass ich JEDEN Abend und morgen kein Internet habe...
Melde ich mich mit dem Problem sagen die Leute von der Hotline - da meine Telefon dose damals verlegt wurde kann es sein dass ein Kabelbruch der Verursacher ist. Aber Jeden Abend und morgen? Und übern Tag ist der Kabelbruch dann weg? Kabel wird weder bewegt noch angefasst.. Es ist schade bezahle ne 16000. Leitung bekomme im Glücksfall mal 5000 sonst im durchschnitt so 3500 wenn nicht wieder einmal die downloadrate auf 0,02 MBPS sinkt .. Und das kuriose ist die uploadrate bleibt immer konstant - was den Kabelbruch schonmal ausschließt..
Hatten bei der Telekom nie solche Probleme.. Schade für o2
Ich verhaue laufend meinen Traffic auf Handy weil das internet nicht geht. Sehr enttäuschend.
Habe ja schon seit Monaten das Problem dass ich JEDEN Abend und morgen kein Internet habe...
Melde ich mich mit dem Problem sagen die Leute von der Hotline - da meine Telefon dose damals verlegt wurde kann es sein dass ein Kabelbruch der Verursacher ist. Aber Jeden Abend und morgen? Und übern Tag ist der Kabelbruch dann weg? Kabel wird weder bewegt noch angefasst.. Es ist schade bezahle ne 16000. Leitung bekomme im Glücksfall mal 5000 sonst im durchschnitt so 3500 wenn nicht wieder einmal die downloadrate auf 0,02 MBPS sinkt .. Und das kuriose ist die uploadrate bleibt immer konstant - was den Kabelbruch schonmal ausschließt..
Hatten bei der Telekom nie solche Probleme.. Schade für o2
Ich verhaue laufend meinen Traffic auf Handy weil das internet nicht geht. Sehr enttäuschend.
Hallo apikz,
ich habe mir deine Leitung angesehen. Ich sehe deinen Anschluss, bis auf die reguläre tägliche Neueinwahl stabil und mit 4640 kbit/s (down) und 1056 kbit/s (up) synchronisiert.
Hast du eigentlich inzwischen einmal mit winMTR einen Trace durchgeführt? Dann teile uns bitte einmal die ermittelten Werte mit.
Gruß
Christian
ich habe mir deine Leitung angesehen. Ich sehe deinen Anschluss, bis auf die reguläre tägliche Neueinwahl stabil und mit 4640 kbit/s (down) und 1056 kbit/s (up) synchronisiert.
Hast du eigentlich inzwischen einmal mit winMTR einen Trace durchgeführt? Dann teile uns bitte einmal die ermittelten Werte mit.
Gruß
Christian
So, wohlbemerkt am Tag - wo es meistens keine Störung gibt!
speedtest
habe mich leider noch nie mit WinMTR beschäftigt. hoffe es ist das was sie brauchen!
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| alice.box - 0 | 1166 | 1166 | 0 | 0 | 7 | 0 |
| 213.191.64.210 - 1 | 1131 | 1122 | 28 | 42 | 876 | 31 |
| 62.53.4.237 - 1 | 1151 | 1147 | 0 | 40 | 872 | 29 |
| 62.53.4.153 - 1 | 1144 | 1138 | 28 | 39 | 899 | 28 |
| 62.53.5.43 - 1 | 1135 | 1127 | 28 | 39 | 875 | 29 |
| 209.85.249.182 - 1 | 1127 | 1117 | 28 | 42 | 872 | 29 |
| 64.233.175.187 - 2 | 1115 | 1102 | 28 | 40 | 872 | 30 |
| 72.14.234.217 - 1 | 1124 | 1113 | 0 | 45 | 896 | 35 |
| 72.14.233.166 - 1 | 1136 | 1128 | 33 | 47 | 882 | 36 |
| 72.14.235.215 - 1 | 1155 | 1152 | 34 | 42 | 880 | 35 |
| ham02s11-in-f24.1e100.net - 2 | 1120 | 1108 | 34 | 45 | 879 | 34 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
speedtest
habe mich leider noch nie mit WinMTR beschäftigt. hoffe es ist das was sie brauchen!
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| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
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| alice.box - 0 | 1166 | 1166 | 0 | 0 | 7 | 0 |
| 213.191.64.210 - 1 | 1131 | 1122 | 28 | 42 | 876 | 31 |
| 62.53.4.237 - 1 | 1151 | 1147 | 0 | 40 | 872 | 29 |
| 62.53.4.153 - 1 | 1144 | 1138 | 28 | 39 | 899 | 28 |
| 62.53.5.43 - 1 | 1135 | 1127 | 28 | 39 | 875 | 29 |
| 209.85.249.182 - 1 | 1127 | 1117 | 28 | 42 | 872 | 29 |
| 64.233.175.187 - 2 | 1115 | 1102 | 28 | 40 | 872 | 30 |
| 72.14.234.217 - 1 | 1124 | 1113 | 0 | 45 | 896 | 35 |
| 72.14.233.166 - 1 | 1136 | 1128 | 33 | 47 | 882 | 36 |
| 72.14.235.215 - 1 | 1155 | 1152 | 34 | 42 | 880 | 35 |
| ham02s11-in-f24.1e100.net - 2 | 1120 | 1108 | 34 | 45 | 879 | 34 |
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WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
noch ein speedtest
und diesmal wieder mit der allabendlichen und auch jeden tag am morgen brachialen Downloadrate...
dafür bezahlt man mehr als 30 euro im Monat - sehr schade!
und diesmal wieder mit der allabendlichen und auch jeden tag am morgen brachialen Downloadrate...
dafür bezahlt man mehr als 30 euro im Monat - sehr schade!
hatte bis vor kurzem überlegt die VSDL Option zu nutzen... aber denke mal hat sich erledigt, da man mir schon seit knapp einem 3/4 Jahr nicht weiterhelfen kann
Hallo apikz,
im April wurde bereits ein Störungsticket zu den Performanceproblemen erstellt, hier ist aber keine weitere Rückmeldung deinerseits erfolgt und die Kollegen konnten daher nicht abschließend am Problem arbeiten und haben das Ticket geschlossen.
Hier ist die Aufnahme eines neuen Tickets erforderlich. Wende dich dazu bitte einmal an die Kollegen der Störungshotline über die Nummer auf http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Wurde Splitter und AS-Kabel schon einmal getauscht?
Grüße
Yvonne
im April wurde bereits ein Störungsticket zu den Performanceproblemen erstellt, hier ist aber keine weitere Rückmeldung deinerseits erfolgt und die Kollegen konnten daher nicht abschließend am Problem arbeiten und haben das Ticket geschlossen.
Hier ist die Aufnahme eines neuen Tickets erforderlich. Wende dich dazu bitte einmal an die Kollegen der Störungshotline über die Nummer auf http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Wurde Splitter und AS-Kabel schon einmal getauscht?
Grüße
Yvonne
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