Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,
 

scheinbar ein nicht seltenes Problem, was nun auch mich getroffen hat. Seit ein paar Tagen kommen statt 100mbit nur etwas über 50mbit bei mir an. Geräte sind sowohl mit LAN als auch WLAN mit dem Router verbunden und der Speedtest bei allen gleich. Auch meine fritzbox zeigt an, dass nur etwas über 50mbit derzeit mit meinem Anbieter möglich sind. Laut o2 besteht aktuell bei mir im Standort keine Störung. 

Ich hoffe und bitte um Unterstützung, danke. :)

@Torsten0403 

Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert? Router? Firmware? PLC?


@Torsten0403

Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert? Router? Firmware? PLC?

Sorry, ich fürchte da bin ich ein noob .. wo sehe ich das in der Fritzbox? In den Verbindungen und Anschlüssen steht:
Internet: Anbieter: o2 DSL
verbunden seit 12.10.2024, 09:23 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 62,2 Mbit/s ↑ 31,3 Mbit/s


Ok VDSL 100 schon mal geschaltet. 
poste die Infos 

FritzBox

Spektrum, DSL Info/Statistik

 

 

http://fritz.box/#dslStat

 

 

http://fritz.box/#dslSpectrum

 

http://fritz.box/#dslStat

 

 

http://fritz.box/#dslGraph

 

 

http://fritz.box/#dslOv

 


Fritzbox ist die 7490

 


 

 


Melde eine Störung da stimmt der BNG wahrscheinlich nicht 

Broadband Network Gateway: Ist eine Technik mit der Festnetz-IP-Anschlüsse 


Hallo @Torsten0403,
es freut mich, dass Anfänger1 dich hier schon so toll unterstützt hat. Hattest du denn schon die Störungshotline kontaktiert und ein Ticket eröffnen lassen? Konnte man dir schon behilflich sein?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort