Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert

  • April 10, 2023
  • 3 Antworten
  • 422 Aufrufe

Larryman
Besucher:in

Eine von 5 Telefonnummern lässt sich nicht registrieren.

Fritzbox 7490 neu gestartet,keine Änderung.

Telefonnummer neu eingegeben mit SIP Benutzernamen und pw, keine Änderung.

Alle anderen 4 Telefonnummern sind registriert und funktionieren.

hat jemand eine Idee ?

Lösung von Larryman

lief schon Jahrelang,

hab ein ältere backup der Fritzbox eingespielt und box neu gestartet,

alles wieder bestens!

an @Klaus_VoIP . trotzdem vielen dank für die schnelle Antwort.

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Neuvertrag oder lief das vorher jahrelang?

Wenn, dann müssen evtl. alle Nummer gelöscht und neu eingerichtet werden. Probier auch mal so was: Sichere den Fritzbox-Zustand zuerst!  Dann probiere mal SIP1 auf die Werte von SIP5 zu ändern und SIP1 auf SIP5 legen. Hat bei mir früher geholfen.

Ansonsten alle Rufnummern löschen und via o2 neu einrichten lassen. Wenn das nicht hilft - Störung melden.


Larryman
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 10, 2023

lief schon Jahrelang,

hab ein ältere backup der Fritzbox eingespielt und box neu gestartet,

alles wieder bestens!

an @Klaus_VoIP . trotzdem vielen dank für die schnelle Antwort.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 14, 2023

Hi @Larryman 

Willkommen in unserer o2 Community.

Seltsames Fehlerbild, dass du da hattest, aber toll, dass du direkt die Lösung mit uns geteilt hast. 

Zeigt mir mal wieder, dass ich vielleicht später mal ein Routerbackup machen sollte und das auch so ablege, das ich es dann auch sofort wiederfinde 😄

Beste Grüße Matze