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Unser ( 5 Nachbarn )  DSL L Vertrag mit Speed Option sieht eine Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit und eine Uploadgeschwindigkeit von 10 Mbit vor,

Diese Geschwindigkeiten haben wir auch immer gehabt. Seit dem anfang November haben wir mit unserem DSL-Anschluss nur noch Probleme.

Zeitweise kein Telefon und Internet, was sehr ärgerlich wennn man darauf angewiesen ist.

 



Wir überprüfen seit 14 Tagen täglich die Geschwindigkeiten. Die Fritz-Box 7490 ermittelt eine

physikalisch mögliche Geschwindigkeit von ca 100 Mbit im Download und ca 42 Mbit im Upload.



Alle Speedtests ergeben jedoch nur noch eine Download Geschwindigkeit von 21-27 Mbit im Download und 1-3 Mbit im Upload.



Wann wird Unsere gebuchte und bezahlte Geschwindigkeit wieder zur Verfügung gestellt?



Mit der Service Nr 08005251378 jedesmal bis zu 45 min zu warten und dann geblockt zu werden ist davon abgesehen zum Kotzen.



Gruß



Beyazpinar, Demirer, Yaglidere, Domazeti, Güngör



Habt ihr denn inzwischen Tickets über die Kollegen der Störungshotline erstellen lassen?



Gruß



Stefan




Yes Sir!



Entstörungsnummer 6417828



llorc




llorc schrieb:



Yes Sir!



Entstörungsnummer 6417828



 



 



llorc







Bei dir weiß ich das ja schon ☺️. Bei dir im Ticket hab ich schon ordentlich Notizen hinterlegt und seit Monatag habe ich nun auch endlich eine Störung offiziell vorliegen das es da wohl Probleme gibt. Bei dir habe ich den Verweis auf den Bug gestern schon im Ticket hinterlegt, bei den anderen würde ich das auch gerne tun. Wenn also Störungsnummern vorhanden sind., gerne her damit.



Gruß

Stefan




Endlich jemanden an der leitung gehabt der bescheid wusste vom stoff



meine ticket nr lautet 6435594



hat soweit alles aufgenommen dazu wurde ein problem strassen formular eröffnet da unsere siedlung laut o2 keine 100000 zu verfügung steht obwohl andere anbieter alle damit werben sei es telekom 1u1 vodafone,



ich hoffe das es bald gelöst ist mit dem problem



gruss




Moin, Ticket läuft seit 14.12 unter de Nummer: 6429013




muss ich unbedingt anrufen um ein Ticket zubekommen.. soviel zeit habe ich gar nicht.. 1 stunde am Telefon zu warten..



kann man das nicht anders lösen.



rufen sie mich doch an das wäre ok.



oder eröffnen sie von dort ein Ticket meine Probleme sind ja bekannt habe sie ja hier ausreichend beschrieben...



das wäre super..



MfG




hab angerufen musste sage und schreibe nur 14 minuten warten das ok..



hab die Geschichte vorgetragen ticketnr habe ich noch nicht bekommen soll aber laut o2 noch nach kommen.. 



mal sehen was passiert. 😉




Habe heute früh die Hotline angerufen, da kannte ich allerdings diese Diskussion noch nicht. Die Dame am anderen Ende der Leitung schilderte mir, dass das Problem bekannt sei und auf Hamburg beschränkt.



Ein Ticket sah sie scheinbar nicht als erforderlich an, ich habe es aber auch nicht verlangt.



Daher: gleiches Problem bei mir in HH-Eidelstedt.  Vielleicht reicht die Info ja auch ohne Ticketnummer.




Kann doch eigentlich nicht angehen das jetzt alle Betroffenen dieses Problems, wenn es denn so stimmen sollte



Zitat von Intenetteam: "Es soll weder an euren Endgräten oder der Leitung liegen sondern daran das die Telekom laut O2 Kundenservice ca. 6000 Anschlüsse unrechtmäßig gedrosselt hat."



Ein Ticket holen müssen.... das würden dann ja 6000 Tickets werden. Wer bitte soll die denn alles separat bearbeiten.???



Vorweihnachtlicher Gruß



Michael




Ich würde mal davon ausgehen, dass die mit so etwas umgehen können. Soll ja auch mal vorkommen, dass ein Bagger ein wichtiges Kabel trennt, dann werden solche Zahlen bestimmt überschritten. Mit dem richtigen ITIL Incident und Problem Management werde die das managen.



