Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



ich habe den Vertrag innerhalb von O2 gewechselt und habe einen neuen Router bekommen, den ich gerne einrichten würde. Jetzt brauche ich zum Freischalten aber eine 4-stellige PIN, die ich mit irgendeiner Auftragsbestätigung bekommen haben soll, diese kam allerdings nie bei mir an.



Kann ich diese Nummer vielleicht irgendwo anders herbekommen? In "meinem o2" ist sie zumindest nicht hinterlegt....



 



Vielen Dank für Hilfe



mmettlen schrieb:

Hallo,



 



ich habe den Vertrag innerhalb von O2 gewechselt und habe einen neuen Router bekommen, den ich gerne einrichten würde. Jetzt brauche ich zum Freischalten aber eine 4-stellige PIN, die ich mit irgendeiner Auftragsbestätigung bekommen haben soll, diese kam allerdings nie bei mir an.



Kann ich diese Nummer vielleicht irgendwo anders herbekommen? In "meinem o2" ist sie zumindest nicht hinterlegt....



 



Vielen Dank für Hilfe



 



 



Hi mmettlen, 



was meinst du mit "4-stelliger PIN Code für DSL-Zugang" Willst du ggf. auf den Router zugreifen? 



Falls du einen weissen Zyxel Router verwendest ist es (nach einem Reset) die 1234.



Klappt damit alles? Vielleicht magst du mal berichten, ob es funktioniert hat.



Gruß, Matze 



 




Ich verwende die 02 Box 4421. Werde es auch mal mit diesem PIN versuchen. Melde mich dann wieder.




Hallo mmettlen,



 



und willkommen im o2-Kundenforum!



 



Darf ich ein mal fragen welche Modellnummer deine o2-Box und welche Firmware-Version deine o2-Box hat? Von einer 4-stelligen PIN für DSL habe ich bisher noch nichts gehört (in der Regel sind die 10- oder 15-stellig).



 



Wenn dir wirklich Daten fehlen, kannst du diese z.B. über die Störungshotline (0800-5251378).



Oder du schreibst über das Forum eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*Klick*) und bittest um die Daten (ich sehe gerade, dass Matze hier auch schon mitliest). Schick dabei auch deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort mit.



 



Grüße



nemesis03




mmettlen schrieb:

Ich verwende die 02 Box 4421. Werde es auch mal mit diesem PIN versuchen. Melde mich dann wieder.



Die 4421 hat kein festes Passwort. Nach einem Reset kannst du direkt wieder auf die Router Web Gui unter o2.box oder der 192.168.1.1 zugreifen und dir ein neues Passwort ausdenken.



Gruß, Matze




Oder ist die 4-stellige Kundenkennzahl gemeint, die man bei der Auftragserteilung selbst vergeben hat?



 



Diese steht dann im Auftrag (den man ausgefüllt und unterschrieben hat) drin.



 



Gruß



 



akapuma