Unser ( 5 Nachbarn ) DSL L Vertrag mit Speed Option sieht eine Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit und eine Uploadgeschwindigkeit von 10 Mbit vor,
Diese Geschwindigkeiten haben wir auch immer gehabt. Seit dem anfang November haben wir mit unserem DSL-Anschluss nur noch Probleme.
Zeitweise kein Telefon und Internet, was sehr ärgerlich wennn man darauf angewiesen ist.
Wir überprüfen seit 14 Tagen täglich die Geschwindigkeiten. Die Fritz-Box 7490 ermittelt eine
physikalisch mögliche Geschwindigkeit von ca 100 Mbit im Download und ca 42 Mbit im Upload.
Alle Speedtests ergeben jedoch nur noch eine Download Geschwindigkeit von 21-27 Mbit im Download und 1-3 Mbit im Upload.
Wann wird Unsere gebuchte und bezahlte Geschwindigkeit wieder zur Verfügung gestellt?
Mit der Service Nr 08005251378 jedesmal bis zu 45 min zu warten und dann geblockt zu werden ist davon abgesehen zum Kotzen.
Gruß
Beyazpinar, Demirer, Yaglidere, Domazeti, Güngör
Seite 1 / 3
Ort ist Hamburg Wilhelmsburg Kurdamm 23-29
Wie sind die Geräte auf denen der Speedtest durchgeführt wird mit dem Router verbunden?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
hallo,
sowohl per wlan und lan kabel es kommt der gleiche wert raus es wurde schon mit avm telefoniert und per anleitung überprüft ob es am gerät liegen kann, das Gerät funktioniert einwandfrei !
danke für kontakt aufnahme
sowohl per wlan und lan kabel es kommt der gleiche wert raus es wurde schon mit avm telefoniert und per anleitung überprüft ob es am gerät liegen kann, das Gerät funktioniert einwandfrei !
danke für kontakt aufnahme
Auf den ersten Blick kann ich keinen Fehler erkennen. Der Router verbindet mit super Werten:
Current Download Speed96.051 kbit/s
Current Upload Speed39.190 kbit/s
Beim Speedtest war auch jeweils nur das eine Gerät weches den Test durchgeführt hat mit dem Router verbunden?
Gruß
Stefan
Current Download Speed96.051 kbit/s
Current Upload Speed39.190 kbit/s
Beim Speedtest war auch jeweils nur das eine Gerät weches den Test durchgeführt hat mit dem Router verbunden?
Gruß
Stefan
Ich habe jede erdenkliche Lösungsansätze probiert habe auch professionelle hilfe in Anspruch genommen , und komme und kommen nicht über die 30 / 3tsd Daten über hinweg fritzbox zeigt mir die daten die sie mir genannt haben dss gerät wurde auch schon zurück gesetzt hat auch nichts gebracht ist evtl die adsl2+ portierung was schief gelaufen? Es sind nur Geräte angebunden die bekannt sind
Dsbke für ihre antworten
Dsbke für ihre antworten
Ich bin einer der fünf Nachbarn die dasselbe Problem haben und zwar von meinem 50 Mbit download speed Geschwindigkeit habe ich nur 17 bis 25 Megabit zu Verfügung von mein Upload speed was vorher 10 Megabit betrug kann ich real nur höchstens 3 Megabit messen ich habe sogar verschiedene Speedtest Programme zur Verfügung gezogen auch ihre eigene Speedtest Software habe ich ausprobiert leider habe ich überall das gleiche Ergebnis WLAN und Kabel macht da keinen Unterschied ich würde Sie bitten meine ADSL 2+ Portierung nachzuprüfen ich bedanke mich dafür im voraus. Mein AVM Fritzbox 7490 ist korrekt angeschlossen und eingestellt die Werte die in der Fritzbox enthalten sind im Toleranzbereich meine Downloadgeschwindigkeit in dem Gerät ist circa 80 Megabit und Upload-Geschwindigkeit circa 33 Megabit aufgeführt ich habe das Gefühl wo es vor einiger Zeit in dem Gerät 50 Megabits Download und 10 Megabits Upload aufgeführt war alles in Ordnung gewesen. wo sie die Geschwindigkeiten hochgestuft haben sind komischerweise die reale Geschwindigkeit was gemessen wurde (wird) halbiert..
Erbitte um hilfe diesbezüglich.. danke
Erbitte um hilfe diesbezüglich.. danke
Bin einer der fünf ,) aber es sind sogar mehr.. c.a 13
es wollten nur die 5 erwähnt werden wer nicht heult bekommt auch keine milch von der brust ;-)
So ist es... neben bei es wird mehr...Tag für Tag .. irgendwann wird es bei uns in der Siedlung die weiße Fahne gehisst das ist aber sicher;)
Ein Speedtest ist nur aussagefähig, wenn nur ein Endgerät per LAN (nicht WLAN) am Router hängt. Wenn da ein PC irgendwie per WLAN oder LAN permanent saugt (streamt), kann der Wert nie stimmen. Wenn so viele Personen Zugang haben, scheint das nicht machbar eine vernünftige Messung durchzuführen.
wurde schon getestet nur aml an kabel wlan alle geräte deaktiviert ! wert ist gleich bleibend bei 27.5tsd up 3tsd
ich war dabei es stimmt was mein Nachbar schreibt.
