Hallo,
ich habe den Vertrag innerhalb von O2 gewechselt und habe einen neuen Router bekommen, den ich gerne einrichten würde. Jetzt brauche ich zum Freischalten aber eine 4-stellige PIN, die ich mit irgendeiner Auftragsbestätigung bekommen haben soll, diese kam allerdings nie bei mir an.
Kann ich diese Nummer vielleicht irgendwo anders herbekommen? In "meinem o2" ist sie zumindest nicht hinterlegt....
Vielen Dank für Hilfe
Seite 1 / 1
mmettlen schrieb:
Hallo,
ich habe den Vertrag innerhalb von O2 gewechselt und habe einen neuen Router bekommen, den ich gerne einrichten würde. Jetzt brauche ich zum Freischalten aber eine 4-stellige PIN, die ich mit irgendeiner Auftragsbestätigung bekommen haben soll, diese kam allerdings nie bei mir an.
Kann ich diese Nummer vielleicht irgendwo anders herbekommen? In "meinem o2" ist sie zumindest nicht hinterlegt....
Vielen Dank für Hilfe
Hi mmettlen,
was meinst du mit "4-stelliger PIN Code für DSL-Zugang" Willst du ggf. auf den Router zugreifen?
Falls du einen weissen Zyxel Router verwendest ist es (nach einem Reset) die 1234.
Klappt damit alles? Vielleicht magst du mal berichten, ob es funktioniert hat.
Gruß, Matze
Ich verwende die 02 Box 4421. Werde es auch mal mit diesem PIN versuchen. Melde mich dann wieder.
Hallo mmettlen,
und willkommen im o2-Kundenforum!
Darf ich ein mal fragen welche Modellnummer deine o2-Box und welche Firmware-Version deine o2-Box hat? Von einer 4-stelligen PIN für DSL habe ich bisher noch nichts gehört (in der Regel sind die 10- oder 15-stellig).
Wenn dir wirklich Daten fehlen, kannst du diese z.B. über die Störungshotline (0800-5251378).
Oder du schreibst über das Forum eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*Klick*) und bittest um die Daten (ich sehe gerade, dass Matze hier auch schon mitliest). Schick dabei auch deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort mit.
Grüße
nemesis03
und willkommen im o2-Kundenforum!
Darf ich ein mal fragen welche Modellnummer deine o2-Box und welche Firmware-Version deine o2-Box hat? Von einer 4-stelligen PIN für DSL habe ich bisher noch nichts gehört (in der Regel sind die 10- oder 15-stellig).
Wenn dir wirklich Daten fehlen, kannst du diese z.B. über die Störungshotline (0800-5251378).
Oder du schreibst über das Forum eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*Klick*) und bittest um die Daten (ich sehe gerade, dass Matze hier auch schon mitliest). Schick dabei auch deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort mit.
Grüße
nemesis03
mmettlen schrieb:Die 4421 hat kein festes Passwort. Nach einem Reset kannst du direkt wieder auf die Router Web Gui unter o2.box oder der 192.168.1.1 zugreifen und dir ein neues Passwort ausdenken.
Ich verwende die 02 Box 4421. Werde es auch mal mit diesem PIN versuchen. Melde mich dann wieder.
Gruß, Matze
Oder ist die 4-stellige Kundenkennzahl gemeint, die man bei der Auftragserteilung selbst vergeben hat?
Diese steht dann im Auftrag (den man ausgefüllt und unterschrieben hat) drin.
Gruß
akapuma
Diese steht dann im Auftrag (den man ausgefüllt und unterschrieben hat) drin.
Gruß
akapuma
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.