Andererseits ergibt sich aus der Anzahl von Tickets/Betroffenen häufig die Priorität. Je größer die Auswirkung, umso dringlicher die Lösung. Daher kann ich nachvollziehen, dass die Supporter an einer hohen Zahl Tickets interessiert sind, um sich vordringlich diesem Thema annehmen zu können. Reicht ja wahrscheinlich, wenn ein paar Dutzend zusammenkommen.




Ich dachte schon, ich spinne.



Hier genau dasselbe - Leitung war so top mit 50.000 und 10.000. Seit die FritzBox 128.000 / 41.000 anzeigt läuft die Real-Leistung genau mit den oben genannten Daten: ca. 25.000 down / 1000 bis 3000 up. Völlig instabil das Ganze.



Muss ich jetzt ernsthaft bei meist unfähigen Telefon-MA ein Ticket erbetteln?



Standort: Kirchdorf / Wilhelmsburg, Zur Guten Hoffnung



Vertrag: O2 DSL Fun Max Flat mit Option Speed - wir wollen überhaupt nicht die tollen neuen Max-Werte, sondern einfach nur die Ursprungswerte und Stabilität zurück.



Hilfe!




Im Bug wird weiterhin darum gebeten Tickets für die Störungsbeseitigung zu erstellen. Solange ich da nichts anderes lese kann ich weiterhin nur darauf verweisen.



Einen automatischen Workarround gibt es scheinbar bisher nicht. Vermutlich wird die telekom auch Probleme haben die betroffenen Anschlüsse automatisiert zu erkennen.



Daher, wer aktuell auf einem Telekom Port mit niedriger Downloadrate hängt, Ticket über die Kollegen der Störungshotline erstellen.



Selbst wenn es nicht genau dieser Fehler sein sollte muss ja dennoch manuell entstört werden, mit dem Ticket macht ihr daher nichts falsch.



Gruß



Stefan




Ich bin Laie: Was ist denn "Bug"?




ticket nr lautet 6435594  dauert es wegen den feiertagen so lange oder gibt es einen anderen grund hierfür das dieses problem noch nicht behoben wurde



gruss




Auszug aus dem Ticket: "Die Kunden die davon betroffen sind werden jetzt von der Telekom wieder mit den richtigen Daten befüllt, dies passiert mit einer Re-Konfiguration pro Anschluss einzeln und kann nicht automatisiert durchgeführt werden."



Bitte habt Geduld.Ich bin mir sicher das die Telekom mit allen verfügbaren Kapazitäten dran arbeitet.



Gruß



Stefan




Bug (Käfer)




Aahhh...jetzt is der Sand von Augen runter...




Gerade Speedtest gemacht: alte Werte sind wieder da, daher von meiner Seite aus keine Veranlassung mehr, ein Ticket zu eröffnen. Vielen Dank für die Intervention hinter den Kulissen, falls es eine solche zur beschleunigten Bearbeitung gegeben haben sollte, an Stefan!



Guten Rutsch an alle und ich drücke die Daumen, dass nach und nach auch bei allen anderen Betroffenen wieder Normalität einkehrt.




Super. Danke für die Rückmeldung.



Guten Rutsch.



Atabey




läuft wieder



seit heute nachmittag 50/10



Danke an o2




an timurkaan76



Danke wofür????



llorc




Macht man so - Erziehungssache und vernünftiger Umgang miteinander, nachdem man sich "gestritten" hat und Probleme gelöst wurden.




Freut mich das es wieder läuft. Ob die Ticket-Sammelaktion da nun was beschleunigt hat oder nicht kann ich nicht sagen. Hauptsache ist ja aber das es wieder läuft.



Danke für die Rückmeldungen. Sollten wir uns nicht mehr lesen, schon einmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Gruß

Stefan




Soso...Erziehungssache.



Wenn nach 3 Wochen etwas wieder läuft,für das man viel Geld bezahlt,



bedankt man sich also.



Eigentlich die Aufgabe von O2 sich bei seinen Kunden zu bedanken,



für ihre Geduld.



Na anyway,euch allen ein gesundes Neues Jahr!



llorc




@llorc‌  danke !  



dafür das meine Leitung wieder läuft und man sich drum gekümmert hat und gelöst wurde, ! gekündigt ist trotzdem freundchen




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