Ich bin einer der fünf Nachbarn die dasselbe Problem haben und zwar von meinem 50 Mbit download speed Geschwindigkeit habe ich nur 17 bis 25 Megabit zu Verfügung von mein Upload speed was vorher 10 Megabit betrug kann ich real nur höchstens 3 Megabit messen ich habe sogar verschiedene Speedtest Programme zur Verfügung gezogen auch ihre eigene Speedtest Software habe ich ausprobiert leider habe ich überall das gleiche Ergebnis WLAN und Kabel macht da keinen Unterschied ich würde Sie bitten meine ADSL 2+ Portierung nachzuprüfen ich bedanke mich dafür im voraus. Mein AVM Fritzbox 7490 ist korrekt angeschlossen und eingestellt die Werte die in der Fritzbox enthalten sind im Toleranzbereich meine Downloadgeschwindigkeit in dem Gerät ist circa 80 Megabit und Upload-Geschwindigkeit circa 33 Megabit aufgeführt ich habe das Gefühl wo es vor einiger Zeit in dem Gerät 50 Megabits Download und 10 Megabits Upload aufgeführt war alles in Ordnung gewesen. wo sie die Geschwindigkeiten hochgestuft haben sind komischerweise die reale Geschwindigkeit was gemessen wurde (wird) halbiert..
Lan Wlan ... alles ist so geblieben wie immer ... ich möchte meine Geschwindigkeit sofort wieder zurück haben
und zwar über wlan, 50 down ,10 upload... ich habe weder neben bei Download amlaufen oder sonstigen leck
der Fehler ist auf ihrer Seite... hören sie bitte auf uns alle für inkompetent zuhalten (nicht gegen sie persönlich) , ich warte seit über 2 Wochen
das sich etwas tut... unser ganze Siedlung ist betroffen... wir laden sie gerne zum Kaffee ein kommen schauen sie selbst,
ich bekomme langsam wirklich son dicken Hals....
meiner Meinung nach drosseln sie willkürlich oder sie sind gezwungen mehrere Leitungen übereinander zulegen so das sich eine automatische Drosselung zeigt,
Meine Meinung..
ich bettle nicht um Hilfe ich verlange es.
schaffen sie es sofort aus de Welt dieses sch... Problem
ich will das DM(Deutschmark) und Hansenet zurück kommen...
sieht ihr was ihr mit mir gemacht habt! ihr macht mich bald ganz verrückt.... grrrr
(Satire angemicht )
4-12
Speedtest.net by Ookla - My Results
5-12
Speedtest.net by Ookla - My Results
6-12
Speedtest.net by Ookla - My Results
Speedtest.net by Ookla - My Results
Speedtest.net by Ookla - My Results
7-12
Speedtest.net by Ookla - My Results
Speedtest.net by Ookla - My Results
.
.
.
.
.
heute
Speedtest.net by Ookla - My Results
05.12.16
https://
13.09.2016
dieses Bild möchte ich immer sehen... danke..
Lan Wlan ... alles ist so geblieben wie immer ... ich möchte meine Geschwindigkeit sofort wieder zurück haben
und zwar über wlan, 50 down ,10 upload... ich habe weder neben bei Download amlaufen oder sonstigen leck
der Fehler ist auf ihrer Seite... hören sie bitte auf uns alle für inkompetent zuhalten (nicht gegen sie persönlich) , ich warte seit über 2 Wochen
das sich etwas tut... unser ganze Siedlung ist betroffen... wir laden sie gerne zum Kaffee ein kommen schauen sie selbst,
ich bekomme langsam wirklich son dicken Hals....
meiner Meinung nach drosseln sie willkürlich oder sie sind gezwungen mehrere Leitungen übereinander zulegen so das sich eine automatische Drosselung zeigt,
Meine Meinung..
ich bettle nicht um Hilfe ich verlange es.
schaffen sie es sofort aus de Welt dieses sch... Problem
ich will das DM(Deutschmark) und Hansenet zurück kommen...
sieht ihr was ihr mit mir gemacht habt! ihr macht mich bald ganz verrückt.... grrrr
(Satire angemicht )
4-12
Speedtest.net by Ookla - My Results
5-12
Speedtest.net by Ookla - My Results
6-12
Speedtest.net by Ookla - My Results
Speedtest.net by Ookla - My Results
Speedtest.net by Ookla - My Results
7-12
Speedtest.net by Ookla - My Results
Speedtest.net by Ookla - My Results
.
.
.
.
.
heute
Speedtest.net by Ookla - My Results
05.12.16
https://
13.09.2016
dieses Bild möchte ich immer sehen... danke..
kannst du etwas genauer sein,
meist du das bei
meist du das bei
timurkaan76 so etwas ist... sei genauer. wenn ja wie kommst drauf... bin gespannt. danke
das frage ich mich auch irgendwann kommt immer die frage früher oder später HABEN SIE AUCH ES MIT LAN KABEL versucht na na wissen sie auch was ein kabel ist meine güte ja habe es auch mit kabel versucht und ja es ändert sich nichts
der einzigste nachbar der eine telekom leitung in unserer siedlung hat, der ist weiterhin mit seiner 45 - 50tsd am laden ist auch sehr komisch
Hallo zusammen,
gleicher Mist hier in Hamburg Eilbek. Seit Umstellung auf das Vector Profil VDSL2 G.Vector (ITU G.993.5) sind zwar die
DSL Sync's super aber leider die realen Werte nur noch auch knapp der Hälfte alles so im
Bereich 22-27Mbit down/ max.3 Mbit up.
Gleich vorweg auch ich teste am LAN und bin der alleinige Nutzer beim Test. Genau mit dieser Konstellation hatte ich vorher mit dem alten Profil VDSL2 (ITU 993.2) auch noch die vollen 50/10.
Ich habe so das Gefühl das die Telekom alle fremd angemieteten Ports (aus versehen) drosselt um so ihre eigenen Kunden zu bevorteilen bzw. Kunden etwas unfein abzuwerben. Das sollte doch aber sicher auch nicht im Sinne der Anmieter also z.B. Telefonica sein. Vielleicht schaut hier doch endlich mal ein Service Team genauer hin bevor es zu spät ist und die grosse Kundenwanderung beginnt.
In diesem Sinne, Gruss Michael
gleicher Mist hier in Hamburg Eilbek. Seit Umstellung auf das Vector Profil VDSL2 G.Vector (ITU G.993.5) sind zwar die
DSL Sync's super aber leider die realen Werte nur noch auch knapp der Hälfte alles so im
Bereich 22-27Mbit down/ max.3 Mbit up.
Gleich vorweg auch ich teste am LAN und bin der alleinige Nutzer beim Test. Genau mit dieser Konstellation hatte ich vorher mit dem alten Profil VDSL2 (ITU 993.2) auch noch die vollen 50/10.
Ich habe so das Gefühl das die Telekom alle fremd angemieteten Ports (aus versehen) drosselt um so ihre eigenen Kunden zu bevorteilen bzw. Kunden etwas unfein abzuwerben. Das sollte doch aber sicher auch nicht im Sinne der Anmieter also z.B. Telefonica sein. Vielleicht schaut hier doch endlich mal ein Service Team genauer hin bevor es zu spät ist und die grosse Kundenwanderung beginnt.
In diesem Sinne, Gruss Michael
du hast es auf dem punkt genau getroffen !
leider interessiert es aber keinen bei telefonica die sagen immer nur das gleiche - wie jetzt... warum denn... sie haben doch ... volle bandbreite blablabla und fertig die suppe zum kotzen
kein plan wie es weiter gehen soll gekündigt wird aber schon mal definitiv das steht fest.
bei dem service 40 min an der leitung und dann ´schlimmer wie ne beleidigung einfach weggedrückt werden wenn man nicht weiterhelfen kann geht garnicht.
gruss
leider interessiert es aber keinen bei telefonica die sagen immer nur das gleiche - wie jetzt... warum denn... sie haben doch ... volle bandbreite blablabla und fertig die suppe zum kotzen
kein plan wie es weiter gehen soll gekündigt wird aber schon mal definitiv das steht fest.
bei dem service 40 min an der leitung und dann ´schlimmer wie ne beleidigung einfach weggedrückt werden wenn man nicht weiterhelfen kann geht garnicht.
gruss
Ich habe das VDSL2 (ITU 993.2) Profil,
und habe seit Wochen nur noch eine Bandbreite von 11,7mb/s!
Vorher liefs mit 50mb/s.
Hat daher wohl nichts mit Vector Profil zu tun.
Werde wohl auch kündigen.
llorc
und habe seit Wochen nur noch eine Bandbreite von 11,7mb/s!
Vorher liefs mit 50mb/s.
Hat daher wohl nichts mit Vector Profil zu tun.
Werde wohl auch kündigen.
llorc
Moin,
bei unserm Anschluss in Hamburg-Horn liegt das gleiche Problem vor. Es soll weder an euren Endgräten oder der Leitung liegen sondern daran das die Telekom laut O2 Kundenservice ca. 6000 Anschlüsse unrechtmäßig gedrosselt hat. Dieses Problem soll bis Mitte dieser Woche behoben sein. Warten wir also mal ab wie lange das Ganze noch anhalten wird.
https://hilfe.o2online.de/thread/164604-dsl-geschwindigkeit-upload-viel-zu-langsam
Grüße
bei unserm Anschluss in Hamburg-Horn liegt das gleiche Problem vor. Es soll weder an euren Endgräten oder der Leitung liegen sondern daran das die Telekom laut O2 Kundenservice ca. 6000 Anschlüsse unrechtmäßig gedrosselt hat. Dieses Problem soll bis Mitte dieser Woche behoben sein. Warten wir also mal ab wie lange das Ganze noch anhalten wird.
https://hilfe.o2online.de/thread/164604-dsl-geschwindigkeit-upload-viel-zu-langsam
Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.